Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Vista Kalender Suchfunktion weg

el spacko

Herzlich willkommen
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe den Ordner "Windows Calendar" aus dem Programmordner von Vista in den Programmordner von Windows 7 geschoben. An sich läuft alles ganz schick, nur leider fehlt die Suchfunktion im oberen rechten Bereich.

Hat einer ne Ahnung, wie ich die wieder erhalte? Im Anhang ein Screen des Vista-Kalenders

Viele Grüße
Mayo
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    65,2 KB · Aufrufe: 324
Anzeige
Hallo Mayo,

schau mal, ich habe auf der folgenden Seite einen Guide gefunden, wie man den Windows Calendar nach Windows 7 portiert:

Download Windows Calendar For Windows 7
Der Artikel ist allerdings auf Englisch.

Wenn Du damit Schwierigkeiten hast, versuche ich morgen einen kurzen Guide in Deutsch für Dich zu schreiben :)


EDIT: Also der Calendar den man dort herunterlädt ist auch in englisch. Allerdings auch ohne Suchfunktion.
Ich teste noch ein wenig damit rum, wenn ich was finde, sage ich Bescheid.

EDIT2: Nun, soviele Möglichkeiten etwas einzustellen hat man leider nicht. Eine Suchfunktion suche ich vergeblich. Auch habe ich mir mal den Kalender von Windows Live Mail angesehen, dort ist "noch" keine Suchfunktion enthalten.

Es wird in den nächsten 1-2 Monaten wahrscheinlich eine neue Windows Live Version geben "Windows Live Essentials Wave 14". Darin wird sicher auch ein neuer Kalender über Windows Live Mail enthalten sein, der dann vielleicht über eine Suchfunktion verfügt.

Dieses wurde auch schon an die Entwickler weitergeleitet. Siehe dazu Kommentare vom Windows Team Blog:
http://windowsliveblog.spaces.live.com/blog/cns!720E46AE746458F7!3953.entry
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Kalender hat schon seit ewiger Zeit keine Suchfunktion mehr. Du meinst doch den Kalender aus Live Mail, oder? Siehe auch hier: Die finale Version von Windows Live Kalender - Windows Live und die vorherige Seite davon: Die finale Version von Windows Live Kalender - Windows Live

Ich denke das hast du doch gemeint. Es ist absolut unverständlich warum die Suchfunktion im Kalender entfernt wurde. Wie soll man da Termine suchen? Ein Kalender den man nicht durchsuchen kann ist ja Museumsoftware. Also ich durchsuche meinen Kalender (Outlook) öfter nach Terminen, Geburtstagen etc.. Sehr unprofessionell von Microsoft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Oben