Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 startet nur mit CD

Idschnack

Herzlich willkommen
Hallo Franz

vielen Dank für das gute Tut!!! (y)

Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen.

Leider geht mein Systemstart nicht korrekt. Win7 fährt nur hoch, wenn die CD eingelegt ist. Ansonsten erscheint die Fehlermeldung "Disk boot failure". Ich vermute das bei mir der BootManager nicht auf die HDD abgelegt wurde. Denn als ich gestern bcdedit (nach Anweisung Deines Tuts) durchgeführt habe, stellte ich fest das unter meiner Rubrik "Windows-Start-Manager" beim Punkt "device" nicht wie bei Dir "partition=D:" sondern mein CD-Laufwerk aufgeführt war.

Weiß jemand was ich tun kann um ohne CD starten zu können.

Vielen Dank im Voraus
Gruß Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Martin :)

Bitte noch Details zu Hardware, evt. Multi-Boot System, Festplattenmanagement usw.

Des weiteren hast Du im Bios einmal versucht die System-Partition an erste Stelle zu nehmen?

Gruss & Danke
Lou ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WOW vielen Dank für die vielen und vor allem Schnellen Antworten!!!:eek:

Das hätte ich nicht erwartet.

@MOD: da hatte ich mich schon durchgewühlt. Leider ohne Erfolg.
@bulli: HDD is auf First Boot Device gestellt.

Gruß Martin.
 
War das direkt nach der WIN7 Installation so? Eine Neuinstallation?
Dann mal eine Upgradeinstallation versuchen. Aus Windows heraus die Installation durch Einlegen der Win7 DVD starten. Upgrade wählen. Alle Daten, Software, Einstellungen & Programme bleiben erhalten. Es ist wie eine Reparaturinstallation, da Win7 ja schon vorhanden ist.

MoD
 
Hallo MOD

ja es begann direkt nach Neuinstallation von WIN7.

Ich werde heute Abend gleich mal die Sache mit der Upgradeinstallation versuchen. Melde mich dann morgen wieder mit dem Ergebnis.

Gruß Martin
 
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung

also, ich habe am Wochenende an meinem PC rumgedocktert und biin leider immer noch nicht weiter. Ich habe versucht die Systemstartreparatur von der CD durchzuführen (10x) und die Upgradeinstallation von MOD. Beides leider absolut ohne Erfolg. :mad:

Ich bin irgendwie der Meinung das die Boot-Dateien nicht von der CD auf die HDD kopiert wurden. Geht sowas???

Boot-Reihenfolge ist HDD und dann CD (habe auch ohne CD versucht). Leider alles mist.

Weiß jemand noch einen Schritt den ich unternehmen kann?

Gruß Martin
 
1. sind die IDE-Platten an einem Kabel, falls "JA" sind die als Master und Slave gejumpert ?
2. werden die Platten im Bios in richtiger Reihenfolge erkannt? die zum booten sollte die erste sein.

stecke mal die Kabel um-
am IDE1 kabelende die Bootplatte (Master) anstecken, anschluss davor (DVD- als "Slave" Jumpern)
am IDE2 die zweite Platte (Master)
Bios updaten

MSI Technology GmbH
 

Anhänge

  • 7094v36.zip
    328,5 KB · Aufrufe: 132
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bulli

danke für die Tipps. Also alle Platten sind an einem Kabel und sind auch als Master + Slave gejumpert.

Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass komischerweise die bootende Platte an zweiter Stelle steht. Jedoch an erster Stelle steht gar keine Platte!

Das mit dem Umstecken der Platten werde ich heute abend probieren.

Bis bald.
Martin
 
Hallo Idschnack, ich würde folgendes Vorschlagen, um zu sehen wo oder wo nicht der Bootloader bei deinem System ist !
Hole dir das Programm EasyBCD , installieren und nachdem dein System oben ist die DVD entfernen und dann EasyBCD starten und mal sehen ob ein Bootloader gefunden wird ! :D
Wenn nicht ist tatsächlich der Bootloader auf der DVD ?! :smokin

Gruß :)

Download :http://neosmart.net/dl.php?id=1
Damit kann auch ein neuer Bootloader erzeugt werden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Bulli

danke für die Tipps. Also alle Platten sind an einem Kabel und sind auch als Master + Slave gejumpert.
Zum zweiten Punkt muss ich sagen, dass komischerweise die bootende Platte an zweiter Stelle steht. Jedoch an erster Stelle steht gar keine Platte!

Das mit dem Umstecken der Platten werde ich heute abend probieren.
Bis bald.
Martin

ist die Bootplatte als "aktiv"markiert?

aber es schein so als ob eine nicht erkannt wird. nocheinmal kontrollieren ob sie Master/Slave sind oder setze die Jumper beide auf "Cableselect" ot:
oder wie sich das schreibt
;)
 
Hallo Idschnack.

hatte das selbe Problem. Bei mir hat das ein USB Speicherstick verursacht. Obwohl der in der Bootpriorität ganz hinten stant hat das Bios immer versucht von diesem Stick zu Booten.

Vieleicht hilft dir das weiter.:)
 
Anzeige
Oben