Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Keine Ralink RT2860 - Treiber installiert?

jack sundowner

Herzlich willkommen
moin,moin,:cry:

habe ein großes problem,habe auf meinem laptop medion akoya win7
installiert.
leider haut mein Wlan nicht hin,treiber sind installiert !
wlan -dienste unter verwaltung > dienst ist angestellt (automatische Wlan Konfiguration-gestartet)

(Windows 7 Ultimate)
(Treiber für Ralink RT2860 für win7)
(Treiber sind auch geladen) Systemsteuerung

Habe ich noch was vergessen ?
hat jemand einen tip für mich ?

Bin dankbar für jede Antwort

MfG Jack Sundowner
 
Anzeige
AW: Kein WLan -Ralink RT2860 Treiber ist installiert

Am besten vom Router zum Laptop eine Lan-Kabelverbindung herstellen. Dann den Router konfigurieren. Er kennt ja das neue System noch nicht, und versucht sich immer mit dem alten zu verbinden.
Müsste auch im Handbuch zum Router stehen.

gruß MoD
 
AW: Kein WLan -Ralink RT2860 Treiber ist installiert

Der Ralink-Treiber kann, muß aber nicht, ein eigenes WLAN-Tool installieren, welches dann die Aufgaben des Windows-Tools übernimmt. Bei diesem "Handover" könnte was schiefgegangen sein. Das Traytool sollte aber dann im Tray oder im Programmenü aufrufbar sein.
Ich habe diese Sorgen aber nicht, weil zwar Installer und Treiber meinen Stick erkennen, die Ralink-Zusatzprogramme aber nicht.
 
moin,moin,

also mein problem besteht immer noch,habe etwas gegoogle.

Bios einstellung ist = last stage soll so sein
Treiber alles geladen für ralink rt2860= für win7,alle ok
Touchpad =geladen ok
Multimedia Tastatur = keine treiber gefunden,kann FN - Wlan - und bedinung bei
Filmen und Lautstärke nicht ein- anstellen


Hierfür finde ich keine treiber,kann es daranliegen das ich es nicht aktivieren kann und deshalb wlann nicht löpt !

MfG jack
 
Der Zusammenhang ist unwahrscheinlich - läuft es denn inzwischen?
Findet Windows überhaupt irgendwelche WLAN-Netze und nur Deines nicht, oder wird gar nichts angezeigt?
 
Anzeige
Oben