Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

  1. #1
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Hallo zusammen,

    ich bin echt am Verzweifeln... Seit einigen Wochen kann ich von keinen Suchdiensten die Bildersuche benutzen!
    Wenn ich die Bildersuche von Google, Yahoo oder Bing verwende, sehe ich statt den kleinen Vorschaubildern (Thumbnails) nur leere Rechtecke in der Größe der eigentlichen Thumbnails. Nach ein paar Minuten vergeblichen Ladens schrumpfen diese Rechtecke dann zusammen und es sind nur wenige Milimeter große Platzhalter zu sehen, wo eigentlich Bilder sein sollten. Das Merkwürdige: Wenn ich nach einem Begriff suche, wird eine kleine Auswahl von Thumbnails auch bei der Websuche (also nach Websites) angezeigt. Diese Thumbnails kann ich sehen.

    Das Problem tritt in allen Browsern auf, FF 3.6, Chrome, IE8 und Opera 10. Firefox habe ich sogar im abgesicherten Modus gestartet, also ohne jegliches Addon. Auch hier ging es merkwürdigerweise nur ein einziges Mal, danach nie wieder.
    An dem PC meines Vaters, der am gleichen Router angeschlossen ist, geht die Bildersuche reibungslos.
    Ein Virus ist unwahrscheinlich, AntiVir 10 und Malwarebytes finden nichts (Stand von vor zwei Wochen, da trat das Problem aber schon seit 3 Wochen auf).
    Ich weiß nicht mehr, was ich zu der Zeit installiert habe bzw. was das Problem verursacht haben könnte.

    Ich bin verzweifelt, da ich absolut keine Ahnung mehr habe, woran es liegen könnte.
    Im Anhang ist ein HiJackThis Log und drei Bilder.

    Das erste Bild zeigt die Bildersuche wenige Sekunden nachdem Enter-Drücken, das zweite die Seite, wie sie nach ein oder zwei Minuten Laden aussieht, und das dritte, wie ich Thumbnails bei der Websuche sehen kann.

    Ich bin dankbar für jeden Tipp, den ihr habt!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-google-imgs.png   Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-google-imgs2.png   Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-google-imgs3.png  
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Willkommen hier!
    Das Logfile sieht sauber aus. u.U. könnte ein Reset des Routers helfen. Schau mal hier:
    http://www.google.de/support/forum/p...4204adbd&hl=de

  4. #3
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Sicher, dass ein Reset des Router sinnvoll ist?
    Ich frage, weil wir hier alle keine Ahung von der Router Konfiguration haben, das hat uns mal ein Fachmann eingestellt und wir sind froh, dass Internet reibungslos funktioniert.
    Werden bei einem Reset Einstellungen gelöscht? Und wie macht man überhaupt einen Reset?
    Außerdem funktioniert die Bildersuche ja bei meinem Vater super, und der ist am gleichen Router... :-/

  5. #4
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Okay, wenn ihr davon keine Ahnung habt, Finger weg vom Reset-Knopf! Was ihr machen könnt, ist, den Stromstecker mal raus zu ziehen, so dass der Router mal stromlos ist und eine Minute zu warten. Dann Stecker wieder rein. Dabei wird nichts geändert, aber es könnte sein, dass sich der Router aufgehängt hat und nach einem Neustart wieder funktioniert.

  6. #5
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Hallo,

    unser Router ist immer aus, wenn gerade kein PC im Haushalt an ist. Der Router hängt an einer Steckdosen-Leiste und die ist - wie gesagt- immer aus, wenn kein Internet benötigt wird. Dazu kommt auch noch, dass mein Vater mir das Router-Passwort nicht sagen will, da er Angst hat, dass ich da etwas "verstelle".

    Dein Link zu dem Google-Forum war sehr hilfreich! Das könnte ich geschrieben haben, die Probleme passen 100% zu meinen, aber wirklich jedes (sogar der Router ist gleich!).
    Ich werde dann mal meinen Vater bitten, die Firewall auszustellen, wie es in dem Thread vorgeschlagen wurde.
    Was bringt eine Router-Firewall? Bin ich sehr angreifbar, wenn diese deaktiviert ist?

  7. #6
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Normalerweise ist auf deinem Rechner ja die Windows-eigene Firewall aktiv. Es sei denn du hast sie in der Systemsteuerung ausgeschaltet.

  8. #7
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Ja, die habe ich selbstverständlich angeschaltet, und mein AntiVir ist auch auf aktuellem Stand, genau wie mein Windows.
    Ich habe mal irgendwo gelesen, dass die Windows Firewall eher keine Pakete von möglicherweise schädlichen Programmen rauslässt, während die Router-Firewall Angriffe von außen verhindert!?

  9. #8
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    @theevilworm
    Aktiviere mal im Browser die Optionen wie in den Bilder angezeigt.
    Bilder beziehen sich auf den Firefox.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-grafiken-laden-1.jpg   Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-grafiken-laden-2.jpg   Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-grafiken-laden-3.jpg   Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!-grafiken-laden-4.jpg  

  10. #9
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Hallo Klabautermann,

    da habe ich natürlich sofort geschaut, als das Problem auftrat, doch beide Häkchen sind gesetzt und es sind auch keine Ausnahmen hinzugefügt.

  11. #10
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Unglaublich, das Deaktivieren der Firewall löst das Problem! Danke für den Link, RobertfH, der mich auf die richtige Spur gebracht hat!

    Aber: Das ist natürlich keine dauerthafte Lösung. Ich könnte theoretisch auch ohne Router-Firewall surfen, aber mein Vater sitzt mir im Nacken und meint, die muss auf jeden Fall wieder an.
    Was mache ich nun? Was genau stört die Firewall an GoogleBilder?

  12. #11
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    @theevilworm
    Unglaublich, das Deaktivieren der Firewall löst das Problem!
    Na denn danke für die Rückmeldung.

    Aber: Das ist natürlich keine dauerthafte Lösung. ...Was mache ich nun?
    Was ich machen würde: 1 Router reseten und sehen ob das Problem danach weg ist (Routerfirewall nicht ausschalten) wenn nicht 2. Routerfirmware aktualisieren, sofern möglich.

  13. #12
    theevilworm
    bekommt Übersicht

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    Hallo, nach mehrmaligem An- und Ausschalten der Firewall ist klar: Die Firewall blockt immer das Laden von Thumbnails. Und da ich jetzt weiß, dass es an der Firewall liegt, konnte ich auch genauer googlen, und hab folgendes rausbekommen:

    Das Problem liegt bei dem Unterpunkt "Einschalten von SPI und Anti DoS der Firewall" der Firewall. Weil beim Laden der Thumbnails von vielen Servern auf meinen PC zugeriffen wird (keine Ahnung wieso, sollte ja eigentlich andersrum sein!), denkt der alte Router, das sei ein DDoS-Angriff und blockt es dementsprechend. Leider kann ich nicht festlegen, von welchen Servern der Zugriff erlaubt sein soll, denn
    1. bietet der Router dazu keine Möglichkeit
    2. gibt es ja unendlich Server, bei den Millionen Bildern im Internet.

    Ergo werde ich wohl fortan mit Firewall, aber ohne DDoS-Schutz surfen müssen. Einen Privathaushalt DDoSt aber doch sowieso keiner?!

  14. #13
    Klabautermann
    SSD Spezi ;-) Avatar von Klabautermann

    AW: Keine Thumbnails bei Suchdiensten in allen Browsern!

    @theevilworm
    Einen Privathaushalt DDoSt aber doch sowieso keiner?!
    Als Rootserver kann man auch einen privaten Haushalt nutzen.
    Kloppe das Teil in die Tonne und besorge dir einen neuen.
    DDoS-Angriffe

Ähnliche Themen

  1. Browser Chooser - Links in unterschiedlichen Browsern Öffnen
    Von SevenSpirits im Forum Windows Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 21:24
  2. Frage: PC stürzt bei allen Spielen ab
    Von Cab im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 31.03.2010, 14:48
  3. Frage: DVD leer - Wird angezeigt, bei allen CD/DVDs
    Von Rabauke im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 16:00
  4. Hinweis: Kritische Sicherheitslücke in mehreren Browsern
    Von Robert B. im Forum Mitglieder-Stammtisch
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2009, 09:45
  5. Frage: Thumbnails für mpg-Dateien sind weg?
    Von MasterChief* im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.05.2009, 23:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •