Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zugriff verweigert

McDule

Herzlich willkommen
Hallo. Folgendes Problem.

Hatte früher Windows XP drauf und hatte einen Ordner "Schreibgeschütz".
Nun habe ich Windows 7 installiert und Windows XP gelöscht.
Nun kann ich die Dokumente in diesem Ordner nicht mehr öffnen (Fehlermeldung: Der Zugriff auf E:\bla wurde verweigert)
Wenn ich veruche die Dateien in dem Ordner irgendwohin zu kopieren kommt die Fehlermeldung (Sie müssen die erforderlichen Rechte vom Besitzer S-1-5-34-5546546-usw. erhalten, um änderungen an dieser Datei vorzunehmen)

Ich habe danach nach Anleitung von "Besitz von Dateien und Verzeichnissen übernehmen / Berechtigungen ändern" den Besitzer und die Rechte auf mich geändert.
Die Fehlermeldung bleibt. Beim Kopieren kommt nun die Meldung (Sie müssen die erforderlichen Rechte vom Besitzer Alex-PC\Alex erhalten um Änderungen bla.).
Ich habe aber bereits alle Rechte für alle Benutzer und Admins freigegeben aber trotzdem geht da nix. Ich kann auch das "Schreibgeschützt-Häckchen" im übergeordneten Ordner nicht wegmachen...das kommt immer wieder.

Langsam steh ich aufm Schlauch und Suchfunktion hat mich auch nicht weitergebracht.

Ich bitte um Ratschläge.


Edit:
Achja, es sind Textdokumente. Es würde mir schon reichen, wenn cih irgendwie die Texte da irgendwie rausextrahieren könnte.
 
Anzeige
@ McDule: " hatte einen Ordner "Schreibgeschütz""..
Nur schreibgeschützt oder verschlüsselt? Das ist nämlich ein himmelweiter Unterschied.
 
Linux CD und Booten. Dann die Daten von der Platte auf Datenträger Stick oder CD/DVD bringen. Versuch es mal so. Geht mit Knoppix.

Denke mal E ist eine Partition wo du diverse Sachen gespeichert hast. Wenn das mit der Lnux CD funktioniert hat, so kannst du die Partition löschen und eine neue Erstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo McDule,
Wenn Du Dir sicher bist, dass Du mit einem Konto mit Administrator-Rechten angemeldet bist und dass Du nach jeder Änderung auf "Übernehmen" gedrückt hast, bleibt Dir noch die Möglichkeit, die Änderungen als Administrator in "abgesicherten Modus" zu versuchen.
 
Anzeige
Oben