Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18
Thema: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old" und wie lösche ich es? Hallo, habe auf einen XP Rechner einfach Win7 installiert. Bei der Installation fragte mich das Programm, ob es alle alten ...
  1. #1
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old" und wie lösche ich es?

    Hallo,

    habe auf einen XP Rechner einfach Win7 installiert. Bei der Installation fragte mich das Programm, ob es alle alten Dateien von XP in einen WinOld Ordner verschieben soll. Ich habe das bejat, doch ist dieser Ordner nicht existent.
    Vielmehr habe ich anscheinend alle XP Daten einfach auf c verstreut liegen.

    Kann mir irgendwer sagen welche Verzeichniss bei Win7 standart sind unter C:\? Dann weiß ich was ich alles vom alten XP löschen kann!

    Es dankt
    der Spender

  2. #2
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 über Windows XP installieren Daten in WinOld?

    Hallo und willkommen hier, Schmerzspender
    normalerweise liegt der winold-ordner direkt auf C:\
    kann aber sein dass du ihn in den Ordneroptionen "sichtbar" machen musst

  3. #3
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: Windows 7 über Windows XP installieren Daten in WinOld?

    Ja den Ordner Windows Old hab ich gefunden. War versteckt.
    ABER
    es sind alle Verzeichniss, die ich unter C: auf der XP Installation erstellt habe nun auch unter Win7 da.
    Meine Frage: Welche Verzeichnisse werden standartmäßig von Win7 unter C: angelegt?

    Es dankt
    der Spender

  4. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Windows 7 über Windows XP installieren Daten in WinOld?

    $recycle,bin
    Benutzer
    Document and Settings
    Dokumente und Einstellungen
    ProgramData
    Programme (nur wenn du 64bit hast)
    Programme (x86)
    Recovery
    systemvolumeinformation
    Windows

  5. #5
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Hier mal was bei mir da ist.

    Was seltsam ist, dass ich Win7 am 24.06.10 installiert habe. Der Ordner Dokumente und Einstellungen aber von Januar ist. Ergo, kann ich den löschen weil er alt ist oder?
    Gleiches gilt für den alten Programme ordner, dass sind alles Progs, die unter XP installiert wurden, oder?

    Es dankt
    der Spender
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -verzeichnis.png  

  6. #6
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    WOW, ich gehe mal davon aus dass du nur ein Update des Systems gemacht hast.
    ich persönlich habe bei dem Chaos eigentlich nur einen vernünftigen Tipp

    Daten sichern und neu aufsetzen
    mit DEM system wirst du nur Probleme bekommen

  7. #7
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?



    Ähm... dass System ist 5 Tage alt. Dass setz ich NICHT neu auf!

    Ist doch eigentlich GANZ einfach.

    Win7 über XP installiert.
    Win7 lässt C:\ unangetastet und kopiert sich selbst dort hinein.
    Ergo liegt auf C:\ noch die komplette XP Installation.
    Also einfach alles von XP löschen und GUT is!

    Einwände?

    Es dankt
    der Spender

  8. #8
    Gast
    Gast

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Große Einwände!
    Denn genau im heiklen Treiberbereich bleiben dir bei so einer Art der "Installation" alte Reste über, die sich auf jeden Fall früher und später negativ bemerkbar machen.
    Aber dir Probleme hast du selbst.....
    Normalerweise formatiert man vor der Installation

  9. #9
    MyLife
    gehört zum Inventar

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Ich wusste gar nicht, dass es möglich ist ein Update von W7 über XP zu machen? Ich dachte das geht nur mit Vista?

  10. #10
    Gast
    Gast

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Ich würde sagen, der Pfusch ist noch größer, als du glaubst.
    Meiner Meinung hat er Win 7 ganz einfach auf die selbe Festplatte installiert. Und das geht. Man muß nur alle Warnmeldungen mißachten.....

