Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Data D: im Benutzerordner

mtching

kennt sich schon aus
Hallo Leute,
ich stehe mal wieder vor einem Rätsel.
Ich habe D: in meinen Benutzerordner verschoben. Fragt mich jetz bitte nicht wie.!
Kann cih das iwie löschen (geht so nicht) oder rückgängig machen ?:cry::cry:






Und was ist dieses ntuser.dat? und wieso ist es sowohl auf C: als auch auf D: ?
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    315,8 KB · Aufrufe: 760
Anzeige
In der ntuser.dat stehen alle Informationen des Benutzers, die Windows benötigt,
um deine Einstellungern anzuzeigen (z.B. Desktop-Hintergrund, Benutzerkontenart, etc.).
Was heißt, du kannst es nicht wieder rückgängig machen?
Welche Fehlermeldungen werden ausgegeben?

Im Grunde genommen sollte es ausreichen, wenn du dich mit dem Administrator-Konto anmeldest,
um das Laufwerk aus dem Benutzerkonto zu entfernen.
 
Okey danke. Aber diese ntuser.dat ist mir erst jetz aufgefallen. War die schon immer da? Soweit ich weis nicht oder?


Okey danke habs hinbekommen.
Habe den Pfad geändert auf Musik xD Dann wars en Musik Ordner und ich konnts löschen xD
 
Die ntuser.dat gibt es seit Windows 2000, also auch schon in XP vorhanden.
Sie ist i.d.R. eine versteckte Systemdatei und zwingend erforderlich für ein
funktionierendes Windows.

Und schön, daß du es auf diese Weise hinbekommen hast.
Danke für die Rückmeldung. :)
 
Anzeige
Oben