Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sicherheit Kann nicht downloaden; IP reconnect

needhelp

bekommt Übersicht
Hey Leute,

zwar folgendes Prob.:
Seit gestern habe ich ein Problem, wenn ich etwas runterladen will, dann hört es bei ca. 20MB auf. Die Datei ist 120MB groß.
Router ist von vodafone "DSL-EasyBox 802" und jedesmal wenn der Download aufhört, dann kann ich sehen, als ob der IP erneuert wird. (I-net symbol wird blau und dann wieder standardmäßig rot; rot=verfügbar | blau = nicht verfügbar)
Und das nur, wenn ich etwas runterlade, egal was auch. Wenn ich mit Firefox-Downloader auf PAUSE gehe und dann wieder auf FORTSETZEN lädt es wieder ca. 15-25MB und das Gleiche wiederholt sich immer wieder.
Und am Ende mit pause, fortsetzen, pause, ... wenn ich die datei runtergeladen habe ist die datei fehlerhaft, weil es (glaube ich) eben dauern anhält usw.
Bitte um Hilfe. :)

€DIT: Habe LAN-Verbindung.

MFG,
Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Danke! :)
Sie meinen dieses Problem wäre ihnen nicht bekannt usw.. Und ich es mit einem anderen PC/Notebook versuchen sollte, also nehme ich meinen Vater seinen Notebook und siehe da, downloaden funktioniert ohne Probleme!:mad:
Ich versuche gleich mal mit WLAN reinzugehen, wobei ich WLAN zum Kotzen finde...
Danke für die Antwort.:)

MFG
 
Schau einmal in den Energieeinstellungen nach, was da nach ca. 10 Minuten abgeschaltet wird. Eventuell Festplatten, oder eben LAN.
SStell mal alles auf Dauerbetrieb und versuchs dann nochmals....
 
Das selbe auch mal im Gerätemanager in den Eigenschaften > Energieverwaltung des LAN Adapters überprüfen.
 
Alles gecheckt, alles eingestellt, trotzdem kein Erfolg.
Egal ob WLAN oder LAN, das Gleiche...
Aber warum funktioniert es dann mit z. B. meinem Vater seinem Notebook?
Das versteh ich nicht...
Danke euch Beiden. :)
Wenn jemand noch helfen kann, bitte...

MFG
 
Hallo zusammen:)
melde mich hier auch mal zu dem Problem, ich habe seit zwei Tage genau
dasselbe Phänomen. Habe mich da mal mit der Telekom in Verbindung gesetzt,
mein Anschluss scheint in Ordnung zu sein, hat man mir gesagt.
Sie wollen mir wahrscheinlich einen Techniker vorbeischicken, was mich aber wundert,
dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin.

Ich hatte gestern schon mal mein Backup von der letzten Woche
zurück gespielt, weil ich dachte der Fehler liegt bei mir, kann ich mir aber kaum vorstellen, :unsure: denn da war genau derselbe Fehler.
 
Danke dir, da habe ich erst einen neuen dran gesteckt.
Weil ich letztens ein Problem hatte, wehrendes Telefonat war immer die komplette
Verbindung weg und die synchron Lampe blinke immer, da habe ich einen neuen
Splitter bekommen.
 
War das Problem danach behoben?
Wenn "ja"; Kann man den Splitter auch irgendwo kaufen?
Falls Vodafone irgendwie Probleme macht und nur kostenpflichtig schickt usw.

MFG
 
Willkommen im Forum, needhelp:)
es liegt höchstwahrscheinlich nicht am Splitter.
Wenn du wirklich einen neuen brauchst, musst du dich mit deinem Internetanbieter
in Verbindung setzten oder im Telekom Shop einfach umtauschen.
Ich werde Morgen mal mit einem Telekom Techniker einen Termin vereinbaren und sage euch dann hier beschied.
 
Danke der.uwe! :)
Wäre sehr nett, wenn du mir/uns Bescheid geben könntest.
im Telekom-Laden umsonst? Hätt ich nicht gedacht.
Bin aber bei Vodafone, macht das was aus?

Ist mir grad aufgefallen, ich hab gar kein Splitter. :ROFLMAO:
Bei dem DSL Easybox 802 braucht man kein Splitter, ist alles in dem Modem/Router integriert... glaube ich... Also auf jeden fall existiert bei mir kein Splitter.
Anschlüsse

MFG
 
@needhelp
ja die Splitter gibt es umsonst, bist du sicher das du keinen hast?
Bei meiner FritzBox habe ich genau sie selben Anschlüsse, also gehst du von der Telefondose
gleich in den Router?
Ich habe auch gerade nochmal die Splitter und Kabel
getauscht, man kann ja immer einen da haben, zur Sicherheit!;)
Führte aber leider nicht zum Erfolg, also abwarten und nicht nervös werden. :D:smokin
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz Genau. Von der TAE-Dose in den Router, macht das eigtl. ein Unterschied?
Ich hätte auch irgendwo einen Splitter rumliegen, könnte es ja auch damit probieren, aber da es bei dir nicht funktioniert, glaube ich nicht, dass es bei mir funktioniert.
Also, abwarten und Tee trinken. :smokin

MFG
 
Da hast du recht, ein neuer Splitter wird dir nix nützen. Ausser du kannst einen anderen Router dranhängen (kenn mich mit Vodafone 0 aus).

Mach mal die TAE-Dose auf und checke die Kabel mal auf Oxidation.
 
@needhelp
die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich bin schon immer bei der Telekom und
da geht das immer mit Splitter.
Habe noch mal getestet, wenn der Download abbricht und ich dann auf Pause gehe, und starte dann wieder, werden
angenommen die 300MB ohne Probleme geladen.
Aber wie schon gesagt, ich melde ich dann, wenn ich mehr weiß.
 
@black_sheep
werde ich morgen mal nachschauen. Danke.
@der.uwe
Bei mir leider nicht. :cry:
Bei mir hört es jede 20-40MB auf, danach muss ich wieder auf Pause/Fortsetzen klicken.
Und am Ende ist die Datei fehlerhaft/beschädigt.

MFG
 
Tut dein Router mitloggen ? Hast die Logs schon gecheckt ? Wenndu ständig neue IP kriegst muss das in der Log aufgelistet sein. Falls ja poste mal hier !
(Tippe aber auch auf Splitter weils schwer danach klingt ;)

b/n:
Ich hatte ähnliches Problem vor kurzem, allerdings hat bei mir Kaspersky 2010 nach ner gewissen Zeit alle Downloads von vornherein nicht starten lassen.
Falls du Kaspersky hast, einfachmal kurz abschalten und schauen obs daran liegt
(glaub ich aber eher nicht)
So eine Ferndiagnose ist immer etwas schwierig!
 
Hier der Log:
07/15/2010 11:32:12 If(PPPoE1) PPP connection ok !
07/15/2010 11:32:11 If(PPPoE1) get secondary DNS IP:xxx.xx.xxx.xxx
07/15/2010 11:32:11 If(PPPoE1) get primary DNS IP:xxx.xx.xxx.xxx
07/15/2010 11:32:11 If(PPPoE1) get IP:xx.xx.xxx.xx
07/15/2010 11:32:10 If(PPPoE1) start PPP
07/15/2010 11:32:10 If(PPPoE1) receive PADS
07/15/2010 11:32:10 If(PPPoE1) send PADR
07/15/2010 11:32:10 If(PPPoE1) receive PADO
07/15/2010 11:32:09 If(PPPoE1) send PADI
07/15/2010 11:32:09 If(PPPoE1) stop
07/15/2010 11:32:07 If(PPPoE1) stop PPP
Und das kommt immer, nur andere IPs...
Nein, benutze avast (seit sehr lange) und hatte bis jetzt keine Probleme damit. Zumindest nicht mit Downloaden usw.

MFG
 
Anzeige
Oben