Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Zwei Mal Windows 7 beim Hochfahren zur Auswahl.

myway1979

Herzlich willkommen
Hallo,
habe zwei Partitionen auf der Festplatte. Nach einem Debakel auf C: habe ich mir selbst die Adminrechte weggenommen, wie man im letzten Thema von mir nachlesen kann.

Habe es nun geschafft Win 7 auf die andere Partition zu installieren. Alles ist wieder ok.

Nun habe ich das Problem, dass beim hochfahren des PC gefragt wird welches Betriebssytem ich starten möchte.

Das alte Betriebsystem habe ich bereits samt der Partion in der es steckte formatiert. Dennoch will er wissen welches Win 7 gestartet werden soll.

Frage: Wie kann ich es einstellen, dass er automatisch das Win 7 hochfährt ohne noch zu fragen, welches ich wählen will.

Ist bestimmt ganz easy, dennoch komme ich nicht drauf.

Warte auf Hilfe!!!!
 
Anzeige
Wie kann ich es einstellen, dass er automatisch das Win 7 hochfährt ohne noch zu fragen, welches ich wählen will.
Einfach das Programm msconfig starten und auf der Registerkarte "Start" den überzähligen Eintrag löschen. Denn: Ist nur ein Menüeintrag vorhanden, erscheint die Bootauswahl nicht.
 
Anzeige
Oben