Ergebnis 1 bis 15 von 15
Thema: Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade Hallo, an alle im forum Hab ein großes Problem mit einem acer aspire 7520. Ich habe ein upgrade von windows ...
  1. #1
    mueller565
    Herzlich willkommen

    Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Hallo,
    an alle im forum

    Hab ein großes Problem mit einem acer aspire 7520.
    Ich habe ein upgrade von windows vista home premium 32bit auf windows 7 ultimate 32bit durchgeführt und es lief auch alles ohne probleme komplett durch.
    Beim ersten start ohne cd kam nur ein schwarzer bildschirm mit dem kleinen weißen zeichen was am blincken ist cd kann man noch booten nur f8 geht nicht mal.

    speicher und festplatte sin ok!!

    Kann mir jemand helfen??

    Viel dank im vorruas

    Mfg Müller

  2. #2
    bulli
    Gast

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach upgrade

    Hallo mueller565,

    starte das Notebook mit der Windows 7 DVD noch einmal und führe dann die "Reparatur" aus.

    ot:
    von diesen upgrads halt ich persönlich überhaupt nichts, das System ist nie ganz sauber installiert
    Geändert von bulli (08.06.2010 um 12:10 Uhr)

  3. #3
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach upgrade

    Ja das habe ich schon gemacht aber es bringt nichts.Da steht nur entfernen die momentan mit dem computer verbundene geräte, wie zb eine kamer da ist aber nichts angeschlossen.

    aber trotzdem danke!!

    Mfg Müller

  4. #4
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Hast Du vorm Upgrade eine Datensicherung durchgeführt? Wenn ja, würde ich vorschlagen Windows 7 neu zu installieren (kein Upgrade).
    Das Vista wurde ja von ACER angepasst, keine Ahnung on hier ein Upgrade ohne weiteres möglich ist.
    Zu der Problematik Windows Upgrade als Vollversion nutzen findest Du sicher hier was im Forum oder unter Windows 7 Upgrades als Vollversion nutzen

  5. #5
    Tobbi
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Hi,gehe mal ins Bios und stelle den SATA Controller auf Standart fahre Win7 hoch setze den org SATA Treiber danach stelle Bios wieder zurück.
    Tobbi

  6. #6
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Hi,
    erstmal ein dickes dankeschön an alles für die schnellen antworten.
    Hab keine systemsicherung.
    Ich hab das phoenix BIOS V1.08 da ist nicht viel mit einstellen fast nur die bootreihenfolge und das mit dem supervisor passwort.
    kommt man da i wie in die expertenansicht oder sowas ähnliches???

  7. #7
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Das it ne gute Idee. Acer installiert die SATA-Platten bei den Laptops im AHCI-Mode. Dafür müssen aber bei der Windows-Installation etxra Treiber per Treiberdiskette bzw. USB-Stick nachgeladen werden. Ohne diese Treiber kann der Rechner nicht starten.

    Durch Umstellen auf den IDE-Mode (vie Tobbi vorschlägt) könnte das Problem behoben sein.

    Zum nachträglichen installieren des AHCI-Treiber kannst Du wie folgt vorgehen:

    Hole Dir bei JZ --> Computertechnik JZelectronic
    einen kostenlosen Kundenaccount (Registrierung unter "Kunden") (siehe "Board" --> für Gäste) und log dich dann unter "Kunden" als registrierter User ein.
    Lies dazu --> "Board" --> Rubrik für registrierte User --> Tipps für Gigabyte Boards --> "AHCI nachträglich unter Win7 einrichten"
    (wenns kein Gigybyte-Board ist sehen die BIOS-Einstellungen ein wenig anders aus)

  8. #8
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Kann man den treiber auch bei der computer reperatur installieren oda funktioniert das net???

  9. #9
    Broac
    treuer Stammgast Avatar von Broac

    AW: Windows 7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Kannst Du folgendes einstellen?

    Das first Boot-Device muss von Removable auf SATA-IDE-CD-ROM und unter Integrated Peripherals -> OnChip IDE-device muss man von SATA mode AHCI auf IDE umstellen. (Quelle: PC-Experience - Das IT-Portal für Reviews, Artikel, Windows Tipps und Tricks | Druckvorschau: Treiber-,SATA2-,AHCI-Probleme beim Booten von Rescue-Boot-CD's | Seite 1)

    EDIT:
    First Boot-Device ist wohl ziemlich egal. Wichtig ist vorerst das Umstellen von AHCI auf IDE-Mode.

    kann sein, dass das funktioniert, musste ich noch nie testen.
    Geändert von der.uwe (08.06.2010 um 12:06 Uhr) Grund: Beiträge zusammengefügt

  10. #10
    bulli
    Gast

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    habe selber ein Acer Notebook und hatte ein "upgrade " von Vista auf Win 7 gemacht. (eigendlich nur Testhalber) es funktionierte Problemlos, ohne umschalten von Ide usw.
    Als Tip: sichere Deine Daten und installiere Windows 7 mit AHCI neu. (kein upgrade)

    viel Erfolg

    ansonsten melde Dich einfach mal hier
    http://www.drwindows.de/windows-7-al...-7-dvd-50.html
    Geändert von bulli (08.06.2010 um 12:20 Uhr) Grund: Link eingefügt

  11. #11
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    ich hab nun mal das mit der reperatur funktion ausgewählt und auch mal einen treiber instlliert von dem chipsatzt das hat auch funktioniert ich finde bloß nicht den ahci treiber bei acer und im internet kann man den nicht einen anderen nehmen???

  12. #12
    bulli
    Gast

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    den hat Win7 schon mit drin

  13. #13
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    dann hat der lappi ein total doofes BIOS da kann man nichts einstellen muss ich das eine neue version drauf machen oda gibt es da i eine expertenansicht wo man mehr einstellen kann???

  14. #14
    Gast
    Gast

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    Nein leider. PHOENIX-bios ist "kindersicher". Das erlaubt keinerlei weiter Einstellungen, die nicht von ACER freigeschaltet sind.

  15. #15
    mueller565
    Herzlich willkommen

    AW: Windows7 startet nicht mehr nach Upgrade

    das ist ja echt doof ich schätze dann mal das ich windows 7 frisch installieren muss aber trotzdem Vielen Dank an ALLLLLLEEEEEE!!!!!!!!!!!!

Ähnliche Themen

  1. System: Windows 7 startet nach automatischen Update nicht mehr
    Von Jenanie im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 11:59
  2. System: Windows Vista startet nach TuneUP Reinigung nicht mehr
    Von Gulasch im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.01.2010, 23:45
  3. Frage: Windows startet nach einer Hardware-Änderung nicht mehr
    Von mrspeaker im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 16:20
  4. System: Nach Partitionierung startet Windows nicht mehr korrekt
    Von hektoras im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.12.2009, 11:37
  5. Windows Update: Nach Update startet Windows nicht mehr
    Von Dragonfly25 im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 22:10

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163