Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Audio CD mit Windows 7 erstellen funktioniert nicht

Horatio

kennt sich schon aus
Hallo,

es gelingt mir nicht, unter W7 (auf zwei Rechnern) Audio CD´s aus mp3-Dateien zu erstellen, die auf der Stereoanlage funktionieren. Im Auto und an den PC´s gibt es keine Probleme.

Brennprogramme: Windows-Media-Player und CDBurnerXp
Rohlinge: viele verschiedene CD-R
Geschwindigkeiten: alle, die möglich sind

Mit WIN XP und Vista klappt alles reibungslos.

Ich habe auch mal eine identische CD auf denselben Rohling mit derselben Geschwindigkeit und WMP unter W7 gebrannt: wird nicht erkannt; mit Vista problemlos.

Wo ist der kleine - aber feine - Unterschied?

Horatio
 
Anzeige
AW: Audio CD´s mit Windows 7 erstellen funktioniert nicht

Danke Franz,

ich werde das mal bei Gelegenheit ausprobieren, aber: "Im Auto und an den PC´s gibt es keine Probleme."(Zitat von mir)

Nochmal kurz: Selbstgebrannte CD`s mit W7 werden am PC und im Auto abgespielt, aber nicht an der Stereoanlage; mit Vista und XP überall.

Horatio
 
werden am PC und im Auto abgespielt, aber nicht an der Stereoanlage
Das hatte ich wohl bedacht.
In Windows 7 wird das DRM anders behandelt als noch zu Vista-Zeiten.
evtl. liegt hier der Hund begraben.
Es kann aber auch an beiden Brennprogrammen liegen,
deswegen auch mein Vorschlag, ein anderes zu testen.

Außerdem weiß ich nicht, welche Codecs auf den Vista/XP-Rechnern installiert sind.
 
Hallo Franz,

habe andere Brennprogramme und die codecs durch - nada! und mit acronis den alten Zustand wiederhergestellt.

Meine von mir mit WIN 7 gebrannten CD´s laufen auf allen Geräten einiger Freunde.
Ich habe mir noch viele CD´s (gebrannt mit XP, Vista und 7) von Bekannten ausgeliehen: Diese blöde CD-Kiste hat was gegen Windows 7!:kotz

Horatio
 
Hmm,

dann kann ich mir nur noch vorstellen, daß der CD-Player ein Problem hat.
Ist das ein älteres Modell?
Vielleicht ist das Problem beim Hersteller bekannt und es gibt es dafür eine Firmware.
 
Hallo Franz,

hmmm, es ist ein etwas älteres Modell, ca. Anfang der 90er Jahre des letzten Jahrtausends. Gab es damals schon Firmware?:cry::cry:

Ich glaube, weiter in Richtung "Lösung" kommen wir nicht.

Das Ganze ist eigentlich auch gar nicht so problematisch, da ich noch mehrere Möglichkeiten habe, die Musik über die Stereoanlage wiederzugeben.

Aber das Problem juckt mich schon. :smokin

Gedanken muss ich mir eigentlich über die Wiedergabemodi (CD, MP3 etc.) in HiFi-Qualität aufgrund des bei mir langsam eintretenden altersbedingten eingeschränkten Frequenzbereichs nicht machen. :(

Horatio
 
du hast aber auch echte Audio-CD's erstellt?
nicht dass du nur die MP3 einfach drauf gebrannt hast, denn die kann ein PC logischerweise und viele moderne autoradios, lesen.
wenn du die CD einlegst siehst du über den PC MP3-Dateien oder diese verknüpfungen, die bei audio-cd üblich sind
 
Anzeige
Oben