Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

  1. #1
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

    Halo zusammen!

    Ich habe auf meinem Läppy jetzt eine Heimnetzgruppe eingerichtet,der ich auch beitreten kann mit meinem PC,aber es wird immer ein Netzkennwort verlangt?

    Ich habe doch gar keins vergeben??

    Vorher ging alles ohne Probleme und ohne Netzkennwort.Hab meinen PC am Do.neu gemacht,und wollte jetzt die Heimnetzgruppe wieder einrichten - so,wie vorher auch - was auch immer problemlos klappte.

    Jetzt auf einmal aus unerklärlichem Grund nicht mehr

    Ich hab ja schonmal geschrieben zu diesem Thema,aber das war was anderes.

    Hierfür hab ich jetzt keine Lösung im INet gefunden.

    Beide Rechner Win 7 HP 32Bit

    Also:Einrichtung der Gruppe funzt problemlos - kann auch am Desktop PC mit Kennwort beitreten - aber drauf zugreifen kann ich nicht!!!

    Mfg:Kadauz

  2. #2
    haha
    treuer Stammgast Avatar von haha

    AW: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

    Das Kennwort für die Heimnetzgruppe wird von dem Rechner automatisch erstellt, auf dem dieses zuerst eingerichtet wurde.
    Sollen weitere Rechner zur Heimnetzgruppe dazu kommen, wird diese Kennwort dort eingegeben.
    Du mußt auf dem Rechner, der schon der Heimnetzgruppe angehört "Start - Systemsteuerung - Heimnetzgruppe - Kennwort für die Heimnetzgruppe anzeigen und drucken" aufrufen.
    Ohne Kennworteingabe konnte ich noch keiner Heimnetzgruppe beitreten.

    haha

  3. #3
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

    @haha,

    dieses Kennwort ist mir doch bekannt,und funktioniert.
    Ich konnte ja beitreten - das hab ich ja geschrieben,aber ich kann nicht drauf zugreifen.


    http://www.frucht-image.info/bild.php/2,10005,unbenannt1SV925.jpg

    Das ist mein Problem - da könnte ich eintragen was ich will - ich bekomm keine Verbindung

    So,ich habs hinbekommen - hab alles nochmal gelöscht - Fritzbox neu eingerichtet und beide Pcs neu gestartet - hat komischerweise sofort geklappt!

    Bitte fragt mich nicht was es war - ich weiß es selber nicht

    Mfg:Kadauz
    Geändert von Don Smeagle (11.04.2010 um 15:48 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  4. #4
    PC-Flüsterer
    treuer Stammgast Avatar von PC-Flüsterer

    AW: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

    Hallo


    Wenn Du diese Meldung bekommst,ist Dein anderer PC gemeint.
    Im Netzwerk auch im Heimnetzwerk,will Windows,das Du dem PC ein Passwort vergibst.
    Normal geht es nicht,das der andere PC auf den Du zugreifen willst,ohne Passwort in der Heimnetzgruppe ist.
    Ansonsten kannst Du nur auf die Öffentlichen Ordner zugreifen,aber keine weiteren Daten und Festplatten freigeben.

    Vergib dem PC auf den Du zugreifen willst,einen Benutzer Namen und ein Kennwort.
    Das gibst Du dann ein,wenn dieses Fenster erscheint.


    Greetz

  5. #5
    Kadauz
    treuer Stammgast Avatar von Kadauz

    AW: Heimnetzgruppe verlangt Netzkennwort

    @PC Flüsterer,

    danke für den Tipp,aber es ging,bzw.geht mir auch nur um ein paar Ordner.

    Es klappt ja jetzt,aber Danke nochmal!

    Mfg:Kadauz
    Geändert von Kadauz (11.04.2010 um 21:56 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Windows XP SFC verlangt CD von XP Pro
    Von Ari45 im Forum Windows sonstige
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 12:32
  2. Service Pack 1: SP1 installiert. Windowsupdate verlangt plötzlich Administratorrechte
    Von Maxo im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2009, 09:44
  3. Netzwerk/Internet: Heimnetzgruppe nicht sichtbar
    Von soriwa im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2009, 16:39
  4. Frage: Nvidia Raid 0 (ständiger Neustart wird verlangt)
    Von Fullspeeddown im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 11:48
  5. QIP verlangt nach Update
    Von Firefly im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.07.2008, 10:15

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •