Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Nach Verschieben der Systempartition: Kernel file is missing

Toni124

Herzlich willkommen
Hallo,
Ich hatte vor dem Auftreten meines Problems 2 betriebssysteme: Vista auf der primären Partition und Win7 auf einer "logischen Partition".
Ich wollte nun mein Vista los werden, und hab diese partition mit gparted formatiert, gelöscht und dann die Win7 partition in den primären bereich kopiert (ist nun auch primär).

Allerdings sagt er mir nun :a kernel file is missing...
Leider habe ich die Win7 CD von einem Freund, welcher die CD nicht findet. Auch meine Vista recovery CD ist nach dem umzug vor einem gutem Jahr verloren gegangen.
Weiß wer, wie ich eine kernel file (boot.ini-NTLDR) anders einfügen kann? (zur verfvügung habe ich : ein XP laptop, wovon ich aus gerade schreibe, und eine Ubuntu live cd(+mit bootable gparted)).Ich habe auch schon versucht, die recovery cd von diesem XP PC zu benutzen, allerdings taucht dann ein Bluescreen auf.

ich hoffe auf schnelle antwort

danke im voraus!
 
Anzeige
Ich wollte nun mein Vista los werden, und hab diese partition mit gparted formatiert, gelöscht
Und damit auch die Bootdateien von Windows 7. Über die Windows 7 DVD kannst du dann die Windows 7 Installationn reparieren. Aber ob die installierten Programme oder sonstige Pfade von Dateien oder Software oder Verknüpfungen noch funktionieren, wage ich zu bezweifeln.
 
Danke für die Antworten!
Ich habe von bekannten nun ein iso image bekommen, und versuche nun mein USB-stick bootfertig zu machen.
kleine frage nebenbei: Wenn ich die dateien (eig. die ganze Partition) auf der logischen partition (dev/sda3) auf die primäre partition (dev/sda1) kopiere, bleibt dann unter windows die bezeichnung (D) gleich, oder sucht sich windows dann einen neuen Buchstaben?
 
So lange sich an der Partitionsstruktur nichts ändert, vergibt Windows auch keine anderen Buchstaben. Eine Partition kann man nicht in eine andere kopieren, man kann sie höchstens zusammenführen - meintest Du das?

Falls jemand in einem ähnlichen Zusammenhang in dieses Thema stolpert, mit diesen ISOs kann der Bootloader sofort wieder repariert werden:
http://www.drwindows.de/windows-tools/15018-windows-7-systemreparaturdatentraeger-32-bit.html
http://www.drwindows.de/windows-tools/15019-windows-7-systemreparaturdatentraeger-64-bit.html
 
Anzeige
Oben