Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Problem mit Taskleiste von Windows 7

Dr.Stein

gehört zum Inventar
Hallo leute :)

Ich habe leider ein kleines "Problem" mit meiner Taskleiste von Windows7.

Und zwar: errden die Symbole nicht mehr angezeigt wie im Bild 1!
Wie kan man das wieder so einstellen das die Symbole wieder angezeigt werden wie im Bild 2?
 

Anhänge

  • Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 570
  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    5,5 KB · Aufrufe: 587
Anzeige
Hallo, Nova!

Funktioniert es nicht, mit Eigenschaften: Unten und Taskleiste NICHT fixiren?
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 675
Nein ... Ich kann immer noch keine Programme hinzufügen -.-
 

Anhänge

  • Unbenannt2.jpg
    Unbenannt2.jpg
    77,6 KB · Aufrufe: 367
Also entweder hast du dir mit Tune up was abgeschossen, oder du hast einen Besucher an Bord.
Hijackthis wäre jetzt vielleicht mal angebracht, um das auszuschließenm
 
Also entweder hast du dir mit Tune up was abgeschossen

Ich denke eher das Tune Up da am Werk war ... ich möchte das erne wieder ändern aber hab keine Ahnung wie...

slobofree schrieb:
Und "Quick Launch" einzufuegen als: Neue Symbolleiste, funktuioniert auch nicht?

Das geht auch nicht wirklich tut mir Leid ... wie getagt ich denke da muss Tune Up was geändert haben.
 
@Hova

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die Symbole nicht mehr andocken kannst?
Also das entsprechende Programm, das Du in der Taskleiste haben möchtest, mit der linken, gedrückten Maustaste in die Taskleiste ziehen.

Start anklicken - und das entsprechende Programm runterziehen.
 
@RobertfH das ist ja fast wie eine neu Installation und ich habe eigentlich keine Lust darauf -.-

@Hova

Habe ich Dich richtig verstanden, daß Du die Symbole nicht mehr andocken kannst?

Start anklicken - und das entsprechende Programm runterziehen.

Ja das hast du richtig verstanden aber diese Funktion ist leider nicht berechtigt wie in Bild 1
 

Anhänge

  • Unbenannt3.jpg
    Unbenannt3.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 298
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hova :)2

Falls das Ganze durch TuneUp verhauen wurde...

Hat das Tool eine Sicherungs-Funktion?
Hast Du einen Systemwiederherstellungs-Punkt?
Hast Du ein Image Deines Systems gemacht?

Wenn ja, zurücksetzen... :D

Wenn nicht, einmal http://www.drwindows.de/windows-anl...-von-windows-7-vista-ueberpruefen-lassen.html

Sonst wie von RobertfH hier beschrieben

...und sonst sieht es nach Neuinstallation aus, leider :(

Gruß
Lou ;)

P.S. ot:
Lies einmal meine Signatur... Zeile ganz zuunterst ;)
 
Wenn es mir nicht vor ein paar Wochen selbst passiert wäre, wüsste ich es nicht:
Am besten zuerst "Taskleiste Fixieren" abwählen sonst kannst Du hinterher die Bereiche der Taskleiste nicht verschieben.
Rechtsklick auf Taskleiste >>> dann "Symbolleiste" >> dann "Neue Symbolleiste" >>> im Eingabefeld "Ordner" gibst Du den Pfad zum Ordner Quick Launch ein
Bei mir ist es
%USERPROFILE%\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch
Da sicherlich der Ordner nicht geleert wurde, sind auch alle Einträge wie vorher noch da.
Wenn Du fertig bist, kannst Du die Taskleiste wieder fixieren.
Probier's aus, bei mir hat's funktioniert.
 
@Ari

Da könntest du recht haben... Vielleicht lässt sich das so wieder herstellen.

Wobei ab Windows 7, für die Anzeige an dieser Stelle der Ordner
C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar verantwortlich ist.

User Pinned ist ein versteckter Ordner.

Die Einträge direkt in Quick Launch haben anders als noch unter XP & Vista keinen Einfluss mehr. Habe auch schon versucht Verknüpfungen dort rein zu nehmen, doch die bleiben ohne Wirkung.
Es sind eigentlich nur noch ältere Programme die darin (wirkungslose) Verknüpfungen verewigen.
 
