Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

  1. #1
    KiwiKilian
    Grün Schnabel Avatar von KiwiKilian

    Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

    Es geht um C:\Programme\Gemeinsame Dateien\, der Ordner ist nicht sichtbar und ich muss eine Datei darin löschen. Wenn ich direkt über die leiste ansteuern will sagt er mir zugriff verweigert. Versteckte Ordner nazeigen habe ich schon angestellt. Habt ihr noch Tips? System ist W7 Ultimate 64
    Edit: Autsch, Commonfiles.... omg.
    CLOSED

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    xedoc
    treuer Stammgast Avatar von xedoc

    AW: Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

    Lieber spät als gar nicht.

    Seit Windows Vista ist das nur noch ein interner Link. Das eigentliche Verzeichnis sollte (wenn ich mich nicht irre) unter C:\ProgramData liegen
    Geändert von xedoc (02.05.2010 um 20:35 Uhr) Grund: Richtiges Verzeichnis angegeben

  4. #3
    monoman
    kennt sich schon aus

    AW: Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

    Zitat Zitat von xedoc Beitrag anzeigen
    Lieber spät als gar nicht.

    Seit Windows Vista ist das nur noch ein interner Link. Das eigentliche Verzeichnis sollte (wenn ich mich nicht irre) unter C:\ProgramData liegen
    Doch,du irrst dich.Das eigentliche Verzeichnis ist C:\Programme\Common Files
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Zugriff verweigert auf versteckte Ordner-unbenannt.jpg  
    Geändert von monoman (04.05.2010 um 21:34 Uhr) Grund: Bild angehängt

  5. #4
    dergerry
    Herzlich willkommen

    AW: Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

    So ein Problem habe ich auch.
    Die Ordner Dokumente und Einstellungen, dann gibt es noch einen dritten Programmordner, Startmenüordner ... bei allen Zugriff verweigert. Gehe ich über Eigenschaften und Freigabe, egal was ich mache kein Zugriff.
    Was hat das Netzwerk und Freigabecenter damit zu tun?

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Zugriff verweigert auf versteckte Ordner

    Noch mal ganz langsam:
    "Dokumente und Einstellungen", "Gemeinsame Dateien" und noch einiges mehr sind interne Links, mit denen ein User nichts zu tun hat. Die wurden aus Kompatibilitätsgründen zu Windows XP übernommen und verweisen intern auf andere Ordner.
    Wenn man "Versteckte Dateien anzeigen" nicht aktiviert und "geschützte Systemdateien ausblenden" aktiviert hat, ist nur das sichtbar, was für den Normal-User relevant ist. Alles andere ist nicht umsonst versteckt.
    Das Meiste, was früher unter "Dokumente und Einstellungen" zu finden war, ist bei Windows 7 unter "Users/ <Benutzername>" zu finden.

Ähnliche Themen

  1. System: Zugriff auf Ordner verweigert
    Von Icemann im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 07:53
  2. System: Zugriff auf Zielordner wurde verweigert
    Von Golossar im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 14:46
  3. Frage: Zugriff auf Startmenü wird verweigert
    Von gohal im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 08:25
  4. System: Zugriff auf Zielordner verweigert
    Von homerun24 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.02.2009, 17:19
  5. Zugriff auf Festplatte verweigert!
    Von Razziel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 00:12

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •