Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 Aktivierung fehlgeschlagen

littlejoe

gehört zum Inventar
HI,
wollte mein Win 7 nach einer erneuten Neuinstallation online aktivieren. Nun kommt der Hinweis, dass mein Produktschlüssel gesperrt sein. Habe durch testen von Spielen und Programmen und Hardwarewechsel in letzter Zeit mein Win 7 öfters aktiviert. Kann es damit zusammen hängen das es jetzt nicht mehr geht?



Habe auch die telefonische Aktivierung versucht bin leider auch nicht weiter gekommen. Hatte auch einen Kollegen von Microsoft am Telefon der mir einen Link ( www. Microsoft.com/genuine) dann den Punkt GA support Tool, dann Punkt 4, gegeben hat der so ähnlich aber leider komme ich da nicht weiter bzw. finde das Tool nicht.

Hat vielleicht jemand den genauen Link?

littlejoe
 
Anzeige
Wenn die Telefonische Aktivierung auch nicht geht würde ich jetzt vermuten,
das du das System nicht nur auf einem Rechner installiert hast.
Denn wenn dir das empfohlen Microsoft.com/genuine, dann stimmt was nicht.;)
 
hallo uwe,

habe es nur auf meinem neuen Rechner jetzt installiert. Hatte in letzter Zeit halt öfters wegen Neuinstallationen und testen auf meiner alten Kiste gehabt die jetzt aber wieder mit XP läuft.

Der vom MS meinte ich solle mir auf dem genannten Link eine neue SN genieren lassen. Finde aber das Teil nicht auf der angegeben Seite.

littlejoe
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    151 KB · Aufrufe: 780
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne das selbst nur zu gut mit oft wechselnder Hardware, irgendwann ist schluss mit Online aktivieren.

Einfache Methode, aktivierung per E-Mail, dazu benötigt man den Code für die telefonische Aktivierung.

activate@msdirectservices.com
 
Ja die habe ich, kann schon gerne mal einen halben Tag dauern, funktioniert aber auch am Wochenende.

Morgens die bitte mit der Aktivierung abschicken und bis zum Vormittag oder frühen Nachmittag auf die E-Mail warten.

Nicht vergessen das Aktivierungsfenster geöffnet zu lassen, sonst ist das Warten umsonst...
 
hi KsySpy,

habe ich nicht gewußt, dass das Fenster geöffnet bleiben muß.

Hatte es geschlossen, jetzt aber wieder geöffnet.

Danke für die Hilfe und Infos

littlejoe
 
habe ich nicht gewußt, dass das Fenster geöffnet bleiben muß.

Wenn es immer der gleiche Code sein sollte macht die Verifizierung garkeinen Sinn, dann könnte sich jeder nen CD Key einfach illegal aus dem Internet holen.

Anrufen geht aber schneller, ist anonym und klappt immer ohne Probleme und lässtigen Wartezeiten.
 
hi der Uwe,

bei mir wird die auch immer das die Version ok. ist angezeigt.

Eine von MS vorgeschlagene Prüfung die ich weiterleiten soll ergab folgendes:

Diagnostic Report (1.9.0019.0):
-----------------------------------------
WGA Data-->
Validation Status: Genuine
Validation Code: 0

Cached Validation Code: 0x0
Windows Product Key: *****-*****-Rest entfernt durch mich
Windows Product Key Hash: 5rrnyljOSbJtUePbwnwRWCiy9Z4=
Windows Product ID: Nr. ebenfalls durch mich hier geändert
Windows Product ID Type: 5
Windows License Type: Retail
Windows OS version: 6.1.7600.2.00010100.0.0.001
ID: {EDA8C8E1-70B4-4EA7-8AA7-CCD3D62BFE03}(1)
Is Admin: Yes
TestCab: 0x0
WGA Version: N/A, hr = 0x80070002
Signed By: N/A, hr = 0x80070002
Product Name: Windows 7 Ultimate
Architecture: 0x00000009
Build lab: 7600.win7_rtm.090713-1255
TTS Error:
Validation Diagnostic:
Resolution Status: N/A

WgaER Data-->
ThreatID(s): N/A, hr = 0x80070002
Version: N/A, hr = 0x80070002

WGA Notifications Data-->
Cached Result: N/A, hr = 0x80070002
File Exists: No
Version: N/A, hr = 0x80070002
WgaTray.exe Signed By: N/A, hr = 0x80070002
WgaLogon.dll Signed By: N/A, hr = 0x80070002

OGA Notifications Data-->
Cached Result: N/A, hr = 0x80070002
Version: N/A, hr = 0x80070002
OGAExec.exe Signed By: N/A, hr = 0x80070002
OGAAddin.dll Signed By: N/A, hr = 0x80070002

OGA Data-->
Office Status: 114 Blocked VLK 2
Microsoft Office Professional Edition 2003 - 114 Blocked VLK 2
OGA Version: N/A, 0x80070002
Signed By: N/A, hr = 0x80070002
Office Diagnostics: 025D1FF3-364-80041010_025D1FF3-229-80041010_025D1FF3-230-1_025D1FF3-517-80040154_025D1FF3-237-80040154_025D1FF3-238-2_025D1FF3-244-80070002_025D1FF3-258-3

Browser Data-->
Proxy settings: N/A
User Agent: Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Win32)
Default Browser: C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe
Download signed ActiveX controls: Prompt
Download unsigned ActiveX controls: Disabled
Run ActiveX controls and plug-ins: Allowed
Initialize and script ActiveX controls not marked as safe: Disabled
Allow scripting of Internet Explorer Webbrowser control: Disabled
Active scripting: Allowed
Script ActiveX controls marked as safe for scripting: Allowed

File Scan Data-->
File Mismatch: C:\Windows\system32\en-us\user32.dll.mui[hr = 0x80070002]

Other data-->
Office Details: <GenuineResults><MachineData><UGUID>{EDA8C8E1-70B4-4EA7-8AA7-CCD3D62BFE03}</UGUID><Version>1.9.0019.0</Version><OS>6.1.7600.2.00010100.0.0.001</OS><Architecture>x64</Architecture><PKey>*****-*****-*****-*****-CYRVV</PKey><PID> hier entfernt durch mich</PID><PIDType>5</PIDType><SID>S-1-5-21-572280347-1452822765-1718904907</SID><SYSTEM><Manufacturer>ECS</Manufacturer><Model>H55H-M</Model></SYSTEM><BIOS><Manufacturer>American Megatrends Inc.</Manufacturer><Version>080016 </Version><SMBIOSVersion major="2" minor="6"/><Date>20100126000000.000000+000</Date></BIOS><HWID>0ABA3607018400FE</HWID><UserLCID>0407</UserLCID><SystemLCID>0407</SystemLCID><TimeZone>Mitteleuropäische Zeit(GMT+01:00)</TimeZone><iJoin>0</iJoin><SBID><stat>3</stat><msppid></msppid><name></name><model></model></SBID><OEM/><GANotification/></MachineData><Software><Office><Result>114</Result><Products><Product GUID="{90110407-6000-11D3-8CFE-0150048383C9}"><LegitResult>114</LegitResult><Name>Microsoft Office Professional Edition 2003</Name><Ver>11</Ver><Val>59D1605114E3500</Val><Hash>vfZmaSmFPIYrLWTcZSZErUQg+Fo=</Hash><Pid>73932-640-0000106-57120</Pid><PidType>14</PidType></Product></Products><Applications><App Id="15" Version="11" Result="114"/><App Id="16" Version="11" Result="114"/><App Id="18" Version="11" Result="114"/><App Id="19" Version="11" Result="114"/><App Id="1A" Version="11" Result="114"/><App Id="1B" Version="11" Result="114"/><App Id="44" Version="11" Result="114"/></Applications></Office></Software></GenuineResults>

Spsys.log Content: 0x80070002

Licensing Data-->
Softwarelizenzierungsdienst-Version: 6.1.7600.16385

Name: Windows(R) 7, Ultimate edition
Beschreibung: Windows Operating System - Windows(R) 7, RETAIL channel
Aktivierungs-ID: --
Anwendungs-ID:
Erweiterte PID:
Installations-ID:
Prozessorzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88338
Computerzertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88339
Lizenz-URL verwenden: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88341
Product Key-Zertifikat-URL: http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=88340
Teil-Product Key: CYRVV
Lizenzstatus: Anfänglicher Aktivierungszeitraum
Restdauer: 42420 Minute(n) (29 Tag(e))
Verbleibende Windows Rearm-Anzahl: 3
Vertrauenswürdige Zeit: 10.04.2010 13:28:00

Windows Activation Technologies-->
HrOffline: 0x00000000
HrOnline: 0x00000000
HealthStatus: PASS
Event Time Stamp: 4:10:2010 13:24
WAT Activex: Registered
WAT Admin Service: Registered

HWID Data-->
HWID Hash Current: MgAAAAEABAABAAEAAAACAAAAAQABAAEA6GHyvvabXodCxsgWgJb8GeyWilLguHxpdlY=

