Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Startprobleme bei VirtualPC

  1. #1
    ftjantzen
    Herzlich willkommen

    Startprobleme bei VirtualPC

    Hallo,

    VirtualPC hat zwei Monate funktioniert. Beim Start von Windows Virtual PC auf der Ebene von Windows7 Professional erhalte ich nun die Fehlermeldung „Integrationsfeatures wurden deaktiviert“. Ich soll den virtuellen Computer herunterfahren und erneut starten, was keine Lösung bringt. Beim Fortfahren und dem Druck auf OK erhalte ich einen schwarzen Bildschirm des Virtual PC mit einer Maske und dem Titel „Sperrung des Computers aufheben“. Beim Benutzername ist XPMUser angegeben. Die Passworteingabe lässt sich weder mit der Maus anklicken noch ist ein Zugang über Tastatur möglich. Dagegen ist die Taskleiste oben (Aktion, USB, Extras, Strg+Alt+Entf) per Maus und Tastatur erreichbar. Lösungsvorschläge?

    Alternativ, wäre auch hilfreich, ob und wo über Windows7 Professional das Profile von im VirtualPC installierten Thunderbird erreichbar bzw. abgelegt ist.

    Viele Grüße
    FTJantzen

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Startprobleme bei VirtualPC

    Hallo ftjantzen,

    du nutzt also den XP Mode, die Fehlermeldung kannst du ganz einfach beseitigen:
    In Virtual PC musst du oben in der Menüleiste nach Integrationsfeatures aktivieren suchen, ich glaube das findet sich unter dem zweiten Reiter

    Die installierten Programme solltest du unter Start -> Alle Programme -> WIndows Virtual PC -> Windows XP Mode finden

  4. #3
    ftjantzen
    Herzlich willkommen

    Startprobleme mit VirtualPC

    Hallo Manuel-Vista,

    danke für die -wenn auch erfolglosen- Lösungsvorschläge.

    Nach der Aktivierung der Integrationsfeatures in der Menüleiste in VirtualPC kommt ebenfalls die gehabte Fehlermeldung "Integrationsfeatures wurden deaktiviert".

    Beim Start der im XP-Mode installierten Programme über den Start-Button kommt die Meldung "Die virtuelle Anmeldung kann nicht gestartet werden".

    Viele Grüße
    FTJantzen

  5. #4
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Startprobleme bei VirtualPC

    Der XP-Mode muss natürlich funktionieren, damit man die Anwendungen starten kann. Hast du Daten auf der Installation?
    Wenn nicht würde ich dir empfehlen den XP Mode neuzuinstalliren, ist bestimmt die schnellste Lösung

  6. #5
    ftjantzen
    Herzlich willkommen

    Startprobleme mit VirtualPC

    Tja die Daten sind mein Problem: Ich verliere vor allem die Emails bis zur letzten Sicherung, also der letzten beiden Monate.

    Viele Grüße
    FTJantzen

  7. #6
    Hova
    gehört zum Inventar Avatar von Hova

    AW: Startprobleme bei VirtualPC

    Vieleiche könntest du ja mal dein system ausfüllen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Startprobleme bei VirtualPC-system.jpg  

  8. #7
    Manuel-Vista
    gehört zum Inventar Avatar von Manuel-Vista

    AW: Startprobleme bei VirtualPC

    Zitat Zitat von Hova Beitrag anzeigen
    Vieleiche könntest du ja mal dein system ausfüllen
    ot:
    Das hat aber im moment nichts mit dem Problem zu tun!

    Ich hab mir das selbe bei mir angeschaut und mal die Integrationsfeatures deaktiviert, ich kann leider immer noch voll auf mein XP zugreifen
    Bist du dir sicher nicht irgendetwas geändert zu haben?

  9. #8
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Startprobleme bei VirtualPC

    Zitat Zitat von ftjantzen Beitrag anzeigen
    Alternativ, wäre auch hilfreich, ob und wo über Windows7 Professional das Profile von im VirtualPC installierten Thunderbird erreichbar bzw. abgelegt ist.
    Das ist ja im Moment die dringlichste Frage, richtig?
    Dein Thunderbird Profil ist ein Verzeichnis innerhalb der virtuellen Festplatte, die für den virtuellen XP-Computer benutzt wird.
    Von Windows 7 aus kannst Du nicht direkt auf dieses Verzeichnis zugreifen, aber Du kannst die vhd-Datei über die Datenträgerverwaltung mounten und ihr einen Laufwerksbuchstaben unter Windows 7 zuweisen, dann hast Du Zugriff auf das Thunderbird-Verzeichnis, welches unter
    Documents and Settings\<username>\Application Data\Mozilla Thunderbird
    zu finden sein dürfte.

  10. #9
    ftjantzen
    Herzlich willkommen

    Startprobleme mit VirtualPC

    Danke für den Lösungsvorschlag bezüglich dem Datenzugang auf der virtuellen Festplatte!

    Viele Grüße
    FTJantzen

Ähnliche Themen

  1. Frage: [gelöst] Ankh 3-Meldung: VirtualPC not supported
    Von peterlatz im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 14:19
  2. System: Windows XP Mode - VirtualPC hängt ständig
    Von SilentWarrior im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 07:56
  3. Installation und Konfiguration von VirtualPC
    Von Franz im Forum Windows Anleitungen und FAQ
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 23.04.2009, 11:33
  4. Frage: Rechner-Startprobleme
    Von Wolli218 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 20:09
  5. Startprobleme
    Von goshu im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.09.2008, 12:53

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •