Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Installation Windows 7 über eine zweite Festplatte aus installieren - wie geht das?

Profane

Herzlich willkommen
Huhu, habe die Windows 7 datei online gekauft und runtergeladen, meine frage wäre, da ich gerade keine DVD rumliegen habe sondern nur CD's und die nur 700mb speichern können - Windows 7 aber deutlich größer ist, wollte ich fragen ob es möglich ist von HDD 2 aus zu booten.

Habe im moment Vista SP2 installiert - Auf HDD 1
will nun von HDD 2 aus das Setup von Windows 7 starten und HDD 1 löschen/neu formatieren mit Windows 7...

Ist es möglich?
Wenn ja muss ich von der HDD 2 aus booten oder kann ich von der HDD 2 aus das Setup starten?
und ganz wichtig: Sollte es möglich sein, dürfen sich dann andere Dateien auf der 2ten Festplatte befinden wie zb Musik etc.?

Danke schonmal für die antworten ;)
 
Anzeige
AW: Windows 7 über 2te HDD?

Einfach die Platte wo Vista drauf ist aus dem Rechner tun, danach das Setup starten mit windows 7 und schon wird Windows 7 als Laufwerk "C" übernommen.

Danach die "HDD1" wieder anstöpseln und Formatieren, auf diese kannst du dann jederzeit zugreifen und abspeichern was du möchtest, ich z.b. teste dort diverse Software,
da ist der Vorteil dass nichts in die Registry unter "C" geschrieben wird und man bei nichtgefallen einfach alles wieder löschen kann ohne dass Rückstände in der Registry (Datenmüll) verbleiben, weiterer Pluspunkt ist dass man Portable Programme auf dem 2ten Laufwerk installieren kann die zudem um einiges schneller reagieren als wie vom USB-Stick.

Festplatte Formatieren geht ganz einfach, auf das Laufwerk rechtsklicken > Formatieren > Fertig

Man kann aber auch das Setup von HDD2 starten und dann fragt er dich beim Installieren auf welche Platte du es installieren möchstest, wenn das Fenster aufgeht zeigt er dir alle Platten an, dann wählst HDD1 und klickst unten auf "Erweitert" danach auf Formatieren, nun startest du das Setup und achtest darauf dass das Setup auf "HDD1 aufgespielt wird, der Rechner startet dann mehrmals neu bis Windows 7 Installiert ist, wenn Windows 7 drauf ist wird die "HDD2" auf Laufwerk "D" angezeigt und du kannst darauf speichern was immer dir beliebt, ich würde das Windows 7 setup drauflassen auf "HDD2" und irgendwann mal auf ne DVD brennen....
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    31,6 KB · Aufrufe: 595
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Oben