Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 x86 oder x64 Datenträger?

Chris103

Herzlich willkommen
Hey ho...

ich hab ein Problem und zwar hab ich mir vom MSDNAA Projekt zweimal Windows 7 runter geladen und auf DVD gebrannt. Einmal die 32bit und einmal die 64 bit Version.
Nur hab ich leider vergessen genau das auf die DVDs zu schreiben. Demnach weiß ich jetzt nicht mehr auf welcher DVD was drauf ist. Ich finde auch keinen Anhaltspunkt um die jeweiligen Versionen zu ordnen zu können.
Habt ihr vllt ne Idee wie ich das raus bekommen kann, ohne es installieren zu müssen?

Vielen dank schon mal für Eure Antworten =)
 
Anzeige
AW: Win7 x86 oder x64 Datanträger?

Ganz einfacher Tipp. Steck eine der DVDs in dein Laufwerk und lade von der DVD. Kurz vor der Installation kannst du dann in den Lizenzbestimmungen lesen, was für eine Version Du gerade installieren willst. Danach einfach nur wieder abbrechen. Fertig. Schönen Tag noch.
 
AW: Win7 x86 oder x64 Datanträger?

Hallo Chris!

Also die x64 Version müsste vom Speicherplatz auf der DVD her ein wenig größer sein als die x86 Version.
Einfach 'mal die Datenträger einlegen und dann im Arbeitsplatz per Rechtsklick > Eigenschaften die Größe überprüfen.

Hast du denn schon versucht den Autostart laufen zu lassen?
Bei mir kommt am Beginn vor der eigentlichen Installation ein Auswahlfenster, bei dem man die jeweilige Architektur sehen kann.
Danach kannst du ja auf Abbrechen klicken und musst Win7 nicht installieren ;).

Vielleicht konnte ich ja helfen :)!?
 
AW: Win7 x86 oder x64 Datanträger?

Das mit dem Einlegen hab ich getan.... aber bis zur Auswahl, auf welche Partition ich es installieren will, steht kein einziges mal welche Version das ist.
Ich hab auch mal die Lizenzbestimmungen überflogen, da steht auch nichts drin...

Und auf die Sache mit der Größe ist verlass? ^^°
 
AW: Windows7 x86 oder x64 Datenträger?

Windows 7 Ultimate Retail Build 7600 RTM x86 (32-Bit) Deutsch
Size: 2.29GB (2'463'242'240 Bytes)
CRC32: C533DC3E
MD5: CD3C1672CF4B228F0F8C0D6C512134E9
SHA-1: 642B7E172A0E7971FF9C666AEB3EB3D0CC58444B

Windows 7 Ultimate Retail Build 7600 RTM x64 (64-Bit) Deutsch
Size: 2.97GB (3'192'264'704 Bytes)
CRC32: 13F6E37A
MD5: AEEA763527B7D962FB9F2BD77021099F
SHA-1: EA0F94C558C1E6974C8F8C154EBCB5850DC63144

Die Größe ist auch für alle anderen Versionen vergleichbar.
 
AW: Windows7 x86 oder x64 Datenträger?

Sry für die späte Antwort, die Woche ging es etwas drunter und drüber bei mir ^^°

Aber alles wunderbar, danke an alle, hab jetzt auf den jeweiligen DVDs drauf stehen was drauf ist :D
DANKE =)
 
Anzeige
Oben