Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

  1. #1
    Ha_Zwei_Oh
    Windows-Jünger Avatar von Ha_Zwei_Oh

    Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    Ich möchte, dass wenn ich auf das Explorer-Icon in der Taskleiste klicke, sich meine Eigenen Dateien öffnen. Standardmäßig öffnen sich aber die Bibliotheken.
    Weiß jemand, wie ich den Pfad in den Eigenschaften des Icons ändere, dass sich die Eigenen Dateien öffnen? Ich hatte das schon einmal gelesen, finde aber die Seite nicht mehr .

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    Erstell auf dem Desktop eine neues Textdokument, zum Beispiel neu.txt
    Benenne das Dokument um in neu.exe, die sich dann in die Taskleits verschieben lässt.
    Rechtklick mit gedrückter Shifttaste auf das neu eingefügte Icon.
    Unter Eigenschaften als Pfad eintragen: %windir%\explorer.exe /E,::{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}
    fertig.

    Gruß aus Vechta

    Klaus

  4. #3
    Ha_Zwei_Oh
    Windows-Jünger Avatar von Ha_Zwei_Oh

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    Zitat Zitat von nhr-av-team Beitrag anzeigen
    Erstell auf dem Desktop eine neues Textdokument, zum Beispiel neu.txt
    Benenne das Dokument um in neu.exe, die sich dann in die Taskleits verschieben lässt.
    Das ist nicht einmal nötig, ich kann einfach den Pfad des bestehenden Icons abändern.

    Aber es startet der Arbeitsplatz und nicht wie gewollt der Ordner Eigene Dateien.

  5. #4
    Roberto
    gehört zum Inventar Avatar von Roberto

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    Dieser müßte es sein.

    %windir%\explorer.exe /E,/N,::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}

  6. #5
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    So richtig verstehe ich das Problem nicht.
    Wenn ich den Explorer aus der Taskleiste aufwecken will, muss ich ihn doch erst mal dort hin gebracht habe. Da ich aber weiß, dass ich ihn im Verzeichnis "Eigene Dateien" öffnen will, dann stelle ich vor dem Minimieren dieses Verzeichnis ein. Der Explorer öffnet aus der Taskleiste immer im letzten geöffneten Verzeichnis.
    Geändert von Ari45 (13.06.2010 um 22:27 Uhr)

  7. #6
    nhr-av-team
    gehört zum Inventar Avatar von nhr-av-team

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    @Ari, ich denke, es geht um das originäre Symbol für den Explorer in der Taskleiste nicht um das Icon des geöffneten und minimierten Explorers. Roberto hat schorn Recht mit seinem Links zu den 'eigenen Dokumenten'.

    Gruß aus Vechta

    Klaus

  8. #7
    Archie1a
    gehört zum Inventar

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    funktioniert auch so:
    %windir%\explorer.exe /e, C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien

  9. #8
    unawave
    nicht mehr wegzudenken Avatar von unawave

    AW: Explorer auf Taskleiste - Pfad ändern

    Zitat Zitat von Roberto Beitrag anzeigen
    Dieser müßte es sein.
    %windir%\explorer.exe /E,/N,::{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103}
    Zitat Zitat von Archie1a Beitrag anzeigen
    funktioniert auch so:
    %windir%\explorer.exe /e, C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzer\Eigene Dateien
    Der Unterschied zwischen diesen beiden Lösungen:
    • Die Lösung von "Roberto" gilt für alle Benutzer – Windows 7 setzt dann immer den jeweils angemeldeten Benutzer ein. Macht also Sinn, wenn man auf seinem PC mehrere Benutzer eingerichtet hat.
    • Bei der Lösung von "Archie1a" muß der "Benutzer" angegeben werden.

Ähnliche Themen

  1. Frage: Pfad für Ordner "Benutzer" ändern?
    Von FleshFeast im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 11:57
  2. Frage: Programm-Bezeichnungen in Taskleiste ändern?
    Von marcowest im Forum Windows sonstige
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.07.2009, 15:18
  3. Installation: Windows-Pfad ändern
    Von Pura Vida im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 06:37
  4. Benutzer/User-Pfad ändern/auf andere Partition umlegen
    Von TirolerAnton im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2008, 01:00
  5. [gelöst] Standard-Installations-Pfad ändern
    Von AleXiell im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.06.2007, 15:48

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •