Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

  1. #1
    betzi
    treuer Stammgast

    Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    hallo

    ich komme einfach nicht an den jeweils anderen Rechner. Meldung mit Fehlercode 0x80070035 (kennt den Rechner nicht).

    Was muss ich beachten?

    vielen Dank im voraus

    betzi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern


  4. #3
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    hallo Lou
    vielen Dank für deine Antwort. Bei mir geht gar nichts mehr. Kann man die Einstellungen bei beiden Rechnern zunächst einmal wieder auf Ausgangsstellung bringen? Ich könnte dann anschließend nach deinen Anweisungen das ganz noch einmal neu eingeben.
    Gruß
    betzi

  5. #4
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    Hallo

    Hast Du noch auf beiden Rechnern Systemwiederherstellungspunkte die Du einspielen könntest..?
    Sonst musst Du auf beiden Rechnern erst einmal wieder die Heimnetzwerk-Gruppe verlassen.
    Anhand dieser Anleitung:
    http://www.drwindows.de/windows-anle...ktivieren.html
    Danach die beiden Rechner wieder neu Starten. Dann bei beiden wieder die beiden Dienste "Heimnetzgruppen-Anbieter" und "Heimnetzgruppen-Listener" wieder auf "Manuell" setzen und Rechner nochmals neu starten.

    In Anschluss daran kannst Du anhand der beiden Links in meinem ersten Beitrag, das Heimnetzwerk neu einrichten

    Somit sollte es dann auch klappen... war noch nie so leicht wie unter Windows 7

    Gruß & viel Glück
    Lou

  6. #5
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    hallo Lou
    super, es hat geklappt
    Der Fehler war übrigens eine Einstellungssache bei Kaspersky (firewall parameter DNS/TCP)
    Herzlichen Dank für deine tolle Hilfe.
    Gruß
    betzi

  7. #6
    bulli
    Gast

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    hier gibt es die auch.


    Windows*7-Heimnetzgruppen

  8. #7
    betzi
    treuer Stammgast

    AW: Heimnetzwerk mit 2 Windows 7 Rechnern

    hallo
    besten Dank für die nachträgliche Info. Ich werde sie mir wegspeichern, damit ich immer Zugriff darauf habe.
    Vielen Dank.
    betzi

Ähnliche Themen

  1. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk mit Vista und Windows 7
    Von Hardwareman im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 15:09
  2. Frage: Heimnetzwerk mit Windows 7 und Linux einrichten - wie geht das?
    Von jim7 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 12:58
  3. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk Vista mit Windows 7
    Von betzi im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 13:23
  4. Windows 7 PC mit 2 XP Rechnern vernetzen
    Von bienelix im Forum Netzwerke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.12.2009, 14:16
  5. Netzwerk/Internet: Heimnetzwerk mit Windows Vista
    Von Stormy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2009, 10:38

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •