Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows startet nur noch mit Fehlermeldungen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

S6ProSpeedy

kennt sich schon aus
Moin Leute ich hoffe stark ihr könnt mir helfen,
also habe einen Laptop mit Windows 7 Ultimate x86.
Gestern lief noch alles wunderbar wie am ersten Tage, dann musste ich weg und habe ihr gesperrt da einige Bilder und andere Sachen vorhanden sind die Eltern nicht unbedingt sehen müssen^^ Als ich dann wieder nach Hause kam, ihn aufgeklappt habe und mein Passwort eingegeben habe, wurde mir ein rotes Kreuz und das Wort "Status" angezeigt. Dachte ich hmm ist bestimmt nicht so schlimm, einfach mal Neu Starten. Als er dann wieder hoch fuhr, war plötzlich irgendwie alles öhm joa keine Ahnung im Arsch. Diverse Treiber waren deinstalliert, darunter von der Grafikkarte und plötzlich wurde mir in der Systemsteuerung irgendsoein komischer LLA "CPU" Treiber von 2003 angezeigt von dem ich noch nie etwas gehört/gelesen hatte. Die Festplatte hatte irgendwie nen Fehler und als ich mein Passwort eingegeben habe stand da "Die Anmeldung des Dienstes "Gruppenrichtlinienclient" ist fehlgeschlagen. > Zugriff verweigert." Dann habe ich ihn wieder Neu gestartet und dann fing er an mit Datenträgerüberprüfung und Systemwiederherrstellung und und und und. Die Systemwiederherrstellung wollte er aber auch nicht ausführen. Wieder Neu gestartet, und in den Abgesicherten Modus. Dort bekam ich dann sämtliche Fehlermeldung das mein Anti-Virus ausgeschaltet sei, dass das Wartungscenter nicht mehr funktioniert und die meisten Programme funktionieren auch nicht mehr. Dann habe ich einen neuen Benutzer erstellt und mit dem klappte es dann sich anzumelden. Doch auch hier funktioniert so ziemlich kein Programm außer der Internet Explorer, der ab und an auch mal abschmiert. Meine dringenden Fragen sind jetzt: Was kann da passiert sein während ich weg war? Wie komme ich wieder in mein StandartAdministratorKonto? Was ich bisher versucht habe ist mit der Windows Starhilfe zu reparieren, mit msconfig alle Dienste beim starten laden lassen, Dem Konto das Passwort entfernt und von Admin auf Standart benutzer gesetzt, mir secpol.msc angeschaut und aber das hat mir auch nicht wirklich etwas gebracht. Bitte um Hilfe
MfG
 
Anzeige
AW: Laptop "kaputt" ? Sehr nervig

Dein System ist zerstört & die Treiber funktionieren wohl nicht mehr richtig. Du kannst dich nicht mehr richtig anmelden.
Du musst evtl. Windows 7 neu installieren.

LG,
Sallto.:)
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Das müsste ein sehr herber Virus/Trojaner sein, der so etwas anstellt. Trotzdem sollte man die Möglichkeit nicht außer Acht lassen.
Unter diesen Umständen wäre es sinnvoll, folgende Schritte vorzunehmen:
Programm HijackThis herunterladen:
Download HijackThis
(das Programm dann per Rechts Klick "Als Administrator ausführen" starten)
Eine ausführliche Anleitung zur Benutzung findest du hier:
Anleitung: HijackThis - Trojaner-Board
Bitte benutze die "Spoiler-Funktion" um die Infos aus dem Logfile zu posten,
eine Beschreibung wie das funktioniert, findest du hier:
Wie benutze ich die Präfixe und die Spoiler Funktion
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Eine weitere möglichkeit wäre das deine Festplatte dabei ist in die ewigen Hardwaregründe zu gehen ^^

Gruß Scotty
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Hm hört sich bisschen Dickköpfig an aber Virenbefall schließe ich aus da ich wirklich relativ sicher geschützt worden bin. Also gibt es wirklich gar keine einzige andere Möglichkeit diese Meldung mit dem Gruppenrichtlinienclient da weg zu bekommen ohne Neu Installation :S ? Daten sind mir vieles Wert.
MfG
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Virenbefall kannst du nicht ausschließen. Bitte die vorgeschlagenen Lösungsvorschläge beachten.
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Okay ich habe HijackThis laufen lassen aber ich kann mit der Datei nun gar nichts anfangen.
 
AW: Laptop "kaputt"? Sehr nervig

Okay
Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
Scan saved at 01:47:56, on 27.06.2010
Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16385)
Boot mode: Normal

Running processes:
C:\Windows\system32\taskhost.exe
C:\Windows\system32\Dwm.exe
C:\Windows\System32\rundll32.exe
C:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe
C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe
C:\Windows\System32\StikyNot.exe
C:\Windows\Explorer.EXE
C:\Users\Jocken\Desktop\HijackThis.exe

