Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

T

tomto-07

Gast
Guten Tag an alle. In Vista konnte ich die Bilder und sonstige Dateien im Ordner mit der Maus so verschieben wie ich sie brauchte. Wenn ich sie dann in ein Programm für eine Dia-Show übernahm, kamen sie dort in der richtigen Reihenfolge an. Da es immer sehr Mühsam ist, sie in dem Dia-Programm richtig anzuordnen, war das sehr Praktisch. Mit Win.7 kriege ich das nicht hin. :( Gibt es da eine Möglichkeit ?? Vielen Dank für einen Tipp. Gruß,tomto-07
 
Anzeige
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Hallo tomto-o7, willkommen hier im Forum.

Soviel ich weiß geht das unter Win7 nicht mehr ohne weiteres. Da ist ein Eingriff in die Registrierung nötig.
Es gibt eine Altenative für den Windos-Explorer: Q-Dir - Download - CHIP Online

Gruß MoD
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Vielen Dank für den Tip uanawave. Das liest sich für mich kompliziert. Da muß ich mich mal in Ruhe mit Beschäftigen. Gruß,tomto-07
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Hallo,

wenn ich Euch hier richtig verstanden habe, geht es darum, alle Ordner individuell anzupassen. Also Musik so zu sortieren, dass es auch zum Thema Musik passt. In einem Word-Dateien-Ordner hat eine Bitrate nichts zu suchen und genauso wenig nutzt die Angabe der Seitenanzahl etwas in einem Musik-Ordner.

Daher hier die schnelle Lösung in ein paar Schritten​
.


- Einfach die Datei unten runterladen (Rapidshare).

- Die (zurecht) etwas ängstlichen User können/sollten (... Kontrolle ist besser) die Zip-Datei mit einem Virenscanner überprüfen lassen.

- Nachdem der Scanner sagt, dass er keine Viren etc. gefunden hat, öffnet Ihr die Zip-Datei und

- zieht Euch die darin enthaltene Datei auf Euren Desktop oder in einen Ordner (damit Ihr immer darauf zurückgreifen könnt, falls das Problem noch mal vorkommen sollte).

- Nun doppelklickt auf die Datei. Diese wird nun Eure Registry so ändern, dass Ihr Eure Ordner individuell anpassen könnt (z.B. Große Symbole für Bilder, dafür aber wieder eine detaillierte Ansicht für Musik oder Hörbücher etc.)


Die Batchdatei nimmt Euch die Arbeit ab, alles per Hand zu schreiben (siehe unten)

Start/Ausführen den Befehl regedit eingeben, dort dann auf Computer/HKEY_CURRENT_USER/Software/Classes/Local Settings/Software... und so weiter.

Datei hier runterladen: http://rapidshare.com/files/431098035/Windows7_Ordner_individuell_sortieren.zip.

Ich hoffe, Euch gefällt mein Upload.
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Hallo alle zusammen also ich habe ein kleines Problem mit der Reg datei oder ähnliches ich bin mir nicht ganz sicher ich habe einfach die Funktion nicht im Menü also das anordnen oder besser gesagt das frei anordnen was muss ich noch machen damit es geht. Ich habe die Reg als Admin ausgeführt und auch den pc neu gestartet aber nix ist passiert I need Help

hat es vieleicht was mit SP1 zu tun ?


mfg chris
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Hallo und willkommen in unsrem Forum, Birkingcarlos :)

hast du denn den Link von yellow durchgearbeitet?
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

Naja nicht ganz ich habe die Reg runtergeladen ausgeführt und das wars aber ich glaube das ist ja eh alles was man machen muss oder muss ich noch irgendwas ändern ?

mfg chris
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

keine ahnung, was da drin ist, was du runtergeladen hast
in dem Beitrag von unawave sowie yellow gibt es nix zum runterladen
und an die beiträge solltest du dich halten
 
AW: Bilder im Ordner individuell anordnen, geht das ?

@Don Smeagle
in dem Beitrag von unawave sowie yellow gibt es nix zum runterladen
Falsch, schaue selber mal nach ! :cry:

Diese kommentierte Batch-Datei (Freie-Sortierung-fuer-Windows7.zip) führt alle beschriebenen Schritte in einem Rutsch durch: :D


Gruß :)
Ps. Birkingcarlos, schaue doch mal in der Registry, ob diese Änderungen auch so durchgeführt worden sind !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

...... gibt es auch eine Lösung dieses wieder so elegant rückgängig zu machen.

Für einen Tipp wäre ich dankbar, hatte leider vergessen die Reg. vorher zu sichern. Man wird eben langsam alt, oder so.
 
Ok die Reg einträge stimmen alle dennoch geht es nicht hmm :eek:

Aber naja kann es sein das Enterprice bzw. SP1 schuld sein könnten ist der Rechner von meiner Firma ich arbeite von zuhause aus.
 
Anzeige
Oben