Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia Windows Media Player zickt herum

Hallo Leute,
ich nutze den windows media player. Normalerweise kann ich ja, wenn die musikinfos falsch oder nicht vorhanden sind über einen rechtsklick auf das Musikstück auf albuminformationen suchen klicken. Wenn ich das mache, dann lädt er ca. 3 sek die seite, aber das fenster bleibt weiß und nichts wird darin angezeigt. Dieses Problem hatte ich auch schon mit meinem damaligen vista. Wenn ich einen Gesammtaktualisierung über das menü>extras>änderungen an medieninformationen übernehmen klicke, ist er gleich schon bei 100% angekommen und hat nichts geändert. Bitte helft mir. Ich weiß sonst echt nicht, was ich machen soll
Danke schon mal im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo,

leider habe ich das selbe Problem, wie der Themenersteller vor drei Jahren. Gehe ich unter Win7/WMP12 auf ein Albumcover, clicke rechts und dann auf "Albuminformationen suchen", so erscheint das weiße Fenster, der kleine Erdball oben dreht sich kurz und bleibt dann stehen. Kann ich auch mehrmals anclicken, ohne dass etwas passiert. Der Text in der oberen linken Ecke lautet "fai.music.metaservices.microsoft.com".

Ein anderes Programm möchte ich ungern nutzen. Gibt es bereits eine Lösung für das Problem?

liebe Grüße
Thueth
 
Hab das grad auch mal versucht, da liegt wohl eine Server Störung vor:
 

Anhänge

  • Server nicht erreichbar.jpg
    Server nicht erreichbar.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 236
Hallo und danke für die Antwort!

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen, denn das Problem besteht seit (mind.) Donnerstag und auf dem Laptop meiner Freundin funktioniert es...hmmmmm...

Grüße
Thueth

Edit: Die von Dir angehängte Grafik erscheint bei mir nicht. Das Fenster ist einfach nur weiß.
 
Hallo,

wie gesagt, bei mir klappt es nicht, sonst würde ich hier ja niemanden um Hilfe bitten. Aber danke für die Antwort! :) Habe den WMP schon deaktiviert bzw. aktiviert und ein Fehlertool drüberlaufen lassen. Gebracht hat es leider nichts. Es ist seltsam, denn das Problem liegt scheinbar nicht auf Seiten des Servers (bei Manta1102 und meiner Freundin funktioniert es ja offensichtlich). Es findet sich auch im Netz nichts über dieses Problem, war schon sehr froh diesen drei Jahren alten Beitrag gefunden zu haben zusätzlich zu einem zwei Jahre alten in einem anderen Forum der natürlich auch keine Lösungsvorschläge parat hatte. Naja...dann wird es wohl keine Lösung geben :(

Grüße
Thueth
 
Anzeige
Oben