Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Startmenue-Eintrag wiederherstellen ?

lupus1705

kennt sich schon aus
Hallo liebes Forum,
Habe einen Programm-Eintrag aus dem Startmenue durch drag&drop in einen anderen Ordner gezogen, aber jetzt funktioniert dieses Programm nicht mehr korrekt. Frage: Wie kan ich das rückgängig machen ? 1. Problem: Das Startmenue verhält sich nicht wie ein normaler Ordner - man kann nichts hineinlegen. 2. Problem: Finde keine Datei / Ordner in dem die inträge des Startmenues hinterlegt sind.

Eine Neuinstallation des Programms macht sehr viel Arbeit, kommt erst als letzte Lösung in Frage.

Danke für Zuschriften im Voraus !

- Lupus
 
Anzeige
also die jeweiligen Ordner für das Startmenu liegen unter:
C:\Users\All Users\Microsoft\Windows\Start Menu
da sin die Einträge drin, die für alle gelten

Und in
C:\Users\DEIN ANMELDENAME\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
liegen die Userspezifischen Einträge

warum dein Proggi nicht mehr funktioniert, weil du das Startmenu "umgebastelt" hast kann ich dir nicht sagen
du solltest mal die Eigenschaften der jeweiligen Verknüpfungen kontrollieren, ob die nicht nach der Verschiebung ins "Leere" laufen
 
Anzeige
Oben