Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage [gelöst] Externe Festplatte leer?

B

BobMarleyDE

Gast
jessas ... nach DEFRAG unter Win 7 kann ich nicht mehr auf meine externe HD zugreifen, wird nur noch als "lokaler Datenträger" angezeigt Überfprüfung mit bordeigenem Tool nicht möglich da "kein Zugriff auf das Laufwerk" möglich...
Anzeige der Eigenschaften: voll "belegt" mit 0 Bytes !
Sonst nichts mehr ...

externe HD ist eine CAPTIVA 500 GB mit USB-Anschluß Dateisystem NTFS

was kann ich tun ? :(
 
Anzeige
AW: Externe Festplatte leer?

hat leider nichts erbracht...

ausgehend von der Annahmhe das "X" für den Laufwerkbustaben steht;
Win 7 ist auf "Z" (weil noch XP auf "C" ist) das externe ist "F"

oder ist die Schreibweise falsch ? siehe Abbildung
 

Anhänge

  • Checkdisk.PNG
    Checkdisk.PNG
    42,9 KB · Aufrufe: 408
AW: Externe Festplatte leer?

danke für die Korrektur Manta ... leider half es nicht

oder ist immer noch falsch geschrieben ? siehe Bild ...
 

Anhänge

  • checkdisk.PNG
    checkdisk.PNG
    62,7 KB · Aufrufe: 465
AW: Externe Festplatte leer?

Nach dem Laufwerksbuchstaben F gehört noch ein Doppelpunkt F:
 
AW: Externe Festplatte leer?

Zwischen Checkdisk und F fehlt immer noch der Backslash und der Doppelpunkt.
Denn Bäckslash "\" bekommst du mit "AltGr"-Taste und der "?"-Taste. Wo der Doppelpunkt ist, weißt du bestimmt;)
 
AW: Externe Festplatte leer?

hat sich wohl erledigt .. :(

neulich installierte ich Linux UBUNTU 10.04 neben XP & 7 ...

Ich hatte zwar Laufwerk E zugewiesen,aber auch "F" iz nun Linux-typisch RAW formatiert

57.489 Songs futsch .. 3 Jahre Arbeit und Geld.... :( :(

trotzdem vielen Dank an beide
 
AW: Externe Festplatte leer?

57.489 Songs futsch .. 3 Jahre Arbeit und Geld.... :( :(
trotzdem vielen Dank an beide

Deswegen sind die nicht unbedingt weg. Da gibts tools dafür wie z.B. Testdisk um solche Sachen zu "retten". Ein einfaches formatieren reicht normal nicht um die Daten endgültig zu löschen.
 
AW: Externe Festplatte leer?

weder `TestDisc` noch RECUVA und GetBackData haben was genutzt ... aber ich danke Euch trotzdem !
 
AW: Externe Festplatte leer?

Nun ja, also mit "handelsüblicher" Software ist da m.E. nichts zu machen. Aber es gibt Firmen, die sind auf sowas spezialisiert! Gegen "ein geringes Entgeld" kriegen die das möglicherweise wieder hin. Ist halt die Frage, ob die Sache Dir das Wert ist. Würde mich an Deiner Stelle zumindest mal erkundigen.

Gruß
Nobby-H
 
AW: Externe Festplatte leer?

Versuch mal TestDisk ob man damit noch die Daten zurückholen kann.

Einmal hatte ich all meine Dokomente verloren -_- ich war so was von Fertig war voll Verzweifelt und dieses Tool hat alles gerettet..
 
AW: Externe Festplatte leer?

Er hat doch Testdisk schon probiert. Normal bekommt man damit ziemlich viel wieder hin.
 
AW: Externe Festplatte leer?

Es gibt verschiedene Löschprogramme unter Linux, die die Festplatte komplett mit Nullen beschreiben. Da nützt dann Recuva usw gar nichts mehr.
 
Anzeige
Oben