Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Speicherplatz verschwindet

mtching

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich habe mal wieder ein Problem.
Ich habe 2 Partitionen. C: und D:
Auf C: Programme und Windows (116Gb)
Auf D: Daten.(332Gb)

So nun zum Problem.
Wenn ich Auf D: Gehe (Eigenschaften) zeigt es mir an das ich 102 Gb Belegt habe.
Wenn ich dann D: öffne und alle Dateien darin markiere un dann auf Eigenschaften gehe zeigt es mir aber nur 57GB an !!!!

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Kann mir das jm erklären?
Oder stimmt da was nicht?
 
Anzeige
Auch Hallo !

Wie wär's mal mit:
"Systemsteuerung-Ordneroptionen-Ansicht >>
Dort den Haken setzen bei "geschützte Systemdateien ausblenden" und bei
"Versteckte Dateien und Ordner --Ausgeblendete Dateien usw. anzeigen.

>> Dann sieht's im Explorer ein wenig anders aus ;))

LG. Kemano
 
Naja aber die 40Gb die verschwinden könnte ich schon gebrauchen.
Wären die 40Gb frei wenn cih dne kompletten Inhalt von D:
auf eine Externe von nem Kumpel zieh un dann dann D: Formatier?
Un dann wieder draufzieh?
Hätte cih dann diese 40Gb zur verfügung?
 
Gegenfrage: Was sind denn das für ausgeblendete Dateien, die dann auf D: angezeigt werden? Wenn das irgendwelche Systemdateien sind, könnte Windows sehr traurig werden, wenn die plötzlich fehlen.
 
Da ist nur eine ausgeblendete Datei.
Siehe Screen.
Die hat 0 Bytes

Deshalb Frage cih mich ja auch wo doe 40Gb hinkommen,weil die sind ja nicht iwelche ausgeblendete Dateien?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    293,6 KB · Aufrufe: 355
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schau doch mal in der Datenträgerbereinigung nach. Unter dem Reiter weitere Optionen kannst du die "alten" Wiederherstellungspunkte bis auf den letzten löschen.

Hatte das bei Vista dass das über 40Gig gemoppst hat.

In der Datenträgerbereinigung findest du auch z.Bsp. Temp dateien die gelöscht werden können, zeigt dir Win alles an.

Gruss
 
Okey danke.

Datenträgerbereinigung bringt auch nichts.!
Es sind jetzt schon 50Gb einfach weg.:cry::mad:

Naja ich lass jetz mal Geschütze Systemdateien anzeigen und Versteckte Ornder (sind 5Gb geschützte Dateien)
Und kopier alles mal auf ne Externe.
Formatier un zieh wieder alles drauf.
Was anderes weis ich nähmlich nicht.
Oder wisst ihr was besseres?:D
Oder ist es riskant was ich da vor hab ?:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du auch bei Weitere Oprionen geschaut zwecks alter Wiederherstellungspunkte? Denn sonst kann ich mir das nicht erklären.

Aber ein Versuch wäre da noch, und zwar könntest bei Systemeigenschaften die Sicherung deaktivieren, dann evtl. Neustart und dann schauen Wenn das nix bringt kannste ja immer noch neu aufsetzen.

Gruss


Edit: Sry ich sehe ja grade erst das es sich um die Datenplatte handelt. Das was du vorhast ist ok. Aber denke daran das evtl. Windowsrelevante Dateien dabei sein könnten und du danach Probleme hast
 
Windowsrelevante Dateien?
Langt das wenn ich dann die versteckten und geschützen Windowsdaten da mitkopier?
Ich mein der einzigste Ordner der Platz schluckt ist der $RECYCLE.BIN (4.9Gb)
Die würd ich dann kopieren.
Aber die 4.9Gb sind die aus em Papierkorb da habe ich nähmlich noch eine Datei (4.9Gb) Die ich noch nicht gelöscht habe.

Un die Ausgeblendeten würd ich dann später wieder mitdraufkopieren.
Jetz meine Frage.
Sind die ausgeblendeten Dateien, wenn ich sie später wieder draufzieh, wieder ausgeblendet wenn cih in Orndneroptionen dann das Häckchen bei geschützewindowsdaten wieder hinmach? Oder werden die dann nicht mehr als Windowsornder erkannt und bleiben angezeigt?
 
Mhhmm.... gute Frage. Kann ich dir leider nicht beantworten.

Aber meinst du nicht das es fast schon weniger Zeitaufwändig ist das System neu aufzusetzen? Natürlich nachdem du deine wichtigen Daten auf die Externe gesichert hast.

So würde ich es machen.

Gruss
 
Naja die einzigsten was ausgeblendet sind, sind ja :

$RECYCLE.BIN
msdownld.tmp
System Volume Information
desktop und
thumbs

Der $RECYCLE.BIN Ordner wird soweit ich mitbekommen habe
immer wieder erstellt. also müsste das ja kein Problem sein?

Ist der Ordner msdownld.tmp notwendig?
Und sind die Dateien desktop und
thumbs was ist mit denen werden die wiedr erstellt?
 
Danke.
Hab ich schon mal durchgelesen.

Also Kann ich D: (Nach Datensicherung versteht sich:D) ohne jene Probleme formatieren?
 
Anzeige
Oben