Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Aktivierung bei Motherboardtausch

Hallo,

ich habe eine 3-Fachlitzenz von Win 7 Home Prem. gekauft. Eine fürs Notebook eine für den privaten und eine für den Geschäftlichen PC.

Den Privaten PC habe ich neu gekauft. Er hatte von Beginn an Probleme. Letzte Woche wurde er eingeschickt und das Motherboard gegen ein neues getauscht. Beim Motherboardtausch habe ich gleich von einem AMD zu einem Intel I5 System gewechselt. Der Rest vom PC ist wie gehabt.

Jedoch kann ich Windows jetzt nicht mehr aktivieren. Die 3 Lizenzen sind j averbraucht. Und durch das neue Motherboard wird der PC als neuer PC behandelt. An wen oder welche Emailadresse kann ich mich in diesem Fall wenden. Die Schreiben an die PC-Firm mit der Reperaturaufforderung sind alle vorhanden. Kann also nachgeweisen werden.

Auf der Website von Microsoft finde ich keinen Hinweis.

Grüße

Lothar Alb
 
Anzeige
Hallo und willkommen :)
Aktivierung und Lizenz muss man getrennt betrachten.
Eine Lizenz darf auch nur einmal auf einem PC verwendet werden, aber man kann sie beliebig oft neu aktivieren.
Die Aktivierungshotline sollte da eigentlich schnell helfen können: 0800/28488283
 
Hallo,

danke an euch alle.Dass die Telefonaktivierung von der Online Aktivierung abweicht wusste ich nicht. Deshalb habe ich überhaupt nicht daran gedacht. Habe jetzt ein Wunderbar aktiviertes Windows.

Grüße

Lothar
 
Anzeige
Oben