Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Dienste abschalten

leonhawk

Günter
Welche Dienste kann ich unter Windows 7 64bit ohne Probleme abschalten?
 
Anzeige
Hast du irgendwelche Probleme mit deinen System oder willst du hier RAM freischaufeln oder irgenwie tunen?


Guter Rat von mir, lass die Finger davon.
 
Guten Morgen und willkommen im Forum leonhawk!
Zu diesem Thema hatten wir hier im Forum schon Threads. Aus den letzten 8 Wochen ist mir mindestens ein Thema dazu bekannt.
Aber Roberto hat es auf den Punkt gebracht: Solange es nicht sein muss, lasse die Finger davon.
 
Windows 7 Dienste erklärt (teilweise mit Einstellhilfen) - WIN7 - Anpassung & Optimierung - WIN-LITE.de

Das hier war ganz interessant, da bekommt man noch ein paar Zusatzinformationen zu dem, was der Dienst von selbst über sich preisgibt. Den Empfehlungen bzgl. Deaktivieren sollte man aber GANZUNDGARNICHT blind folgen. Hat mir aber geholfen, mein Setup noch ein bißchen zu optimieren, soweit klappt alles auch bisher...

Am meisten können diejenigen herausholen, welche auf Netzwerkfunktionen verzichten können welche über einen Internetzugang hinausgehen (LAN-only, Streaming).
UPnP zB wird auch von Hintergrundprozessen des Mediaplayers verwendet, wenn Geräte mit Flashspeicher über USB oder Bluetooth gekoppelt werden.
 
Anzeige
Oben