Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Standardgateway geht verloren

drops

Herzlich willkommen
Hallo Freunde!
Habe ein Problem:verliere öfters die Internetverbindung über W-Lan wenn man ein Video oä.schaut oder grössere Daten downloadet.Er verbindet sich dann wieder von alleine.

Habe schon div. Foren durchforstet und bin sicher das es ein Win 7 64 bit Problem ist. Die hardware von Rechner und Router ist def. i.O.
Kanäle sind ordentlich getrennt/Mikrowelle Telefon usw. alles schon gecheckt.remoteunterschiedsdingsbums habe ich auch deaktiviert.

System:Win 7 64 bit Home Premium Wlan karte Intel Wifi Link 5100 AGN

Zusatzinfos:habe am Router noch weitere Rechner mit win 7 oder Ubuntu die einwandfrei über Wlan funktionieren /böser Zusatz: unter Ubuntu laüft auch mein rechner absolut störungsfrei über W-Lan

Ich möchte aber gerne bei Win bleiben weil die Hardware besser unterstützt wird.

Würde mich gerne über Tips freuen obwohl ich schon der 1000ndste Problemkandidat bin.
 
Anzeige
AW: Standartgateway geht verloren

danke fürs antworten:)
Probier ich mal aus, wenn ich Nerven dazu habe.
Ich meld mich auf jeden Fall zurück.

mfg.drops
 
So ! Ich habs nicht vergessen.

Am WE hab ich den Tip von Remmo versucht , aber ich hatte wesentlich mehr Einträge in der Registry und es war hochgradig unübersichtlich,so das ich lieber die Finger weggelassen hab.Hab dann nochmal das Programm TCP Optimizer probiert welches ja auch Änderungen in der Registry vornimmt. Na ja ,obs was gebracht hat ---->abwarten.

Doch ich vermute immer mehr, das es wahrscheinlich am Router liegt.(Buffalo WHR-G300N),denn die Verbindung ist kurzzeitig (10 sec) kpl. zusammengeklappt,als ich ein Video geschaut hab,auch bei anderen Rechnern zu Hause.Hab ich nur durch Zufall mitbekommen.
Vielleicht muss ich am Router noch was ändern.Der steht noch auf Werkseinstellung.


Mal sehen. Ich muss ja dran bleiben.

bis dahin
 
Wenn Du mit DHCP arbeitest, dann versuche mal, die IP-Adresse und die des DNS-Servers und Standardgateways fest einzustellen - oder hast Du das schon ausprobiert?
 
Danke für den Tip.

Heute wars wiedermal ganz schlimm
während eines youtubevideos ist die inetverb. 4 mal zusammengebrochen und von selber wiedergekommen.

Soll ich das alles am Router einstellen oder viell. doch einen anderen router zulegen ??

mfg drops
 
Du könntest auch mal die neuste Firmware des Routers installieren. Das hat hier auch schon bei vielen geholfen.

Gruß Scotty
 
Hallo:

neueste firmware ist drauf 1.65

Setup wizard könnte man probieren .

Macht der mehr als Routername und Passwort installieren.??

so nebenbei:Habe Kabeldeutschland und noch ein Kabelmodem davor.

Hier noch ein Auszug von der Herstellerseite Buffalo:


Firmwares
Type File Post Date Version OS Support Notes
download
3.75 MB 22/02/2010 1.65 release notes and how-to as html included
download
3.73 MB 22/10/2009 1.64 release notes and how-to as html included
CD Images
Type File Post Date Version OS Support Notes
download
249.81 MB 03/02/2009 Windows setup wizard, multilingual
Documentation
Type File Post Date Version OS Support Notes
download
17 KB 15/05/2009 all CE Declaration
 
Was meinen Tipp aus #6 angeht - das wird nicht am Router eingestellt, sondern in den Einstellungen der Netzwerkkarte.
 
Hab euch nicht vergessen.:)
Bin noch am rumprobieren und testen.
Halte euch auf dem Laufenden.

bis dahin(y)
 
Hallo wiedermal.!
Wie versprochen nach einer Woche Testlauf mit einem neuenRouter von Netgearhabe ich keine Probleme mehr gehabt.Habe auch nur die ssid und passwort geändert.ansonsten werkseinstellung. Wie gesagt alles läuft bestens warum auch immer.

Danke nochmal für die Tips .

mfG. drops
 
Anzeige
Oben