Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage CD/DVD-Laufwerk: Autorun wird nicht gestartet

Methedrin

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe zwar schon in einem älteren Forum einmal gepostet aber dort bisher keine antwort bekommen deshalb nochmal ein neues Thema ;)

Ich habe das Problem das bei mir das Laufwerk angezeigt wird aber keine CD/DVD gelesen wird. Wenn ich Doppelklick auf das Laufwerk mache kommt die Meldung C:/ Anwendung nicht gefunden. Auserdem funktioniert auch keine CD/DVD mit Autorun. Ich habe bereits das Laufwerk deinstalliert und den Trick mit der Registry versucht bei dem man den wert zu 1 ändern soll. Zudem habe ich aus einem anderen Forum erfahren man solle die Lower- und Upperfilter dateien löschen welche bei mir aber nicht vorhanden waren. Treiber ist auserdem auch aktuell und das Laufwerk ist nicht defekt da ich das schon an einem anderen PC hatte. Dann habe ich gelesen das es an Software wie Nero liegen kann worauf ich die neuste Nero Version installiert habe da ich noch ein Nero auf dem PC hatte bevor ich mein Betriebssystem von Windows Vista zu Windows 7 geändert habe. Eine Systemwiederherstellung habe ich zudem auch bereits versucht aber auch ohne Erfolg. Wird etwas mit der Software zu tun haben Problem ist nur was genau.

lg wäre über eine Antwort dankbar ;)
 
Anzeige
AW: Laufwerkprobleme

Was passiert denn, wenn Du ein Rechtsklick auf das Laufwerk machst und "Auswerfen" wählst?

Hättest Du "notfalls" und für Testzwecke ein anderes Laufwerk zum testen da?

Hast du es auch schonmal probiert, ohne Nero Installation? Wie Du richtig geschrieben hast, kann da auch mal der ein oder andere Fehler in Sachen Laufwerke auftreten. :)
 
AW: Laufwerkprobleme

Danke erstmal für die schnelle Antwort ;)

Beim Auswerfen geht das Laufwerk ganz normal auf ... wie gesagt hab das Laufwerk schon an meinem alten PC getestet dort funktioniert es normal. Hätte im alten PC noch ein Laufwerk zum testen.

Nero habe ich eben auch deinstalliert auch mit einem extra Tool also ist restlos vom PC.
 
AW: Laufwerkprobleme

Habe ich bis vor ein paar Wochen, da es ständig Trojaner in Ordnern gefunden hat in denen keine sind... nun habe ich Norton. Aber daran habe ich noch gar nicht gedacht das es damit zusammenhängen könnte. Danke für die Antwort ;)
 
AW: Laufwerkprobleme

@Methedrin
nun habe ich Norton
Ich habe schon seit Jahren kein Norton mehr aber unter AntiVir gibt es aber eine Einstellung die für einige Dinge die bei dir nicht mehr funktionieren verantwortlich sein könnten bzw können.
Ob Norton diese auch hat...KA(Keine Ahnung)


Anbei ein Bildchen von AnitVir als Vergleich zu deinem Norton oder einfach nur als Anleitung. ;)
Mehr dazu gibt es hier im Forum, bitte mal Suche benutzen.

Wenn Norton keine
da es ständig Trojaner in Ordnern gefunden hat in denen keine sind...
Trojaner findet, könnte es auch an dessen Einstellung liegen.?? :)
 

Anhänge

  • AVIRA 1.JPG
    AVIRA 1.JPG
    341,8 KB · Aufrufe: 742
AW: Laufwerkprobleme

So habe nun wieder Antivir installiert und Norton entfernt. Ich habe auch die Einstellungen wie oben übernommen doch keine Veränderung.

Wenigstens habe ich nun Ruhe vor der Trojaner Warnung kA was da das Problem immer war damit vor allem da ein selbstgemachter Mod für ein Spiel immer in dieser Warnung auftauchte :D.

Sorry das ich so ein schwerer Fall bin :D aber danke für die Hilfe bisher.
 
AW: Laufwerkprobleme

Hmm daran scheint es auch nicht zu liegen. Habe aber gerade etwas anderes entdeckt : Ich habe noch 2 virtuelle Laufwerke über Daemon Tools laufen welche die gleiche Meldung hatten bis ich gerade einfach mal spaßhalber ein Image gemountet habe welches komischerweise dann Funktionierte.
 
AW: Laufwerkprobleme

Hallo vielleicht kann mir auch jemand helfen ich habe das gleiche problem bei windows 7 und bin pc laie. autostart bei dvd und cd roms geht nicht und unter menüpunkt laufwerk E kommt anwendung konnte nicht gefunden werden. hab schon treiber deinstalliert und schon einige beiträge gelesen aber half alles nix
 
Danke für den rat hab aber noch keine lösung gefunden. gibt es eine möglichkeit auf das laufwerk bzw das spiel im laufwerk zuzugreifen ohne das man unter computer (E:) hineingeht?
 
Du könntest mal über eine Kommandozeile auf Laufwerk e wechseln und versuchen, mit dem Befehl "dir" die Inhalte anzeigen zu lassen. Ich habe aber wenig Hoffnung, dass das funktioniert.
 
Anzeige
Oben