  11. #11
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Zitat Zitat von Schmerzspender Beitrag anzeigen
    Einwände?
    nein, Nur Vorschläge die aus eigenen und Erfahrungen der User hier kommen.
    jeder muss selbst wissen, wie er seine Freizeit verbringen will

  12. #12
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar
    Warum bietet Win7, dann so etwas an bei der Installation??? Wenn es murx ist?
    Ich lösch den Rest und schau wie weit ich komm!

    Freizeit verbringe ich mit sinnvollen Dingen nicht Computerschnickschnack

    Es dankte
    der Spender

    Man muß nur alle Warnmeldungen mißachten.....
    davon gab es keine EINE!!!
    Nur eine nettes Angebot, ob ich denn meine XP Installation sichern will!
    Mehr nicht!
    Dass sind natürlich für den gemeinen PC-Schreck unheimlich viele Warnmeldungen!

    Es dankt
    der Spender
    Geändert von Don Smeagle (30.06.2010 um 00:39 Uhr) Grund: Beiträge zusammen geführt - bitte zukünftig "ändern"-Button nutzen

  13. #13
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old"?

    Windows.old und alle Komponenten früherer Installationen entfernt man
    am besten und vollständig über die Datenträgerbereinigung.

    Der Weg dorthin:
    Windows Start -> Alle Programme -> Zubehör -> Systemprogramme ->
    Datenträgerbereinigung

    Andere Wege zur Entfernung ist z.B. die Besitzübernahme der Dateien,
    leider auch etwas umständlicher.

    http://www.drwindows.de/windows-anle...n-aendern.html

  14. #14
    Schmerzspender
    gehört zum Inventar

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old" und wie lösche ich es?

    Hallo Franz,

    ich verstehe nicht, wie mir die Datenträgerbereinigung dabei helfen soll, da ich wenn ich diese ausführe nicht die alten Dateien angezeigt bekomme um diese zu löschen.

    Ich habe jetzt einfach begonnen unter C:\ alte Verzeichnisse per Hand zu löschen. Seltsam ist, dass ich keine Berechtigungen setzten muss, sondern einfach auf "fortsetzten" geklickt habe, weil ich keine Berechtigungen besaß und so konnte ich den Ordner auch löschen.
    Hab ich was falsch gemacht?

    Es dankt
    der Spender
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -datentraegerbereinigung.png  

  15. #15
    Franz
    Moderator Avatar von Franz

    AW: Wo finde ich das Verzeichnis "Windows.old" und wie lösche ich es?

    Jetzt habe ich kein Windows Upgrade, allerdings bin ich mir sicher,
    daß es in der Datenträgerbereinigung die Option für "Vorherige Windows-Installtion(en)" vorhanden ist.

    Nebenbei,
    hier ist der KB, zwar für Vista, gilt aber auch für Windows 7:

    Wie Sie das Feature "Datenträgerbereinigung" verwenden, um den Ordner "Windows.old" zu löschen

    Den Punkt der Besitzübernahme habe ich deswegen erwähnt,
    falls es hier zu Schwierigkeiten, aufgrund besagter Treiberleichen, beim Entfernen der Daten kommt.

    Aber wenn du die Daten manuell löschen konntest,
    sind wir auch alle zufrieden.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Sicherheitsprogramme: Malware "TR/Click" gefunden - wie lösche ich das?
    Von vielleicht im Forum Programme und Tools
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 12:03
  2. Frage: wie lösche ich Nero ?
    Von carstenkp im Forum Programme und Tools
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.03.2009, 14:04
  3. Frage: Wie lösche ich Ascentive?
    Von jmm47 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.12.2008, 08:07
  4. Windows Update: Wie lösche ich ein ausgeblendetets Update?
    Von Icemann im Forum Probleme mit Patches und Windows Update
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2008, 18:29
  5. Wie lösche ich Dateien!
    Von Hoppel im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 12:42

Stichworte

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163