Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Internet seit 3 Tagen langsam

pedda

Herzlich willkommen
hallo erstmal,

bin zum ersten mal in einem forum. falls ich also irgendwelche angaben vergesse, bitte kurz aufmerksam darauf machen.

nun zu meinem problem. ich habe wie im betreff schon erwähnt, seit mittwoch das problem, dass mein internet ganz schön langsam ist.

ich habe eine 2000er leitung von arcor (jetzt vodafone).
ich spiele ganz gerne am abend online via steam bad company 2 und da ist der ping seit dienstag zwischen 260 und 860 (eigener server, normalerweise ping im bereich bei 80) nebenher benutze ich eig. noch das kommunikationsprogramm mumble. am dienstag konnte ich noch einen ping um die 120 erreichen, wenn ich mumble geschlossen habe. seit mittwoch ist der ping, wie oben beschrieben auch schon so hoch, obwohl ich kein anderes programm am laufen habe. bei anderen online games ist das problem auch seitdem.

hab auch vor einer halben stunde mit dem techniker von arcor telefoniert. er hatte mir mitgeteilt, dass angeblich alles ok sei.

hier mal paar daten, die ich gemessen habe:

Download 1971 kb/s (ist ok)
Upload 67 kb/s (normalerweise ist der wert doch bei 192 kb/s)

habe meinen pc auch schon im abgesicherten modus auf viren etc. gecheckt. einmal mit avira antivir und einmal mit hijackthis.

kann mir einer bitte helfen.

mfg

pedda
 
Anzeige
Hallo und herzlich willkommen in unsrem Forum, pedda :)

auch wenn der Techniker von arcor dir gesagt hat, dass alles i.O. ist, würde ich eher auf Anbieter tippen (was mich bei arcor auch nicht wirklich wundern würde)
Es seid denn du hast dir wirklich was eingefangen, was fleissig Daten hochpumpt, aber das hast du ja sicherlich auch schon gecheckt
 
danke Don_Smeagle, aber besteht da sonst keine möglichkeit zu besserung?
und wenn der anbieter daran schuld sein sollte, kann ich da nichts dagegen unternehmen?
 
Ich kann Don nur Recht geben, ich habe einen Kollegen der sich 1 Jahr mit Arcor rumgeschlagen hat, auch unzählige Anrufe habe keine Besserung erbracht.
Bis Arcor ihm gesagt hat, er solle Kündigen und sich einen anderen Anbieter suchen!

Das ist auch eine Möglichkeit sein Kunden zufrieden zu stellen !
 
danke für eure antworten. hatte nie probleme mit mit arcor. vielleicht liegt es auch daran, dass ich am 14.6.10 den anbieter wechsel mit einer 6000er leitung. ich wechsel zum ersten mal den anbieter und weiß nicht, ob es vielleicht normal ist, dass kurz vor´m anbieterwechsel die leitung kurzfristig sich verschlechtert. mal abwarten, ob es in 15 tagen besser wird. *hoff*
 
dass kurz vor´m anbieterwechsel die leitung kurzfristig sich verschlechtert.
Jop, kann schon sein. Ich habe eine DSL 3000 Leitung. Mit RAM (Rate Adaptive Mode) hätte ich so ca 4500. Bei Vodafone z.B. hätte ich diese Geschwindigkeit sofort. Nicht jeder Provider bietet dieses Future.
 
Anzeige
Oben