Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vorzeitiger Abbruch des Kopiervorgangs von USB-Stick?

Daywalkerhnx

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich weis, dieses Thema wurde schon oft diskutiert ich hoffe deshalb das Ihr mir nicht böse seit wenn ich es nochmal aufrolle.

Mein Problem:

Wenn ich große Dateien von Festplatte auf USB-Stick kopieren will, dann fängt er erst mal an und irgendwann mal, bevor der Kopiervorgang abgeschlossen ist, fällt die Übertragungsrate und die verbleibende Kopierzeit bleibt stehen. Die LED am USB-Stick hört auch auf zu leuchten. Der Rechner hängt sich aber nicht auf! Aufgefallen ist es mir bei avi-Dateien (Filme). Die Datei lässt sich wunderbar auf der Festplatte abspielen. In mehreren Foren wurde gesagt, dass es am Win7-64bit und dem nVida Chipsatz liegt. Ich habe aber ein 32-Bit System. Egal, es gibt diesen Hotfix vom Microsoft für 32 und für 64 Bit. Der 32bit Hotfix hat sich installieren lassen aber leider keine Verbesserung.
Ich habe auch mal in XP gebootet (Habe beides drauf, auf getrennten Festplatten) aber da bringt er mir eine Fehlermeldung, konnte nicht alles Kopiert werden, es fehlen evtl. Dateien.

Zum Testen habe ich auch mal mein 32-Bit runter geschmissen und das Win7 64bit drauf gemacht, aber keine Besserung auch nicht mit dem Hotfix.

Heute habe ich es auch mit einer iso Datei ausprobiert, Größe ca.2.8gb. als gleiches Problem d.h es liegt nicht an der avi.

Ich habe alle aktuellen Treiber für mein Mainboard ausprobiert, nichts hat geholfen.

Ich glaube auch dass ich kein nVidia Chip sonder einen Intel Chip habe. Bin mir aber nicht sicher und weiß auch nicht wie ich das überprüfen kann.

Mein System:

-Win7 mit 32 ober 64 Bit (oder XP, also alles)
-CPU E8500 3,16GHz
-Arbeitsspeicher 4GB unter 64bit und natürlich 3GB bei 32bit
-Mainboard von MSI / P43 Neo3-FR MSI Technology GmbH - Insist on the Best


Hätte einer von euch vielleicht noch eine Idee was ich machen könnte???
 
Anzeige
Hast Du den USB Stick schonmal auf einem anderen PC probiert?
Funktioniert der Stick auf einem anderen PC ohne Probleme?


Ich tippe mal das der Stik nen Schuß hat.




Greetz
 
Antwort: Vorzeitiger Abbruch des Kopiervorgangs von USB-Stick?

Bei mir war eine MMC+ mit 4GB schuld. Nachdem ich schon den Cardreader wegggeschmissen hatte, stellte sich die wahre Ursache raus, denn nachdem das Problem erst aufgetreten war, funzte KEINE Card mehr bis zum Neustart. Die MMC war einwandfrei, diente ein Jahr lang in einem Handy(voller MP3s), dann kamen unter Vista JPEGs druff und sie hing monatelang in einem Cardreader am TV, danach lief der PC dann unter W7.
 
@Daywalkerhnx

habe das Problem auch bei 2 Rechnern mit XP (SP2) und
meinen Video Rechner mit WIN 7 x64 ---> beim Kopieren zu USB (2 Sticks und Externe Festplatte (2,5')) gehen irgendwann alle 4 Kerne auf 80% und das System bleibt stehen. :sleep
Die LED am Stick geht aus und das wars... :)

(y) hatte Erfolg mit dem Programm: ExtremeCopy von Easersoft. (Free Version)

mfg
 
Möglicherweise liegts auch an der Geschwindigkeit der Karte. Die Problem-MMC+ ist schneller als alles was ich sonst habe(SDs und microSDs Class2).
 
Also ich habe ja das prob. mit mehreren USB-Sticks und nicht mit MMC Karten. Mittlerweile vermute ich bei mir ein Hardwarefehler im Frontpanel. Kleine Dateien funktionieren ohne Probleme, nur bei großen Dateien verliert der Stick den Strom (sozusagen). Wenn ich einen Port hinten verwende dann sind die letzten Test gut verlaufen. Ich werde es die nächsten Tage beobachten. Achso, und ich habe das neuste BIOS update für mein MSI-Board über das Liveupdate gemacht. Ich glaube von 1.5 auf 1.0A bin mir aber nicht sicher.
 
Die vorderen USB-Ports bringen oft nicht die volle Leistung. Wenn dann auch noch (meistens) alle beide benutzt werden, kann es da schon Probleme geben.
Kannst du die Sticks einmal an einem USB-Hub mit eigener Stromversorgung testen?
Wenn sie da funktionieren, ist es meiner Meinung fast sicher, das eine Strom-Unterversorgung mitspielt....
 
@All
Es gibt eine ganz einfache Lösung für das Problem, da hilft auch kein Pacht oder sonstige Versuche am System etwas zu ändern.!
Lösung: Hänge den USB Stick an einem Repeater Kabel und schon ist das Problem beseitigt.(y)
Kann aus eigener Erfahrung darüber berichten: Ein Kumpel hatte das selbe Problem. Alles herum probieren half nix, das Repeater-Kabel schon.:):)
 
Zuletzt bearbeitet:
das wäre auch mein Tip gewesen, Virensoftware Testhalber deaktivieren.

ich benutze generel einen aktiven USB-HUB und hab keinerlei Probleme beim kopieren auf USB-Sticks egal wie klein die sind.;)
 
An Frontanschlüssen können auch ESD-bedingte Probleme auftreten. Meist aber direkt beim Anstecken. Wenn die Buchse von Kunststoff umgeben ist, dann entlädt sich das elektrostatische Feld des Users direkt in die Buchse, meist mit Absturz, Reset oder Zerstörung des Hostcontrollers/der Southbridge. Hinten wird das übers Gehäuse abgeleitet.
...und egal ob Stick, Karte oder sonstwas, es könnte etwas mit der Performance zu tun haben, lahme Komponenten könnten stabiler sein.
 
auch wenn der threat schon ein halbes jahr alt ist...
das gleiche poroblem hab ich auch.
ich kann keine großen dateien über den usb-anschluss auf eine festplatte oder stick kopieren. nur in den rechner rein funktioniert es also kanns nicht am saft liegen.
hab auch win7 32bit, 4gb ram und intel-chipssatz.
alle möglichen hotfixe von ms schon ausprobiert...nichts hilft...
 
Anzeige
Oben