Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 24
Danke Übersicht1Danke
Thema: [gelöst] Problem beim Windows 7 Hochfahren - classpnp.sys ich hab leider nicht viel ahnung von computers und darum brauche ich dringend hilfe. ich hab vor paar tage auf ...
  1. #1
    madris007
    Herzlich willkommen

    Ausrufezeichen [gelöst] Problem beim Windows 7 Hochfahren - classpnp.sys

    ich hab leider nicht viel ahnung von computers und darum brauche ich dringend hilfe.

    ich hab vor paar tage auf mein pc ( dell Inspiron modell: W01B. Windows 7 Home Premium 64-bit) ein film angeschaut, und danach hängte mein pc. hab dan auf neustarten gemacht, und bei hochladen von windows komt der schrift "windows wird gestartet" und kommen nur 2 oder4 kleine bunte bällchen. und danach nichts mehr, auch nach 30min und länger.
    weiß jemand was das problem sein kann???

    mfg

  2. #2
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Guten Morgen madris007!
    Versuche nach dem Starten des BIOS die Taste F8 zu drücken und im "Abgesicherten Modus" zu starten. Wenn das geht, machst Du eine Systemwiederherstellung mit einem Datum vor dem Crash.
    Sollte das nicht gehen weil kein Wiederherstellungspunkt gesetzt ist, kannst Du im erweiterten Startmenü (als nach F8) die "letzte als funktionierend bekannte Installation" (oder so ungefähr) starten.

  3. #3
    Fimi
    gehört zum Inventar Avatar von Fimi

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Sag mal du hast nach der Installation schon die Grafikkartentreiber installiert? oder etwa nicht..
    Es kann sein das der Crash etwas von Windows Zerstört hat.

    Können wir mehr Infos über dein System haben bitte?

  4. #4
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Hallo und willkommen im Forum madris007

    Probiere doch bitte die Reparaturmethode mit der Windows 7 DVD. (anstatt Installation unten Links Reparatur wählen)

  5. #5
    madris007
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    *Ari45: hab ich schon versucht, aber leider bleibt er bei ( windows/system32/drivers/classpnp.sys hängen.

    *Fimi: leider weiß ich den infos. nicht auswendig. weil ich grad bei der arbeit bin. aber auf diese site steht den info drauf:

    Inspiron One 19 Desktop | Dell Deutschland


    *\-latte-/: hab ich auch schon versucht aber ich komme leider nicht in den windows dvd menu rein

    mfg

  6. #6
    bulli
    Gast

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Zitat Zitat von madris007 Beitrag anzeigen

    *\-latte-/: hab ich auch schon versucht aber ich komme leider nicht in den windows dvd menu rein
    ich glaube Du hast @\-latte-/ falsch verstanden, mit der DVD booten und bei der Meldung " .. installieren Taste drücken..." dies auch machen. Wenn das Menü erscheint links unten Reparatur wählen

  7. #7
    madris007
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    *bulli: achso danke

    habs grad versucht, aber irendwie reagiert den pc nicht auf den dvd.

    mfg

  8. #8
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Dann mußt Du im Bios das DVD Laufwerk auf Pos. 1 setzen sonst kannst Du nicht von DVD aus booten.

  9. #9
    madris007
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    trotz euere tipps, hat es leider nicht geklapt :S

  10. #10
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Hast Du den im Bios die Bootreihenfolge auch geändert?

    1. DVD/CD
    2. HDD

  11. #11
    madris007
    Herzlich willkommen

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    ja hab ich, und trotzdem reagiert er nicht oder bleibt hängen..

  12. #12
    \-latte-/
    Redaktions-Team Avatar von \-latte-/

    AW: Problem beim Windows 7 hochfahren

    Wenn Du von der CD/DVD startest sollte das BS eigentlich gar nicht starten.

    Vllt. helfen Dir die Links ja weiter.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...ndows-7-a.html

    http://www.drwindows.de/windows-tool...er-64-bit.html

    ot:
    Kannst Du mal brennen wenn es mit Deiner DVD nicht klappt.

  13. #13
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem beim Windows 7 Hochfahren - classpnp.sys

    Die erwähnte classpnp.sys gehört zu "Plug&Play", also einer der Kernkomponenten von Windows. Wenn das nicht geht, geht nichts mehr.
    Dabei muss aber die classpnp.sys nicht einmal selbst das Problem sein - wahrscheinlicher ist es, dass die Initialisierung einer bestimmten Hardware-Komponente den Stillstand verursacht.
    Ursache kann ein beschädigter Treiber oder aber tatsächlich ein Defekt sein.
    Es kann hilfreich sein, sämtliche Hardware, die nicht zwingend zum Start des Computers benötigt wird, zu trennen bzw. auszubauen.
    Ansonsten bleibt noch die Systemwiederherstellung mit der Notfall-CD, wie bereits erwähnt.
    Und wenn das nicht hilft, geht eine Neuinstallation vermutlich schneller als jede weitere Analyse.
    KnSN bedankt sich.

  14. #14
    HuiJax
    Erster Beitrag

    AW: Problem beim Windows 7 Hochfahren - classpnp.sys

    Also ich habe das selbe Problem.

    Das Problem ist das ich die ganzen Ratschläge hier nicht anwenden kann da er weder meine CD bootet noch meine Festplatte.

    Wenn ich Versuche im abgesicherten Modus zu Starten bleibt es bei classpno.sys hängen, das kennen wir ja schon.

    So wenn ich versuche mit Hilfe der CD die Festplatte zu Formatieren oder zu Reparieren geht es nicht da ich nicht mal zu Setup kommen. Es wird erst angezeigt das windows datein geladen werden und danach kommt schwarzer bildschirm.

    Also mir kommt es nicht auf die Datein an die auf der Festplatte sind. Brauche also da keine rücksicht nehmen.

    Mir wäre schon geholfen wen ich wüsste wie ich C: formatieren kann ohne ein Windows Cd nutzen zu können.

    Wenn ich wüsste wie ich ins DOS komme wäre mir schon geholfen.

    Also ich will nicht eine neue Festplatte wegen eines Software fehlers kaufen. Ich bitte euch mir zu Helfen. Vorab Vielen Dank.

    lg HuiJax

    edit:

    MEIN GOTT. Es war die Wlan Karte. Hab die rausgeholt. Ich hab an sie nicht gedacht. Dachte hab den rechner schon auf minimum sogar maus und tastatur ausgestöpselt. Meine Graka ist so groß das sie wlan karte verdeckt... MANN könt mir in den arsch beissen. Ich schau jetzt noch mal ob ich es auch mit der Karte zum laufen bekommen.
    Geändert von HuiJax (28.07.2010 um 22:16 Uhr) Grund: edit:

  15. #15
    Martin
    Webmaster Avatar von Martin

    AW: Problem beim Windows 7 Hochfahren - classpnp.sys

    Hallo und willkommen
    Das heißt, ohne die WLAN-Karte kein Problem?
    In dem Fall würde ich ohne diese installieren, den passenden Treiber dafür suchen, diesen installieren und sie danach wieder einbauen.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 18:42
  2. Frage: PC zusammengebaut - Problem beim Hochfahren
    Von Nesatorix im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 10:47
  3. System: Fehlermeldung beim Hochfahren - Windows Vista
    Von Frodo52 im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2009, 13:12
  4. Problem beim hochfahren u. Uhr verstellt sich
    Von teufel07 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.07.2009, 12:48
  5. System: [Problem] Vista "hakt" beim Hochfahren (Aussetzer)
    Von Jizzy im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 11:47

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163