Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet [gelöst] Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

markymark

treuer Stammgast
Hallo!

Ich habe folgende Situation:

1 Rechner mit Windows 7 Home Premium 64bit und 1 Netbook mit Windows 7 Home Premium 32bit in Nutzung. Auf dem Rechner habe ich einen Ordner auf einer Partition über die Heimnetzgruppe mit Lesen/Schreiben freigegeben.

Auf beiden Geräten sind keine Sicherheitsprogramme aktiv. Beide Rechner haben unterschiedliche Namen. Beide Gerät haben feste IP.


Auf dem Netbook sehe ich in der Heimnetzgruppe den freigegebenen Ordner. Klicke ich auf diesen, erhalte ich den o.g. Fehlecode. Ordner soll laut Fehlermeldung nicht verfügbar sein und ich soll auf richtige Schreibweise achten. Die Schreibweise ist jedoch richtig.

Hat jemand von euch einen Tipp dazu?

Gruß

markymark
 
Anzeige
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Hallo


Beide PCs in der gleichen Arbeitsgruppe?

Das Passwort eingegeben bei dem Beitritt in die Heimnetzgruppe?

Passwort Anzeigen lassen unter Systemsteuerung--Netzwerk und Freigabe Center.Heimnetzgruppe und Freigabe Optionen wählen,anklicken und dann im nächsten Fenster Kennwort der Heimnetzgruppe und Freigabe Anzeigen oder Drucken.Kennwort aufschreiben.

Im anderen PC dann auswählen im Netzwerk und Freigabe Center.Heimnetzgruppe Beitreten und dort das Passwort eingeben.
Nun sollte es eigentlich funktionieren.

Feste IP braucht man nicht.

In der Windows Firewall auch Datei und Druckerfreigabe Aktiviert?
Kernnetzwerk auch Freigeschaltet in der Firewall.?


Greetz
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Die ganzen üblichen Checks sollten bei der Heimnetzgruppe eigentlich keine Rolle spielen - Passwort eingeben, und gut ist.
@markymark: Hast Du nach der Einrichtung der Heimnetzgruppe etwas an der IPv6-Bindung der Netzwerkkarte auf einem der beiden Rechner geändert. Genau darauf basiert nämlich die Heimnetzgruppe. Es sollten außerdem die neuesten Treiber für die Netzwerkkarte installiert sein.
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Erstmal sorry für die späte Rückmeldung. Also ich habe die Heimnetzgruppe nochmal von vorne eingerichtet und dann ging es für einige Zeit bis heute wieder. Heute habe ich beide Rechner gestartet und wollte auf die Heimnetzgruppe zugreifen, ohne Erfolg. IPv6 ist auf beiden Rechnern aktiviert. Von den Treibern her sollte ich aktuell sein. Kann so etwas wie das Programm LogmeIn so etwas verursachen? Weil dieses habe ich seit kurzem auf beiden Rechnern drauf.


Gruß

markymark
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Ich kenne das Programm nicht und weiß daher nicht, inwieweit es in die Netzwerkkonfiguration eingreift - werden da irgendwelche virtuellen Netzwerkgeräte angelegt?
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

So. Ich hab die Heimnetzgruppe nochmals eingerichtet.

Bei beiden Rechnern ist keine Firewall aktiviert, es laufen auf beiden Rechnern Avira Antivir, mehr nicht. Auf dem Hauptrechner (Desktop mit Win7 Ultimate 64bit) habe ich die Heimnetzgruppe eingerichtet, dort sämtliche Bibliotheken und einen separaten Ordner freigegeben und mir ein Kennwort ausgedacht für die Heimnetzgruppe.

Auf dem anderen Rechner (Netbook mit Win7 Home Premium 32bit) bin ich der erstellten Heimnetzgruppe beigetreten und habe dort auch alle Bibliotheken freigegeben.

Wenn ich vom Hauptrechner auf die Bibliotheken des Netbooks zugreife, funktioniert dieses einwandfrei.

Greife ich vom Netbook auf die Bibliotheken des Hauptrechners zu, passiert gar nichts und bei dem separaten Ordner erhalte ich oben genannten Fehlercode.

Hört sich so an, als würde es am Hauptrechner liegen. Um das festzustellen, werde ich die Heimnetzgruppe umgekehrt einrichten und schauen was passiert.

EDIT: Es macht keinen Unterschied. Selbst wenn ich auf dem Hauptrechner nur die Bibliotheken freigebe und keinen zusätzlichen Ordner, dann kann ich auch nicht darauf zugreifen. Muss also irgendwie am Hauptrechner liegen.

Gruß

markymark
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Hast Du auf beiden Pcs einen Benutzer mit Benutzer Kennwort Angelegt?


und mir ein Kennwort ausgedacht für die Heimnetzgruppe.

Für die Heimnetzgruppe brauchst Du Dir kein Kennwort Ausdenken.Das erstellt Windows von Alleine.
Du mußt bei Deinem Benutzer also mit dem Benutzer wo Du Dich am PC Anmeldest,mit einem Kennwort versehen.Nicht die Heimnetzgruppe.

Das bedeutet dann wenn der PC Hochfährt,kommt Benutzer Eingeben und dann Kennwort Eingabe.



Greetz
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

@PC-Flüsterer
Ich habe auf beiden Rechnern jeweils einen Benutzerkonto ohne Kennwort.

Für die Heimnetzgruppe habe ich mir nur eins selbst ausgedacht, weil ich nichts zum schreiben hatte und mir das vorgefertigte Kennwort nicht merken konnte. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

@markymark
Und das ist der Fehler.Du brauchst ein Kennwort bei Deinem Benutzer.Sonst werden die Rechte nicht Richtig Übernommen.
Ohne Kennwort funktioniert das nur mit dem Öffentlichen Ordner.Soviel ich weiß.
Windows ist manchmal in der Beziehiehung komisch.Manchmal funktioniert das Freigeben ohne Kennwort und manchmal nicht.
Was für Einstellungen in den Freigabe Richtlinien getätigt werden,entzieht sich meinem Wissen.
Vergib mal ein Kennwort auf beiden PCs und versuchs dann nochmal mit dem Freigeben.


Greetz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Beide Rechner haben Windows 7 32 bit Professionel. Windows Firewall ist aktiv und Antivir installiert.
Nun habe ich ein Heimnetzwerk eingerichtet. Dabei ist kann der Desktop-PC zwar auf den Laptop (Dell, ca. 5 Jahre alt.), bei der Heimnetzgruppe wird dieser allerdings nicht angezeigt.
Beim umgekehrten Versuch, also Laptop auf Desktop-PC, welcher lediglich mit einem W-Lan Stick aufgerüstet wurde) wird unter Netzwerk zum einen der Router nicht angezeigt, zum anderen erscheint die Fehlermeldung 80070035 beim Versuch auf den anderen PC zuzugreifen und auf den Laptop kann man auch nicht zugreifen, Fehlermeldung ist 800704cf. Bei den Einstellungen ist bei beiden PCs das selbe eingestellt, zumindest habe ich bislang nichts anderes festgestellt.
Da hier auch schon was zu Benutzern und so steht. Bei beiden gibt es nur einen Benutzer (Administrator) welcher nicht durch ein Passwort geschützt ist.
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Hallo und herzlich willkommen :)
Der Fehlercode 800704cf besagt, dass das andere Netzwerkgerät nicht gefunden werden kann. Eventuell trennt Dein Router zwischen LAN und WLAN? Was für einen Router hast Du denn?
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Ich hab eine EASYBOX von Vodafone. Es sind aber beide PCs über W-Lan verbunden. Der Desktop-PC hat dafür einen W-Lan USB Stick.
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Ich kenne den Router leider nicht - aber in manchen gibt es eine Einstellung, die aus Sicherheitsgründen verhindert, dass WLAN-Geräte untereinander kommunizieren dürfen - eventuell gibt es diese Option bei Dir auch?
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Auch ich darf mich dieser Fehlemreldung melden ...
Windows 7, Router Thompson.
Keinerlei sonstigen Probleme , ich kann über den Explorer-Weboberfläche die jeweiligen statischen IP für Drucker(W-Lan) und Gerätewebseite des WD MYBook ansprechen.
Wenn ich aber im WIndows-Explorer(Bibliotheken etc) die jeweilige IP-Adresse aufrufe, bekomme ich den Netzwerkfehler.
Ich kann auch nicht die am eigenen Rechner liegenden und erstellten "Verbindungen" nicht aufrufen, auch hier bekomme ich die Fehlermeldung ... kann nicht zugegriffen werden ...
Ich habe Norton Internetsecurity 2011 - und habe auch schon versucht diese auszuschalten, keinerlei Erfolg
Wer kann hier helfen ??
Danke
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Sind die entsprechenden IP-Adressen per Ping ansprechbar?
Du kannst auch mit dem Befehl ping -a überprüfen, ob sich hinter der Adresse auch tatsächlich das vermutete Gerät verbirgt.
Ebenfalls hilfreich kann der Befehl tracert sein, mit ihm kann man herausfinden, an welcher Stelle die erfolglose Suche nach dem Netzwerkgerät endet.
 
Pingen kann man das Gerät, tracert zeigt ebenso kein Problem ... ;-(

Mir scheint das "generelle" Problem zu sein, dass der PC 1 seine eigenen Daten wohl erkennt, aber diese übers Netwerk nicht erkennt, so als ob das Netzwerk eine Barriere aufgezogen hätte ...

Für mich unverständlich!

So ein weiterer Schritt zur Eingrenzung: Mit dem Laptop, der in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen Netzwerk ist KANN ich auf die Dateien und freigegebenen Ordner zugreifen, die ich mit dem PC, auf dem diese Dateien und Ordner liegen übers Netzwerk nicht zugreifen kann.
Früher konnte ich - und das Problem besteht darin, dass damit auch nicht das MyBook, das im Neztwerk hängt nicht angesprochen werden kann ...

Weitere Versuche ergaben :
Ich konnte - anscheinend (?) - das Problem soweit eingrenzen, dass durch ein Windows-Update entweder Silverligt-Up´date oder das "Malware"-Update gegen "bösartige Software" dieser Fehler verursacht wird ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Pingen kann man das Gerät, tracert zeigt ebenso kein Problem ... ;-(

Mir scheint das "generelle" Problem zu sein, dass der PC 1 seine eigenen Daten wohl erkennt, aber diese übers Netwerk nicht erkennt, so als ob das Netzwerk eine Barriere aufgezogen hätte ...

Für mich unverständlich!

So ein weiterer Schritt zur Eingrenzung: Mit dem Laptop, der in der gleichen Arbeitsgruppe und im gleichen Netzwerk ist KANN ich auf die Dateien und freigegebenen Ordner zugreifen, die ich mit dem PC, auf dem diese Dateien und Ordner liegen übers Netzwerk nicht zugreifen kann.
Früher konnte ich - und das Problem besteht darin, dass damit auch nicht das MyBook, das im Neztwerk hängt nicht angesprochen werden kann ...

Weitere Versuche ergaben :
Ich konnte - anscheinend (?) - das Problem soweit eingrenzen, dass durch ein Windows-Update entweder Silverligt-Up´date oder das "Malware"-Update gegen "bösartige Software" dieser Fehler verursacht wird ...

Und der Fehler ist wieder da ...

Jetzt hängt MYbook DIREKT am Desktop PC - und kann trotzdem nicht angesprochen werden, obwol es in der NetzwerkÜbersicht angezeigt wird; ich die Gerätewebseite ansprechen kann - aber das ist schon alles ;-((
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Wenn das Gerät direkt am PC hängt, musst Du möglicherweise ein Crossover-Netzwerkkabel verwenden.
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

So wie ihr seht, sch***e ich noch immer mit dem Problem herum!
Wenn ich den Laptop ins Netz hänge, dann kann ich problemlos mit diesem Laptop auf das Gerät(Datenspeichergerät) zugreifen. Mit dem StandPC ist das nicht möglich. Ich kann auch nicht auf die "freigegebenen" Laufwerke/Ordner meines StandPCs übers Netzwerk zugreifen. Natürlich kann ich sonst auf alle Ornder des StandPCs zugreifen.
Bei einigen in der Zeit der Suche getätigten Systemwiederherstellungen konnte ich plötzlich auf den Datenspeicher und die Ordner übers Netzwerk zugreifen.
Vielleicht kann mit jemand sagen, auf was ich aufpassen soll, wenn ich wieder eine Netzwerk-Systemwiederherstellung mache. Vielleicht kann ich so den Fehler eingrenzen ???
Übrigens selbes Netzwerk, selbe Heimnetzgruppe ...und trotzdem vom Laptop Zugriff möglich, vom PC nicht
 
AW: Fehler 0x80070035 bei Heimnetzgruppe

Nach mehreren Versuche bis dato habe ich als einzigen Grund das Programm InternetSecurity von Symantec gefunden. Die Deinstallation, bzw das komplette REMOVE des Programms führt zu einer ordnungsgemäßen Funktion(derzeit...) Anscheinend hat eine LiveUpdate rund um den 29.9. zu diesem Problem geführt. Nachdem mehrere Versuche nur mit deinstallierter Intelligenter Firewall nicht den gewünschten Erfolg brachte, nutzte ich das REMOVAL und seit dem ....(ich will nix verschreien)
 
Anzeige
Oben