R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = Google
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = Bing
R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = Bing
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = MSN, Messenger und Hotmail sowie Nachrichten, Unterhaltung, Video, Sport, Lifestyle, Finanzen, Auto uvm. bei MSN
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
O2 - BHO: (no name) - {5C255C8A-E604-49b4-9D64-90988571CECB} - (no file)
O2 - BHO: Windows Live Anmelde-Hilfsprogramm - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
O3 - Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file)
O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvCpl.dll,NvStartup
O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RUNDLL32.EXE C:\Windows\system32\NvMcTray.dll,NvTaskbarInit
O4 - HKLM\..\Run: [MSSE] "c:\Program Files\Microsoft Security Essentials\msseces.exe" -hide -runkey
O4 - HKCU\..\Run: [Sidebar] C:\Program Files\Windows Sidebar\sidebar.exe /autoRun
O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
O4 - HKCU\..\Run: [RESTART_STICKY_NOTES] C:\Windows\System32\StikyNot.exe
O9 - Extra button: In Blog veröffentlichen - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O9 - Extra 'Tools' menuitem: In Windows Live Writer in Blog veröffentliche&n - {219C3416-8CB2-491a-A3C7-D9FCDDC9D600} - C:\Program Files\Windows Live\Writer\WriterBrowserExtension.dll
O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
O16 - DPF: {E2883E8F-472F-4FB0-9522-AC9BF37916A7} - http://platformdl.adobe.com/NOS/getPlusPlus/1.6/gp.cab
O22 - SharedTaskScheduler: Windows DreamScene - {E31004D1-A431-41B8-826F-E902F9D95C81} - C:\Windows\System32\DreamScene.dll
O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
O23 - Service: Dienst "Bonjour" (Bonjour Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\Bonjour\mDNSResponder.exe
O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Program Files\Common Files\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe
O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (nvsvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
O23 - Service: PnkBstrA - Unknown owner - C:\Windows\system32\PnkBstrA.exe
O23 - Service: Steam Client Service - Valve Corporation - C:\Program Files\Common Files\Steam\SteamService.exe

--
End of file - 4075 bytes
Und den Reparaturversuch kann ich nicht starten da ich meine Windows-CD momentan nicht bei mir habe.
MfG
 
In der Log konnte ich nichts von einem Virus entdecken. Ist alles in Ordnung.
Geh mal auf Start -> Ausführen & gib eventvwr.msc ein.
Dann gehst du auf "System".

Denk nochmal an die Uhrzeit & Datum nach, als es nicht mehr ging & such nach einem Fehler. Evtl. ist der Fehler dort aufgezeichnet.
Schreib dann uns mal, was da steht (mit Doppelklick auf ein Eintrag).

LG,
Sallto.:)
 
Habe da eventuell was gefunden aber bin mir nicht sicher.
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-Winlogon
Datum: 24.06.2010 22:02:18
Ereignis-ID: 6004
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer: Nico-PC
Beschreibung:
Der Winlogon-Benachrichtigungsabonnent <GPClient> ist bei einem kritischen Benachrichtigungsereignis fehlgeschlagen.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Winlogon" Guid="{DBE9B383-7CF3-4331-91CC-A3CB16A3B538}" EventSourceName="Wlclntfy" />
<EventID Qualifiers="32768">6004</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x80000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-06-24T20:02:18.000000000Z" />
<EventRecordID>14592</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Nico-PC</Computer>
<Security />
</System>
<EventData>
<Data>GPClient</Data>
<Binary>05000000</Binary>
</EventData>
</Event>

oder hier
Protokollname: Application
Quelle: Microsoft-Windows-User Profiles Service
Datum: 25.06.2010 22:54:46
Ereignis-ID: 1542
Aufgabenkategorie:Keine
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Nico-PC
Beschreibung:
Die Klassenregistrierungsdatei kann nicht geladen werden.
DETAIL - Das System kann die angegebene Datei nicht finden.

Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-User Profiles Service" Guid="{89B1E9F0-5AFF-44A6-9B44-0A07A7CE5845}" />
<EventID>1542</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>2</Level>
<Task>0</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-06-25T20:54:46.236600000Z" />
<EventRecordID>14789</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="1052" ThreadID="3164" />
<Channel>Application</Channel>
<Computer>Nico-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="Error">Das System kann die angegebene Datei nicht finden.
</Data>
</EventData>
</Event>

Keine Ahnung mit der Uhrzeit, hab wirklich nicht zur Uhr geschaut.
MfG
 
O3 - Toolbar: (no name) - {D4027C7F-154A-4066-A1AD-4243D8127440} - (no file...

den Eintrag würde ich mal fixen
 
Vermutlich hast Du das inzwischen längst getan - aber das ist wieder so ein Thema, wo sportlicher Ehrgeiz fehl am Platz ist - neu aufsetzen die Kiste, und gut.
 
Nein habe ich noch nicht getan da ich, wie auf der ersten Seite zu sehen ist, momentan keine Windows CD hier habe und auch wenn ich eine hätte würde ich nicht neu aufsetzen da mir meine Dateien sehr viel Wert sind. Es ist einfach zu viel drauf um das auf irgendwelche DVD's zu spielen.
 
Mal anders gefragt: Wenn Deine Festplatte heute kaputt geht, wo sind all die wichtigen Daten dann? ;)
Ich kann das nie so recht nachvollziehen, wenn es heißt "ich kann nicht neu installieren, ich hab so viele wichtige Daten drauf". Was wichtig ist, hat man doch sowieso mindestens doppelt und unabhängig vom Betriebssystem gespeichert.
 
Es hat ja niemand gesagt das meine Festplatte kaputt ist sondern das er mir nur einmal halt diese besagte Fehlermeldung dazu angezeigt hat.
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Anzeige
Oben