Zitat prinblac
Die Einträge direkt in Quick Launch haben anders als noch unter XP & Vista keinen Einfluss mehr.
Ich habs gerade noch mal probiert:
Ich habe drei Symbole in der Schnellstartleiste: Desktop zeigen, Freezell, Total Commander. Und diese drei werden in "C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" gespeichert.
Dann habe ich eins von meinen eigenen Programmen an die Taskleiste angeheftet und das wird in "....\User Pinned\TaskBar " gespeichert. Nehme ich die Anheftung wieder weg, ist auch "....Pinned\Taskbar" wieder leer.
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Verstehe ich jetzt nicht so ganz...
Ist bei Dir nun der Inhalt von "....\User Pinned\TaskBar " für die Anzeige verantwortlich (bei mir ist es so) oder der Inhalt von "...Explorer\Quick Launch"..? Denn das wäre ein Phänomen :D ;)
 
Für die Schnellstartleiste zwischen Startbutton und Taskleiste ist "...Explorer\Quick Launch" verantwortlich. Und für die über "Kontextmenü/ An Taskleiste anheften" angehefteten Symbole ist bei mir "....\User Pinned\TaskBar " verantwortlich. (User Pinned = vom Benutzer angeheftet)
 
ot:
Hallo Ari
Für die Schnellstartleiste zwischen Startbutton und Taskleiste ist...
Hast Du davon einen Screenshot, vielleicht missverstehe ich etwas...
Wenn Du eine neue Verknüpfung in "C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" legst erscheint die bei Dir dann hier..?

Bar_1.jpg
]
 
Zuletzt bearbeitet:
ot:
Ich habe gerade Screenshots gemacht. Aber eben ist mir mein Mozille abgestürtzt. Ganz kleine Schrift. Muß ich erst mal reparieren

ot:
Habs nicht hingekriegt, bin mit dem IE hier

Also ich habe vier Sreenshots gemacht. Der erste zeigt den Ordner Quicklauchn und die dazu gehörige Schnellstartleiste in zweiten Screenshot.
Im dritten Screenshot ist der Ordner "User Pinned" und im vierten Screenshot die zugehörige Taskleiste.
Als 5 Bild habe ich mal angefügt, wie ich die Aufteilung der Taskleiste verstehe. Damit man es besser sieht, habe ich die Taskleiste nicht fixiert.
 

Anhänge

  • Taskleiste.JPG
    Taskleiste.JPG
    29 KB · Aufrufe: 235
  • UserPinned2.JPG
    UserPinned2.JPG
    5,5 KB · Aufrufe: 243
  • UserPinned1.JPG
    UserPinned1.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 231
  • QuickLaunch2.JPG
    QuickLaunch2.JPG
    6 KB · Aufrufe: 248
  • QuickLaunch1.JPG
    QuickLaunch1.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 237
Zuletzt bearbeitet:
"UserPinned" und "Taskbar" Ordner gibt es bie mir nicht ... kann ich die einfach erstellen?
Die Verknüpfungen werden in der Taskbar ned angezeigt :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    28,2 KB · Aufrufe: 238
  • Unbenannt1.png
    Unbenannt1.png
    176,8 KB · Aufrufe: 220
Okay alles klar... :) Du hast Quick Launch zusätzlich über rechts klick Symbolleisten noch hinzugefügt und dann dort rüber gezogen nehme ich an... oder ein Retro Tuner..? (Du willst Dich einfach nicht von XP lösen... :D ;) ot:
Ist als Spaß gemeint...
)
Dies ist kein Windows 7 Standard.

Ich glaube von Hova ist die "Taskleiste" gemeint (also die in der man mit dem "Anheften" Befehl die Verknüpfungen rein befördert)

Und das ist der Ordner C:\Users\AppData\Roaming\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch\User Pinned\TaskBar

@Hova
Wenn der Ordner nicht sichtbar ist, musst Du ihn über Systemsteuerung/ Ordneroptionen/ Ansicht/ Versteckte Dateien und Ordner den Punkt bei "Ausgeblendete Dateien,Ordner & Laufwerke anzeigen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Einträge sind zwar da aber werden nicht in der Taskbar angezeigt
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    91,4 KB · Aufrufe: 214
Anzeige
Oben