Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

  1. #1
    myway1979
    Herzlich willkommen

    Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Hallo,

    ich mache es kurz. Habe Window 7 Home Premium OE.

    Habe leider durch rumklicken mir selbst die Zugriffsberechtigung als Administrator weggenommen und das sogar auf dem gesamten Bereich wo man sich nur vorstellen kann. Ich kann gar nichts abändern.

    Folgendes habe ich gemacht:
    Recht Maustaste auf Laufwerk C: geklickt im Explorer und dann Eigenschaften sowie auf Sicherheit. Dort habe ich etwas verstellt und kann es nicht mehr rückgängig machen.

    Brauch schnell Hilfe. Wie kann ich das rückgängig machen.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Hast du die Adminkontorechte generell entzogen?

  4. #3
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Hallo myway1979
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows

    Während des Startvorgangs mit Taste F8 in den "Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gehen.
    Dort gibst Du in CMD: net user Administrator /active ein, startest den PC neu und betest...
    ...dass nun das richtige Administratorkonto eingerichtet wird. (Pech hast Du, wenn ein Kennwort verlangt wird.)
    Von diesem aus hättest Du dann alle Rechte und könntest in Deinem Konto die Zugriffsberechtigungen wieder einrichten.

    Gruss
    Lou

  5. #4
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    hallo,
    also mit der Eingabe bei cmd komme ich nicht zurecht.


    Schau es euch an:


    Microsoft Windows [Version 6.1.7600]
    Copyright (c) 2009 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

    C:\Users\Thomas>net user myway! 0
    Der Benutzername konnte nicht gefunden werden.

    Sie erhalten weitere Hilfe, wenn Sie NET HELPMSG 2221 eingeben.


    C:\Users\Thomas>net user Myway!/active
    Die Syntax dieses Befehls lautet:

    NET USER
    [Benutzername [Kennwort | *] [Optionen]] [/DOMAIN]
    Benutzername {Kennwort | *} /ADD [Optionen] [/DOMAIN]
    Benutzername [/DELETE] [/DOMAIN]
    Benutzername [/TIMES:{Zeiten | ALL}]


    C:\Users\Thomas>

  6. #5
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Du musst auch net user Administrator /active eingeben und nichts anderes...

  7. #6
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    ok habe ich gemacht.
    beim Neustart hatte ich demnach zwei Benutzerkonten zur Auswahl.
    Administrator und Myway!.

    Was soll ich jetzt tun?

    unter dem Benutzerkonto habe ich ebenfalls nicht genug Berechtigung um in der Rubrik "Sicherheit" was zu ändern. Ständig kommt "Zugriff verweigert".
    Geändert von der.uwe (17.05.2010 um 16:19 Uhr) Grund: Beiträge zusammengeführt.

  8. #7
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Und was ist nun, wenn du dich mit dem Administartorkonto anmeldest?

  9. #8
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    sobald ich als mich als Benutzer Administrator anmelde, gelange ich auf ein völlig neues Desktoplayout.

    Kann aber trotzdem nicht die Berechtigungen verstellen.
    Was müsste ich denn noch zusätzlich tun?

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Am besten lässt Du die Finger von den Berechtigungen...

    Du gehst über Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten und erstellst für Dich ein neues Benutzerkonto auf Deinen Namen.
    Du gehst auf "Konten verwalten" und dort unter "neues Konto erstellen" machst Du ein neues Konto als Administrator (nicht Standardbenutzer) auf Deinen Namen (einen Neuen, nicht wieder Myway!) auf.

    Dieses musst Du dann wieder neu einrichten. indem Du natürlich noch die Einstellungen unter C:\Users\Myway! rüberkopierst in das neue C:\Users\NeuerName usw.

    Wenn dann alles wieder klappen sollte, kannst Du über Systemsteuerungselemente\Benutzerkonten\Konten verwalten den Benutzer Myway! löschen.
    http://www.netzwelt.de/news/82680-wi...verwalten.html

    Zu guter Letzt, wenn alles läuft kannst Du über Start/ in der Suche cmd eingeben. Weiter oben erscheint dann cmd.exe und diese mit rechts-klick "als Administrator ausführen".
    In cmd gibst Du dann den Befehl net user Administrator /active:no ein.
    PC Neustart.
    Somit erscheint dann das Konto mit Namen "Administrator" nicht mehr und Du hast dann nur noch das neue Konto beim starten des PCs zur Verfügung.

