Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System PC friert bei Spielen immer wieder ein

dan11

kennt sich schon aus
hallo zusammen,

folgendes problem: in manchen spieler hab ich extreme freezes.

treiber aktuell, hardware reicht dicke aus.
windows 7 und ati grafik 10.4

folgende sache ist mir im ereignis protokoll aufgefallen:
1. Meldung von Windows abundzu:
"möchten sie das farbschema zum verbessern der leistung ändern?"

2. des weiteren ein Ereignis, genau dann zu dem Zeitpunkt des freeze/lag:
"Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10."

zu zwei hab ich schon gesagt bekommen liegt an der defender definition. nur die kann ich nicht aktualisieren. des weiteren hab ich den defender überhaupt nicht an..

weiß wer von euch einen guten rat?

danke im voraus

keiner eine Idee für das Ereignis?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
AW: Ereignisprotokoll

Fehlerstatus 10 ist ein nicht-spezifischer Fehler und kann 1000 verschiedene Ursachen haben.
Ansonsten scheint es mit der Graphikleistung doch nicht so gut zu sein.
Eine Möglichkeit wäre, z.B. Aero auszuschalten.

Es wäre gut, wenn du mal genau angeben würdest:
Welche Hardware eingebaut ist.
Bei welchen Spielen der Fehler auftritt.
 
AW: Ereignisprotokoll

hallo,

danke erstmal. grafik ist ne 5850, cpu ist nen 955 Phenom II X4, und 8gb ddr.

das sollte schon ausreichen denke ich.
vor allem trifft das bei bad company 2 auf. direkt beim einsieg in das level. danach ist ja gut aber der freeze dauert schon so 5-10 sec..
und genau dann tritt das ereignis auf. das kann ja kein zufall sein.

mir wurde auch schon gesagt das es am defender bzw. an der definition liegt. der ist aber aus bei mir.

danke
 
AW: Ereignisprotokoll

so. sys neuaufgesetzt. aktuellen 10.5 installiert. selbe problem.

das ereignis tritt immer noch im zusammenhang mit freezes auf.
also liegt es definitiv daran. nur finde ich keine Lösung.

hier nur mal das genau log:

Es wurde eine schwerwiegende Warnung generiert: 10. Der interne Fehlerstatus lautet: 10.

Protokollname: System
Quelle: Schannel
Datum: 22.05.2010 20:53:45
Ereignis-ID: 36888
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM

EDIT: ich hab mal ein wenig im englischen raum gegooglet. kann das eventuell mit zertifikaten zu tun haben? ich weiß dasnn nur nicht wie ich das ändern kann.

keiner eine idee?

danke im vorraus
 
AW: Ereignisprotokoll

danke erstmal. aber das update ist ja für windows vista und nicht windows 7 64bit. meinst das geht trotzdem?
 
AW: Ereignisprotokoll

Vermutlich nicht, hatte ich leider übersehen. Schätzungsweise musst du dann warten, bis ein passendes für Windows 7 erschienen ist. Das Problem ist ja bekannt. Dürfte also nicht mehr allzu lange dauern (hoffentlich).
 
AW: Ereignisprotokoll

erstmal danke.

schon ein wenig ärgerlich.
ich hab jetzt auch nochmal geguckt. die einen sagen es liegt am antivirus, die anderen sagen es liegt an den zertifikaten.. dann hab ich noch was vim IE gehört und das mal die haken bei tsl rausnehmen soll. dann die sache mit dem update und noch vieles mehr.

also muss ich wohl oder übel erstmal damit leben...
 
Anzeige
Oben