Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Fonts löschen und neu reinkopieren

DeeViL

kennt sich schon aus
Hallo,

Ich habe gerade mal meinen W7 Font Ordner von dem ganzen Müll entleert, sodass nur noch die Standard-Schriftarten da sind, aber wenn ich das nächste mal wieder entmülle, dann will ich alle Fonts darin löschen, auch die Standard Fonts und die Stanardfonts, von denen ich mir gerade eine Kopie gemacht habe dort einfügen.

Könnte das irgendwelche Probleme geben, dass dann eine Font nicht mehr funktioniert oder so?
Denn habe da ein wenig Angst vor, dass dann keine Schriftart mehr funktioniert... :D
 
Anzeige
Kann man den überhaupt alle Schriften löschen? Denn dann könnte ja gar kein Text mehr dargestellt werden. Ich denke es wird eine Meldung kommen, dass die Schriftart nicht gelöscht werden kann.
 
Ups, du könntest schon jetzt Probleme bekommen. Diese Fonts, die du als Müll gelöscht hast, werden möglicherweise von anderen Programmen, z.B. Spielen, als lebensnotwendig betrachtet. Wenn du also ab jetzt beim Start eines Programmes einfach eine Fehlermeldung bekommst und dann das Programm oder sogar das ganze System abstürzt, weißt du, warum das keine gute Idee war. Dann hilft nur noch deinstallieren der fehlerhaften Programme und Neuinstallation.
 
@Robertfh: Ich habe darauf geachtet und auch nur die gelöscht, die nicht in en Stanard-Schriftarten dabei sind + in meinem eigenen Font Ordner, wo ich die Fonts gespeichert habe, die ich selber in den Windows Font Ordner geladen habe.
 
Hallo DeeVil!
Was Robert sagen wollte ist, daß die meisten Anwendungsprogramme ihre Schriftenarten nicht in den Programmordner sondern in den Windows-Font-Ordner kopieren. Das sind dann natürlich keine Standard-Schriften, aber wenn die gelöscht werden, funktioniert das Programm nicht mehr richtig.
Es kann durchaus passieren, dass das Programm Dir plötzlich ein leeres Mitteilungsfenster anzeigt und sich dann aufhängt.
 
Achso... Bisher gab's keine Probleme mit den Programmen und wenn doch lade ich es mir einfach neu.
Bei den notwendigen Programmen gab's keine Probleme...
 
Anzeige
Oben