Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Datensicherung = Komplettausfall

  1. #1
    Parker Domino
    Herzlich willkommen

    Datensicherung = Komplettausfall

    Es geht um die Windows 7-eigene Datensicherung unter "Systemsteuerung/Sichern und Wiederherstellen" - für ein BackUp!
    Es geht also NICHT um "Computerschutz" und die Wiederherstellungspunkte!
    Und es geht um Windows 7 64-Bit, nicht 32-Bit.
    Ich sag das so deutlich, weil ich in 2 MS-Foren(!) und in 3 anderen Foren von "Spezialisten" beraten wurde, die den Unterschied zwischen einer Datensicherung und dem "Computerschutz" nicht kannten (weil sie wahrscheinlich noch nie ein BackUp gemacht haben?) und meinten, 64-Bit sei nur das doppelte von 32-Bit.
    Also: Die Sicherung funktioniert nicht. Sie schmeißt Fehlermeldungen und die Maske "Sichern und Wiederherstellen" ist komplett lahm gelegt, da ist nix mehr einzustellen (keine Optionen mehr links!), nur noch eine Fehlermeldung: 0x80070057.
    Das Thema brennt im Netz, ich weiß, aber meine Frage ist nur:
    Wie kann ich das BackUp STOPPEN und dann ein vernünftiges Tool einsetzen?
    1000 Dank!
    |Win 7 64 HP|HP Pavilion i7/8GB/2TB|ext. 2TB WD Studio|alles neu und fehlerfrei!

  2. #2
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Datensicherung = Komplettausfall


  3. #3
    Parker Domino
    Herzlich willkommen

    AW: Datensicherung = Komplettausfall

    Ja, danke, hatte ich schon gesehen.

    1.) Den Workaround mit der Repository hatte ich _vor meinem Post_ versucht. Hat's nicht gebracht, da nach dem Neuaufbau/nach Neustart die gleiche Fehlermeldung beim nächten Roll wieder kam.

    2.) Ich finde es bedenklich, dass die Workarounds (nicht nur für dieses Problem) ganz fix in die Registry bzw. CMD-Ebene gehen. Nicht jeder (ich sowieso nicht) ist Programmierer. Ich bin als freier Fotograf und Fotodesigner tätig, meine Baustelle heißt eigentlich Adobe.

    Trotzdem: Danke!

    Wichtig: Ich habe heute festgestellt, dass die Sicherung weiterläuft - trotz der Fehlermeldung(en)!
    Momentan schreibt die Sicherung seit 19 Std.!
    Wir sind gespannt...

  4. #4
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Datensicherung = Komplettausfall

    Mittlerweile läuft die Sicherung seit 120 Stunden, oder ist sie noch fertig geworden? .
    Das Systemabbild von Windows 7 arbeitet wie viele andere Imaging-Programme mit Schattenkopien, um auch Dateien sichern zu können, die sich eigentlich gerade im exklusiven Zugriff eines Prozesses befinden.
    Ich würde mal vermuten, dass hier ein Problem vorliegt. Der Grund, warum man darüber viel im Netz findet, aber keine allgemeingültige Lösung, ist der, dass es so viele mögliche Ursachen wie Programme auf dieser Welt gibt .
    Sollte die Sicherung zu einem Ende gekommen sein, sollte sie Dir aber mitgeteilt haben, an welcher Stelle es konkret Probleme gab, oder?

  5. #5
    Parker Domino
    Herzlich willkommen

    AW: Datensicherung = Komplettausfall

    Die Sicherung läuft jetzt seit 3 Tagen, ja, und sie ist noch lange nicht fertig (jetzt 36%)

    Allerdings scheint es jetzt zu funktionieren.

    Es sind eben "nur" 600 GB an Daten + das Systemabbild + das Gerümpel auf C:/, was Windows 7 noch sichert, denn:

    1.) Ich habe einen Tipp befolgt, den ich nur wärmstens empfehlen kann:
    Im Sicherungsdialog nicht an den Optionen rumspielen. Ich habe stumpf auf "empfohlen" geklickt, alles Windows einstellen lassen, auch wenn's weh tut, aber so läuft es (bis jetzt ...)

    2.) Ich habe die WD MyBook Studio (Firewire) gegen eine TrekStor (USB) ausgetauscht. Die MyBook Studio mountet bei jedem Start aus ihrem ROM eine VCD mit Stupidware auf den Arbeitsplatz, hat mich genervt und Win 7 möglicherweise auch

    Ich schätze, dass die Sicherung bis 100% noch ca. 4 Tage weiterlaufen dürfte und HOFFE, dass sie ab dann Inkrementell ist

Ähnliche Themen

  1. Sicherheit: [gelöst] Datensicherung bricht ab / 0x80070005
    Von Spaguzzi im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2009, 14:46
  2. Datensicherung im IE7
    Von smtp im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 19:33
  3. Datensicherung funktioniert nicht
    Von Mittenentzwei im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 12:55
  4. Datensicherung mit Vista
    Von Pangulo im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.04.2008, 19:08
  5. Datensicherung / Festplattensicherung / Image
    Von Paulchen1 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 15:30

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •