Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

betzi

treuer Stammgast
hallo

ich komme einfach nicht an den jeweils anderen Rechner. Meldung mit Fehlercode 0x80070035 (kennt den Rechner nicht).

Was muss ich beachten?

vielen Dank im voraus

betzi
 
Anzeige
hallo Lou
vielen Dank für deine Antwort. Bei mir geht gar nichts mehr. Kann man die Einstellungen bei beiden Rechnern zunächst einmal wieder auf Ausgangsstellung bringen? Ich könnte dann anschließend nach deinen Anweisungen das ganz noch einmal neu eingeben.
Gruß
betzi
 
Hallo :)2

Hast Du noch auf beiden Rechnern Systemwiederherstellungspunkte die Du einspielen könntest..?
Sonst musst Du auf beiden Rechnern erst einmal wieder die Heimnetzwerk-Gruppe verlassen.
Anhand dieser Anleitung:
http://www.drwindows.de/windows-anl...eimnetzgruppen-in-windows-7-deaktivieren.html
Danach die beiden Rechner wieder neu Starten. Dann bei beiden wieder die beiden Dienste "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" wieder auf "Manuell" setzen und Rechner nochmals neu starten.

In Anschluss daran kannst Du anhand der beiden Links in meinem ersten Beitrag, das Heimnetzwerk neu einrichten

Somit sollte es dann auch klappen... war noch nie so leicht wie unter Windows 7

Gruß & viel Glück
Lou ;)
 
hallo Lou
super, es hat geklappt:)
Der Fehler war übrigens eine Einstellungssache bei Kaspersky (firewall parameter DNS/TCP)
Herzlichen Dank für deine tolle Hilfe.
Gruß
betzi
 
hallo
besten Dank für die nachträgliche Info. Ich werde sie mir wegspeichern, damit ich immer Zugriff darauf habe.
Vielen Dank.
betzi
 
Anzeige
Oben