Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 1,10 GB in Laufwerk D: belegt, aber nicht sichtbar

Computer23

bekommt Übersicht
Hallo Leute,

ich verwende einen Desktopcomputer mit Windows 7 Professional.

Auf meinem Laufwerk D: ist der wenigste Platz belegt, was lediglich 1,10 GB ausmacht auf meiner Festplatte nutzen

Allerdings sehe ich keine Daten, weder wenn ich den Ordner öffne, über die rechte Maustaste oder sonstwie überprüfe - auch nicht über die Sichtbarmachung von versteckten Objekten.

Darum brauche ich nun eure Hilfe speziell zu:
Wie kann ich die Dateien oder was drin ist, sehen?
Um was handelt es sich?
Wie kann, das was drin ist, nutzen?

Vielen Dank bereits im Voraus.

Ich habe auch noch weitere Anliegen, die ich bald hier und überall reinstellen werde, wo mir Experten helfen können.

Freundliche Grüße

Andi
 
Anzeige
hallo und willkommen im Forum, Computer23 :)

mach mal in den Ordneroptionen->Ansicht, den haken bei "geschützte systemdateien ausblenden" wesch
 
Guten Morgen Computer23 und herzlich willkommen! :)
Wenn das ein neuer PC ist, könnte das ein Recovery-Verzeichnis sein (wieder herstellen des Auslieferzustandes). Dann sollte dazu etwas im Handbuch stehen, oftmals ist es bei PC auch so, dass man sich eine bootbare Recovery-CD brennen muß mit der man im Notfall auf dieses Verzeichnis zugreifen kann. Auch das sollte im Handbuch stehen. Und die CD sollte so schnell wie möglich angefertigt werden.
 
Danke an euch für die ersten Antworten.

Wie komme ich zu den Systemdateien?

Und wo finde ich die Anleitung? Habe den Computer bei einem Bekannten gebraucht gekauft. Ursprungsversion ist Windows XP.
 
Und wo finde ich die Anleitung? Habe den Computer bei einem Bekannten gebraucht gekauft. Ursprungsversion ist Windows XP.
Wenn Du ihn gebraucht gekauft hast und da original XP drauf war, dann würde Dir das Recovery-Verzeichnis sowieso nichts nutzen, denn Du willst ja sicherlich nie XP wieder herstellen.
Und mit dem Handbuch meinte ich das Benutzerhandbuch, das man zu den meisten neuen PC als Druckware oder als Datei auf dem PC mitbekommt. Aber das hat sich ja mit meinem vorhergehenden Satz erübrigt.
 
Danke für alle eure Antworten bis jetzt:)

Kommt drauf an, ob ich dann auch alle gelöschten Daten wiederherstellen kann. Ich werd mal das mit den Systemdateien besuchen und melde mich wieder hier und mit neuen Threads zu weiteren Problemen mit Computer und Internet.
 
Anzeige
Oben