OEM Activation 1.0 Data-->
N/A

OEM Activation 2.0 Data-->
BIOS valid for OA 2.0: yes, but no SLIC table
Windows marker version: N/A
OEMID and OEMTableID Consistent: N/A
BIOS Information:
ACPI Table Name OEMID Value OEMTableID Value
APIC 012610 APIC1633
FACP 012610 FACP1633
HPET 012610 OEMHPET
MCFG 012610 OEMMCFG
OEMB 012610 OEMB1633
EWMI 012610 OEMB1633
SSDT DpgPmm CpuPm

ID und sonstige Nummern wurden durch mich hier unkenntlich gemacht.

Vielleicht kann da einer etwas mit anfangen.
Vielleicht kann da einer etwas mit anfangen.




littlejoe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hi KsySpy,

habe ich nicht gewußt, dass das Fenster geöffnet bleiben muß.

Hatte es geschlossen, jetzt aber wieder geöffnet.
Wenn Du das Fenster bei der telefonischen Aktivierung auch geschlossen hattest und erst nach Erhalt des Codes von MS wieder geöffnet hattest, kann es auch nicht funktionieren.
Ich rufe immer das Aktivierungsfenster auf, rufe MS an, gebe meinen Code durch und tippe den Code, der mir mitgeteilt wird, gleich ein. Hat bisher immer und unzählige Male (meist aber mit WindowsXP) funktioniert.

haha
 
Start -> Verwaltung -> Dienste -> Software Protection auf Automatisch ? Wenn nein aktivieren und dann das hier.

Start -> Ausführen -> cmd.exe ( Als Admin )

navigiere zu C:\windows\system32 und dann slmgr.vbs Eingeben.
 
Hallo haha,

nach Eingabe des Code kommt die Mitteilung das es nicht freigeschaltet wird weil ich verm. einer Softwarepiraterie zum Opfer gefallen bin. Soll mich mit dem Support in Verbindung setzen.

hallo Vaiotraum,

kannst du mir mitteilen was die Einträge bewirken.

Gruß

littlejoe
 
Hmm, merkwürdig, aber vielleicht hat Windows/MS ja Recht!? Woher hast Du denn die Windows-Lizenz?
Mir ist bekannt, daß es nicht ausreicht, eine Lizenz auf mehreren Rechnern zu verwenden, um die Aktivierung scheitern zu lassen. Lediglich die Online-Aktivierung scheitert. Nachdem dann bei der telefonischen Aktivierung die Frage: "Auf wievielen Rechnern haben Sie diese Lizenz installiert?" mit "1" beantwortet wird, funktioniert die Aktivierung "eigentlich".

haha
 
@littlejoe
was sagt denn die nette Computerstimme dazu,die Hotline 0800/2 84 82 83.
Einfach den Anweisungen der netten Dame Folgeleisten.;)
 
hallo der uwe,

wie oben geschrieben sagt die "nette Dame":

nach Eingabe des Code kommt die Mitteilung das es nicht freigeschaltet wird weil ich verm. einer Softwarepiraterie zum Opfer gefallen bin.

Alles sch....

littlejoe
 
Wo hast du die Windows 7 Version gekauft aber da wird dir nichts weiter übrig bleiben
dich mit dem Microsoft Support in Verbindung zusetzten wie "KsySpy" schon gesagt hat.
 
Sag mal hast du die Windows 7 Version von Ebay gekauft oder so?
Dann kann ich das verstehen das es nicht klappt.

Und hast du was mit dem WGA gemacht oder so? Könnte auch ein Virus sein der nicht zulässt das Windows Aktiviert wird.
 
hi Fimi,

die Version habe ich tatsächlich bei Ebay ersteigert. Die WGA Prüfung wird ja auch positiv bestätigt.

littlejoe
 
Da haben wir das Problem, ich hatte mal Windows XP Pro aus Ebay gekauft und ich stellte dann Fest der der Serial schon benutzt war und er einen crack eingebaut hatte, obwohl da stand getestet 100% Genuine.

Wenn er den Serial schon mal Verwendet hat dann bringt das alles nichts, denn 1 Serial-1PC das ist so.

Versuche mal ihn zu Kontaktieren und wenn alles nichts klappt kann man glaub bei MS einen neuen Serial kaufen oder du kaufst eine Ultimate 64 Bit System Bulider Version kommt auch viel billiger raus.

Sory aber ich kann dir nicht helfen weil ich nicht weiss was der da alles gemacht hat damit.
 
Anzeige
Oben