    Und für ein nächstes Mal, solltest Du Dich informieren, bevor Du an den Sicherheits-Berechtigungen etwas verstellen willst... oder eben: Save Image, before you change a running system
    In unseren Tutorials oder über Google lässt sich einiges erfahren über das Thema

    Gruß
    Lou
    Geändert von prinblac (17.05.2010 um 18:40 Uhr)

  11. #10
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Danke soweit, aber das habe ich auch versucht. Es gibt leider das Problem, dass ich selbst als Administrator nicht einmal ein Konto erstellen kann.

    Ich denke, dass ich da irgenwo noch die spezielle Berechtigung eingestellt habe.
    Das muss auch noch erledigt werden.
    Was kann man denn da machen?

  12. #11
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Ich denke, dass ich da irgenwo noch die spezielle Berechtigung eingestellt habe.
    Das muss auch noch erledigt werden.
    Was kann man denn da machen?
    Genau dieses irgendwo macht es gerade nicht sehr Einfach

    Sieht Übel aus... Du hast Dich aus Deiner C:\ Partition ausgesperrt, und nicht einmal mit dem "Richtigen" Administrator Konto hast Du den Schlüssel um da wieder rein zu kommen.

    Hast Du einmal versucht im abgesicherten Modus, Dich mit dem Admin Konto anzumelden. Kannst du dann noch etwas verstellen an
    Eigenschaften sowie auf Sicherheit. Dort habe ich etwas verstellt und kann es nicht mehr rückgängig machen.
    Hoffe wenigstens, dass Du noch weißt was Du verstellt hast...

    Ein weiterer Ansatz mit zwei Pferdefüßen:

    Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (F8 Taste)
    "Computer reparieren" wählen um dann einen möglichen Systemwiederherstellungspunkt herzustellen.
    Erstes Problem, kann ich Dir nicht sagen ob ein Systemwiederherstellungspunkt die Rechte wieder herstellt.
    Das Zweite ob im abgesicherten Modus die Rechte reichen um die Systemwiederherstellung auszuführen.

    So langsam gehen mir die Ideen aus... dann wäre eine Neu-Installation wohl der schnellere Weg, als die weitere Suche nach der Nadel im Heuhaufen...

    Gruß & viel Glück
    Lou

  13. #12
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Eine Neuinstallation wäre mir auch lieber.
    Habe dann aber das Problem, das ich keine Software haben.
    Habe den Notebook mit schon vorinstallierter Windows Home Premium OE
    gekauft.
    Woher bekommen ich jetzt ne Software bzw. wie kann ich dann eine Neuinstallation machen?

  14. #13
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Windows 7 64-Bit
    Hier http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html freundlich anfragen
    Windows 7 Installation sogar als Filmchen:
    Gruß
    Lou

    P.S. irgendwann erzählst Du uns mal, was Du da...
    Eigenschaften sowie auf Sicherheit. Dort habe ich etwas verstellt und kann es nicht mehr rückgängig machen.
    eigentlich einstellen wolltest

  15. #14
    myway1979
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Habe jetzt mittlerweile meinen ACER-Support informiert, da ich noch Garantie habe und ob die mir nicht helfen können.

    Ich wäre aber weiterhin gerne bereit für Neues, was man so ausprobieren könnte um das ganze ins Lot zu bringen.

    Haltet mal die Ohren offen und sagt mir bitte bescheid.

  16. #15
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 Zugriffsberechtigung selbst weggenommen

    Hast Du denn den Vorschlag im Beitrag #11 Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus (F8 Taste) probiert?
    Wenn die Systemwiederherstellung überhaupt noch funktioniert, kannst Du auf den Zeitpunkt zurückkommen, der vor dem Missgeschick liegt. Der ganze Vorgang dauert wenige Minuten und kann sogar wieder rückgängig gemacht werden.
    Ggf. so lange mit weiteren gespeicherten Wiederherstellungspunkten probieren, bis das System wieder funktioniert!

    Da das Gerät offenbar ohne Software-DVD's ausgeliefert wurde, dürfte beim Start eine Auswahlmöglichkeit vorhanden sein, um in die Acer-Recovery-Funktion zu kommen. Das würde ich aber erst probieren, wenn die Windows-Systemwiederherstellung nicht funktioniert bzw. nicht den alten, guten Zustand zurück bringt.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Windows 7 : Dateien in einem Ordner ohne Kriterien selbst sortieren ?
    Von Windows-Freak im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 19:13
  2. Multimedia: Windows Media Player startet ständig von selbst
    Von tünni im Forum Programme und Tools
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.01.2010, 07:33
  3. Frage: Die Zugriffsberechtigung nervt
    Von PaulTrash im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 10:13
  4. System: Zugriffsberechtigung auf einen Ordner ändern - wie?
    Von Buddy1964 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 21:06
  5. [gelöst] PC selbst abgeschossen
    Von Gast im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 17:05

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •