Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Ordneransicht aktualisiert sich nicht mehr selbstständig

duckman

Herzlich willkommen
Hallo,

mein Windows 7 Professional (32 Bit) hat seit ein paar Wochen eine eigenartige Macke:

Sämtliche Ansichten (geöffneter Ordner, Desktop, etc...) aktualisieren sich nicht mehr selbstständig sondern erst nach dem Drücken der "F5"-Taste. Um es besser zu verdeutlichen hier mal ein Beispiel:
Erstelle ich auf dem Desktop einen Ordner, so verändert sich nichts. Erst wenn ich "F5" drücke, aktualisiert sich meine Ansicht und ich kann den neuen Ordner sehen. Das selbe passiert beispielsweise auch beim Umbenennen von Dateien/Ordnern (ich sehe weiterhin den alten Namen), beim Löschen selbiger(der Ordner/die Datei ist weiterhin sichtbar abgelegt) und so weiter.

Ihr könnt euch sicher vorstellen, wie nervig das ist.
Hat jemand vielleicht eine Lösung parat?

Umso verwirrender ist es, dass dieser Fehler nicht permanent auftritt. Es kann passieren, dass ich z.B. eine Datei umbenenne und es funktioniert wie es sollte. Füge ich allerdings im nächsten Moment z.B. 2 Dateien in den selben Ordner ein, so ist das Problem wieder da und ich sehe nicht, dass beide Dateien eingefügt wurden, die Ansicht bleibt unaktualisiert.
Dummweise kann ich auch keine Regel dahiner ausmachen. :rolleyes:
 
Anzeige
Hallo Duckmann und herzlich Willkommen bei Dr. Windows,


als erstes kannst Du mal unter Extras und dann Ordneroptionen alle Einstellungen auf Standartwerte einstellen.

Unter Ansicht und Aktualisieren hilft Dir eventuell auch noch.

Ansonsten kann man sich auch mal alle Einstellungen unter Extras und Ordneroptionen anschauen ob hier eine Einstellung die Ursache ist.
Aber ich nehme mal an, das hast Du schon gemacht.
 
Willkommen im Forum. :)
Probier mal dieses >

Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Update]
"UpdateMode"=dword:00000000

Im Anhang als fertige Datei.
 

Anhänge

  • explorer-aktualisierung.reg
    268 Bytes · Aufrufe: 1.867
Leider kam ich erst heute zum Testen, aber bisher sieht es gut aus.
Vielen Dank! (y)

Edit: Die Tipps von Nadir hatte ich bereits selbst erfolglos ausprobiert. Erst mit dem Registryeintrag von Roberto habe ich dne Fehler abstellen können - bis jetzt, denn manchmal verschwindet der Fehler auch von selbst um später urplötzlich wieder aufzutauchen. Aber wie gesagt, bisher ist das nicht der Fall

Leider ist der bekannte Fehler jetzt wieder aufgetreten. Somit hat auch der Registryeintrag nichts genutzt. :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben