Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Bluetooth Erkennung unter Windows 7

keller41

Herzlich willkommen
Hallo! Ich habe ein Problem mit Windows 7 und Bluetooth Maus. Seit gestern wird die Maus nicht unter Windows 7 erkannt. Maus ist OK! In Windows unter Dienste steht Starttyp „Deaktiviert“ eine Änderung wird mit der Meldung „Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden“ Bestätigt! Die "svchost.exe" (C:\Windows\system32\svchost.exe) ist vorhanden!
 
Anzeige
Herzlich Willkommen keller41:)

Was / oder welche Änderung hast du seit gestern den gemacht.?
Was hast Du Installiert.
Wenn Du dir nicht sicher bist,mache eine Wiederherstellung.;)

Bitte fülle mal Deine Daten,unter Mein System aus.
Links unter Deinem Profilbild/Namen.
 

Anhänge

  • Keller.JPG
    Keller.JPG
    14,2 KB · Aufrufe: 303
Deinstalliere die Maus und installiere sie dann erneut!
Eventuell ist mit den Treiberdateien was schief gegangen.

Was steht denn im Gerätemanager? Wird sie dort ordnungsgemäß erkannt?
 
Ich habe keine Änderungen vorgenommen. Die Wiederherstellung habe ich vorgenommen, zu einem Zeitpunkt als Bluetooth noch OK war. Erst nach Neuinstallation von Windows 7 auf einer neuen HDD, ist alles OK. Ich möchte aber die alte HDD mit allem wieder nutzen!

Ich kann die Maus nicht deinstallieren da sie nicht erkannt wird! Im Geräte-Manager steht: Bluetooth-Funkgerät, generic Bluetooth Adapter, Microsoft Bluetooth-Auflistung. Den generic Bluetooth Adapter habe ich deinstalliert, den Rechner neu gestartet und Treiber neu installiert. Bluetooth Geräte werden witerhin nicht erkannt!

Habe das Problem gelöst!! Im Geräte-Manager hatte ich Bluetooth generic Treiber. Nach Installation der aktuellen Treiber vom Hersteller
meines Notebooks ist alles OK!! Ich vermute, dass ein Windows 7 Update Patch schuld am Bluetooth Fehler war.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben