Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit sdclt.exe funktioniert nicht (unbekannter Fehler)

Backups von MEINEM Rechner. Der, wo die Backups nich gehen, ist meiner Freundin.

Aber nochmal zum Mitschreiben:
Win7 auf ne "neue" Platte installieren und dann von dort rücksichern?
Hab das schonmal gemacht. Müsste ih mal nachlesen, wie das ging...

Und was für Treiber???


PS: Tippfehler kommen daher, weil dieser Rechner hier so ne blöde Videoschnitttastatur hat. Sorry!
 
Anzeige
Backups von MEINEM Rechner. Der, wo die Backups nich gehen, ist meiner Freundin.

Ah so, ot:
Dann mach ich Martin mal den Vorschlag, dass man unter "Mein System" mehrere Rechner eingeben kann:D


Win7 auf ne "neue" Platte installieren und dann von dort rücksichern?

War nur mal so ne Idee, zum Testen, ohne die bisherige C: von Freundin gleich platt zu machen, Du bist ja ein wenig experimentierfreudig(y), sollte es dann klappen, weißte ja, dass es am WIN7 gelegen hat.

Und was für Treiber???

Naja, sämtliche Treiber dann halt danach draufbüglen, weil WIN7 hat zwar Standardtreiber, aber die sind nix Halbes und nix Ganzes.
Was hat Chefin fürn Rechner, was von der Stange, oder ebenso selfmade?

P.S.: Achso, dass das Backup von Deinem Rechner auf dem der Freundin nicht läuft ist klar, weil das ist ja nicht der Gleiche Rechner, oder? Eben, wegen falschen Treibern. Auf Deinem ist Treiber 0815, bei Freundin, der braucht Treiber 4711.

Laut Diogenes soll das angeblich mit Acronis inkl. Pluspack gehen, bin mir da aber nicht sicher, hab sowas noch nie ausprobiert. http://www.drwindows.de/programme-u...mage-home-2012-update-build-2.html#post355113
 
Zuletzt bearbeitet:
Da bin ich wieder. Mir hatte es doch beim Installieren von Paragon (kein Witz!) das System dermaßen zerschossen (kurzer Blue und dann winload.exe defekt oder fehlend - auf BEIDEN Platten des RAID1), daß ich fast zwei Tage dran rumschrauben musste. Habs jetzt aber mit vielen Reparaturdurchgängen, Hilfsinstallation auf Spare-HD usw. hingekriegt.
Auf diesem Weg hat sich der Verdacht fast schon zur Gewissheit verhärtet, daß die automatische Win7-Reparatur nicht mit dynamischen Datenträgern und AHCI klar zukommen scheint.
Hab jetzt alles wieder auf IDE laufen.

Das mit den Treibern auf dem PC der Cheffin probier ich mal.
Der Rechner ist ein ASRock mit Phenom II X4, 8GB usw. in nem schicken CoolerMaster-Case. Selbst zusammengenagelt.

Bei mir im Haus gibts nix von der Stange (außer meine Socken).

PS: Sag dem Martin n schönen Gruß von mir. Ich hab zu Hause 4 Rechner und ein Notebook und auffe Arbeit noch ein Notebook und demnächst noch einen selbstgebastelten Mehrspur-Recorder (PC-Basis) am Laufen..
 
Mh. Das kann aber eigentlich nicht so bleiben (IDE).
Sollte ich mal auf SSD umsteigen wollen, muß das wieder laufen.

Ist aber dermaßen was von Off-Topic!!!!
Aber wir sind ja hier sowieso schon Etliches vom Ursprungskurs abgewichen.... :)


PS: Bei der Gelegenheit (295mal Systemreparatur von DVD starten) hab ich endlich mal Win7/64 + SP1 auf nen USB 3.0-Stick gebügelt.
Hat sich echt gelohnt!!!!!!!
Ich glaube, ich wäre heute noch nicht fertig und mir würden die Ohren sausen vom ständigen Rst-rst-rum-rst-rst... der DVD (glaube, das Geräusch hasst jeder).
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben