Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Standard Browser Firefox

picador

nicht mehr wegzudenken
Hallo Forum,

bald schmeisse ich mein Laptpot an der Wand:) Nicht nur dass der Kursor dauernd woanders springt, seit heute, obwohl mein Standard Browser Firefox ist..geht plötzlich IE auf und gleich mehrmals die gleiche Seite.

Ich werde bald verrückt...was kann es sein? Vorallem, wie kann ich das Problem beseitigen?

LG Paolo


PS. IE geht nicht nur einmal auf, sondern mehrmals in gewisse Abstände, obwohl ich nie IE benutze.
 

Anhänge

  • Snap_2010.04.23 16.40.48_001.jpg
    Snap_2010.04.23 16.40.48_001.jpg
    347,1 KB · Aufrufe: 252
Anzeige
Na behaupte ich doch mal das Du Besuch auf dem Laptop hast!
Da hilft warscheinlich nur neu aufsetzen. :weg
 
Hallo, picador

Ich gehe leider davon aus, das es mit der Scareware zu tun hat,
die ja neulich auf deinen Rechner war, laut Beitrag vom: http://www.drwindows.de/windows-7-allgemein/21973-antivirus-programm.html....

Warten wir das Log File ab. aber freunde dich lieber langsam mal an den Gedanken einer Neutralisation an..

Für viele ist immer der letzte weg,
für mich persönlich immer der Erste und Sicherste weg,
wenn ich Besucher auf meinen Rechner hatte...

LG
 
Ich mache gerade den Scan mit Spyboot dauert noch ein wenig, dann sage Bescheid.

LG Paolo

Das andere Programm Hjack scheint bei mir nicht zu gehen..

sorry..hier
 

Anhänge

  • Snap_2010.04.23 21.50.42_002.jpg
    Snap_2010.04.23 21.50.42_002.jpg
    86 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@picador
das Programm mit einem rechts klick als Administrator aufführen.
Und dann den Inhalt aus der Editor Datei hier Posten.
Siehe Fotos
 

Anhänge

  • HiJackThis.JPG
    HiJackThis.JPG
    65,2 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 195
  • Screenshot_2.jpg
    Screenshot_2.jpg
    286,3 KB · Aufrufe: 237
--------

Das habe ich gemacht aber es kommt immer wieder dieses hier...

Habe noch Malwar rüber laufen lassen und es waren infiziert dateien die ich eben korrigiert habe, bzw gelöscht und das System nuegestartet.

LG Paolo
 

Anhänge

  • Snap_2010.04.23 22.18.18_002.jpg
    Snap_2010.04.23 22.18.18_002.jpg
    87 KB · Aufrufe: 205
  • Snap_2010.04.23 22.18.01_001.jpg
    Snap_2010.04.23 22.18.01_001.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 224
  • mbam-log-2010-04-23 (22-13-12).txt
    2,1 KB · Aufrufe: 413
Dann lade dir mal die neueste Version herunter und versuch es damit:
HijackThis - Trend Micro USA
Wenn es damit nicht geht, bedeutet es, dass der PC immer noch infiziert ist und dass das Virus/Trojaner entsprechende Rettungsversuche blockiert. Dann ist die Formatierung der Festplatte und anschließende Neuinstallation die einzige Lösung.
 
---

Diese Version hatte ich vorher auch runtergeladen, aber es scheint nicht zu gehen. Auf jedenfall, die Fenster scheinen verscwunden zu sein nachden ich das Programm Malware habe laufen lassen, und die infizerte Dateien gelöscht habe.

Noch zwei Fragen:

Warum blockiert mein kostenpflichtige Avira solche Viren nicht?

Warum bei Viren die Option..in Quaratäne zu setzen? Ist es nicht ratsam sie gleich zu löschen?

Vielen Dank!
 
Zu 1: Je nachdem, wie ein Virus auf den PC kommt (z.B. Driveby-Download) gibt es kaum eine Chance.
Zu 2: Um einen eventuellen False-positive wieder zurücksetzen zu können (in den Ausgangszustand zurücksetzen). Das geht nur, wenn das vermutete Virus in Quarantäne ist.
Was passiert, wenn es gleich gelöscht wird, konntest du heute überall lesen: McAfee lässt grüßen.
 
Wenn es schon so weit ist das andere Programme nicht mehr ausgeführt werden können dann ist es besser wenn Du das BS neu sufsetzt!
 
Anzeige
Oben