Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Beim Speichern - Zugriff verweigert

Helios61

treuer Stammgast
Hallo Forum!

Vorgestern habe Win7HP/32bit neu installiert und seitdem ein komisches Problem auf einer HD! Auf der Festplatte liegt meine komplette Musik als verlustfreie CD-Images mit Cuesheets! Will ich jetzt eine dieser cuesheets bearbeiten und dann die Änderungen speichern, verweigert mir Win7 den Zugriff und bietet stattdessen an, die Datei unter anderem Namen oder an einem anderen Ort zu speichern, was auch funktioniert! Der cuesheet war natürlich nur ein Beispiel, gilt auch für alle anderen Dateien! Bevor ihr fragt, die Datei hat keinen Schreibschutz! Ich vermute, es hängt irgendwie mit den Berechtigungen zusammen, steh im Moment aber auf dem Schlauch!

Könnt ihr mir bitte helfen?

Viele Grüße

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Hi Roberto!

Danke für dein Hilfsangebot! Die Dateien haben keinen Schreibschutz, wie ich im ersten Posting schon geschrieben hatte!

Gruß

Helios
 
Vielen Dank für die Hilfe! Ich denke, das war das Problem! Hab es aber etwas unkonventioneller gelöst: Inhalt vom Ordner "klassische Musik" (ca. 500 Unterordner mit den entsprechenden Alben) in einen neuen Ordner ("klassische Musik 2" verschoben -> leeren Ordner "klassische Musik" gelöscht -> "klassische Musik 2" in "klassische Musik" umbenannt -> Problem gelöst :)

Gruß und Danke

Helios
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben