Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 Zugriff auf HDD mit Windows Vista

Xenn

Herzlich willkommen
ein freund von mir hat n problem,

sein pc startet nicht mehr richtig, man kommt nicht zum anmelde bildschirm (er hat windows vista)
auf seiner 500GB HDD befinden sich daten die er gerne retten möchte, da dachte ich mir, ich versuche seine daten zu retten indem ich seine daten mit einem festplatten adapter auf mein notebook ziehe (windows 7)

problem:

ich komme soweit das eine verbindung zwischen platte und notebook entsteht, dennoch habe ich keinen zugriff auf die wichtigen ordner (da er ein password besitzt)

was nun?

ich hab emich auch schon umgeschaut zum thema zugriffsberechtigung, doch bis hier hin hat nix geklappt
es erscheinen nur fehler meldungen

mfg Xenn

p.s.: hoffe dieser thread ist hier richtig :p

edit:

also wir haben noch bisschen rumgearbeitet und herrausgefunden das wir ab und an noch bi szum desktop kommen (auch im abgesichtertem modus)
das password haben wir auch geändert, doch nach einer zeit stürzt es immer ab wodurch wie die daten nicht retten können.

nun haben wir es nochmal mit dem festplatten adapter probiert, doch wieder machte uns die zugriffsberechtigung einen strich durch die rechnung

kann da jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Guten Morgen Xenn,
hast Du mal versucht, bei der angestöpselten HD die Zugriffsberechtigung (Nr.1) zu ändern. Wenn das verweigert wird, kannst Du auch noch die Besitzrechte (Nr.2) übernehmen.
In beiden Fällen mußt Du Benutzer mit Administrator-Rechten oder als Administrator angemeldet sein.
 

Anhänge

  • Zugrifsberechtigung.jpg
    Zugrifsberechtigung.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 328
Zuletzt bearbeitet:
danke für die rückmeldung,

hab beides probiert aber bei beidem kommt eine meldung das es nicht geht

(bilder lade ich gleich noch hoch)
 
Sind die Daten auf der HDD verschlüsselt oder versuchst du an die Benutzerdaten ranzukommen?

also die daten sind soweit nicht verschlüsselt denke ich, das password haben wr runterkriegen können und sonstige verschlüsselungen wurden nicht vorgenommen

Guten Morgen Xenn,
hast Du mal versucht, bei der angestöpselten HD die Zugriffsberechtigung (Nr.1) zu ändern. Wenn das verweigert wird, kannst Du auch noch die Besitzrechte (Nr.2) übernehmen.
In beiden Fällen mußt Du Benutzer mit Administrator-Rechten oder als Administrator angemeldet sein.

hab im anhang 2 bilder die zeigen was bei 1 und 2 passiert ist
 

Anhänge

  • fehlerbei1.jpg
    fehlerbei1.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 236
  • fehlerbei2.jpg
    fehlerbei2.jpg
    94,5 KB · Aufrufe: 217
Mit Knoppix kannst Du die Daten Retten. Das ist ein Linux-System, das Du auf CD brennst und damit den PC bootest.
Falls Du einen Reparaturversuch starten möchtest, ist Ultimate Boot CD sehr hilfreich. Wenn das Image auf CD gebrannt ist, stehen über 120 Tools rund um Retten und Reparieren zur Verfügung.

Übrigens: in Deinem ersten Screenshot willst Du die Zugriffsrechte für autoexec.bat übernehmen. Das hat aber garnichts mit Datenrettung zu tun. Denn diese .bat hat nichts mit Daten zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich werde mal die folgenden methoden ausprobieren

zu dem bild, das ist nicht nur mit autoexec.exe, sondern mit allen daten die sich auf der platte befinden
zumindeste nehme ich das an da ich nie bei jeder meldung auf ok gegangen bin
 
Mit der versuchten Besitzübernahme für Systemdateien macht Ihr es Euch aber auch unnötig schwer (obwohl ich trotzdem auf Anhieb keine Erklärung für die Fehlermeldung habe, vermutlich ist das Dateisystem auch noch beschädigt).
Die zu sichernden Daten liegen doch bestimmt im Benutzer-Verzeichnis - es reicht völlig, sich dazu Zutritt zu verschaffen.
 
na eben das klappt ja nicht
versucht man weiter als C:/Benutzer/Namer/ zu gehen so kommt eine zugriffs kontrolle die verhindert sich in dem ornder umschauen zu dürfen
weiter kann man weder daten löschen, ersetzen noch kopieren oder einfügen

so schaut es aus

hab die genannten methoden mit knopix jedoch noch nicht probiert welches ich aber demnächst versuchen werde (bisschen problematisch mit der zeit für mich und meinem kumpel)
 
Anzeige
Oben