Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kernel-Power ID 41

dummermensch

Erster Beitrag
Hallo, mein Rechner stürzt in unregelmäßigen Abständen, manchmal schon kurz nach dem Start, ab.

Ist da irgendetwas in der Konfiguration auf meinem Rechner falsch eingestellt.

Ich hatte ursprünglich Vista installiert und habe dann ein Upgrade auf Windows 7 vorgenommen.

Ca. 5 Monate lief alles normal. Installiert wurde nichts Neues. Liegt es vielleicht an den monatlichen Updates von MS?

Dieses Problem scheint sehr verbreitet zu sein, aber in den verschienen Foren wurde bisher keine Möglichkeit zur Beseitigung gegeben. Ausser vielen dummen Bemerkungen zum Teil.

Ein wirklich DummerMensch bittet um Hilfe.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-Power
Datum: 16.04.2010 08:39:59
Ereignis-ID: 41
Aufgabenkategorie63)
Ebene: Kritisch
Schlüsselwörter2)
Benutzer: SYSTEM
Computer: Uli-PC-Medion
Beschreibung:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-04-16T06:39:59.644800000Z" />
<EventRecordID>2854642</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Uli-PC-Medion</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
 
Anzeige
Hallo und Willkommen :)
bei mir hatte ich vor ein paar Monaten genau das gleiche
Problem unter Windows 7 und auch bei Windows Vista (Multiboot System).
Zuerst hatte sich ein RAM Riegel verabschiedet und anschließend
habe ich das Mainboard ausgetauscht und seit dem ist Ruhe im Karton :)
 
Anzeige
Oben