Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage DVD Laufwerk verschwunden

andilösi

Greenhorn
Hallo Ihr Lieben,
hab seit gestern folgendes Problem. Während ich eine Foto Cd brennen wollte, wurde der Vorgang mittendrin abgebrochen. Ich erhielt den Hinweis, kein Gerät installiert. Seitdem wird mein DVD Laufwerk nicht mehr angezeigt und wenn ich eine CD einlege, passiert nix! Der Gerätemanager zeigt an, dass das Gerät einwandfrei funktioniert. Auch die Treibersoftware ist auf neustem Stand. Was kann ich tun, um dieses Problem zu beheben????

Vielen Dank für Eure Hilfe und allen einen guten Wochenstart:)

andilösi
 
Anzeige
Probier mal das hier:

Öffne die Registry (Start-> Ausführen-> regedit) und gehe zum Schlüssel:

HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Contro l\
Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}

Im rechten Fenster müssen nun die Werte 'UpperFilters' und 'LowerFilters' gelöscht werden. Danach Neustart. Dann könnte es wieder funktionieren.
 
Hallo RobertfH

danke für den Tipp. Hat funktioniert. Laufwerk ist wieder "zurück":D
Lieben Gruß andilösi
 
Anzeige
Oben