Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Multimedia WMP kann nicht mehr auf externe Festplatte zugreifen

Baer

bekommt Übersicht
Liebe Alle
Mit dem Media Player des Pre Installed Win 7 habe ich einen Teil meiner Audio Cd Sammlung auf externe Fetsplatte digitalisiert.
Nachdem ich jetzt weitermachen will ist es mir ( auch mit angeschlossener externer Festplatte ) nicht mehr möglich den Speicherort F: externe Festplatte anzugeben.
Wenn ich Speicherort ändern drücke tut sich nix, wer weiss rat????
JAN:cry:
 
Anzeige
AW: Windows 7 Media Player

Willkommen im Forum. :)
Gib der externen Festplatte mal probeweise einen anderen Laufwerksbuchstaben.
 
Das will ich versuchen, jedoch ist nicht die Festplatte das Problem sondern dass ich im Mediaplayer keinen Ort mehr eingeben kann, weder Festplatte noch z.B Musikbibliothek oder etwas anderes.
Der versuch den Button "ändern" zu betätigen scheitert, es tut sich nix.....
Aber einen Versuch ists Wert, DANKE Roberto(y)
 
Ach Roberto....

Weder klappt es mit dem neuen namen für meine festplatte noch ist es mir möglich den von dir angegebenen pfad bei" media player 12 verwalten" nachzuvollziehen, den der pfad wie dort angegeben ist bei mir nicht vorhanden....
dein beispiel: C:\Users\Benutzer\AppData\Local\Microsoft\Media Player

bei mir endet es bei benutzer, danach ist die nächste wahloption admin, gast öffentlich
bei keinem komme ich über den im bsp angegebenen pfad weiter und auch bei manuellem suchen finde ich nix dergleichen wie angegeben...
jedoch wie im bsp angegeben habe ich vor meinem problem verfahren, konnte also über organisieren optionen musik kopieren genau an diesem ort über ändern den ort angeben.
ich sehe du verstehst wo mein probelm ist
denn an diesem "ändern" button ändert sich leider nix, es ist kein ort mehr angegeben (alles blank) und ich kann drücken soviel ich will, es ändert sich nix und tut sich nix
Gruss JAN:cry:
 
so leid es mir tut, ich bin vielleicht schlicht gestrickt, aber sicherlich ein einfacher simpler anwender und kein pc hai, sorry.....
für mich fängt das wie mitten drin an, wie soll ich die medienbibliothek leeren?, WO soll ich die orderoption alle dateien sichtbar machen suchen , ich finde keine von den pfaden, wenn ich wüsste wo ich genau suchen soll......-----
mache ich zuerst den media player auf? und all die wege sind dann im media player zu suchen?
oder masche ich woanders das fenster auf?
ich finde das unglaublich schwer wenn man nicht jeden tag stunden lang vorm pc sitzt und es wirklich nur als einfacher user benutzt......
jan:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Start > Systemsteuerung > Ordneroptionen > Ansicht

Geschützte Systemdateien ausblenden > Haken raus

und

Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen > markieren > übernehmen und OK.

dann kannst du über diesen Pfad

C:\Users\Dein Benutzerkonto\AppData\Local\Microsoft\Media Player

die Dateien wie in dem Tutorial beschrieben löschen

PS: Ich sitze nur stundenlang vorm PC wenn meine Frau stundenlang vorm Fernseher hockt. :D
 
Roberto, danke für deine Geduld
Leider funktioniert es nicht, ich konnte den Pfad wie beschrieben durchführen und alles machen etc, alles wie im Tutorial beschrieben....
Mein Problem bleibt bestehen, ich kann den Button "ändern" nicht betätigen, ich kann klicken so oft ich will, es tut sich nix, gar nichts, will heissen ich kann keinen Speicherort angeben.
JAN
 
Du meinst den Button (siehe Bild der rotmarkierte)?

wmpbutton.jpg
 
Ja genau, den Button meine ich
Als ich Anfing meine CD SAmmlung zu archivieren konnte ich über diesen Knopf das nächste Fenster ansteuern und angeben wohin das kopierte gespeichter werden soll.
Das geht nun nicht mehr, egal wierum ich es auch versuche, es tut sich nix, es öffnet sich auch kein weiteres Fenster mehr , nix.......
JAN:wand
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft hatte einen Windows-7 Beta Patch herausgebracht.
Jetzt hast du aber weder die WMP- noch die Windows-Version (Beta/Final?)
angegeben, die aktuell installiert sind.
Eigentlich wird der Hotfix per Windows-Update angeboten, so die Update-Funktion aktiviert ist.
Ein Versuch ist es aber allemal wert:

Download Windows 7 MP3-Patch - Hotfix KB961367
 
Hallo Franz
Habe versucht mittels der von Dir angegebenen Links etwas zu bewirken, aber alles Fehlanzeige.
Das Windows war bei mit preinstalled, ich ahbe keine Ahnung welche Version ich hier habe, sage mir doch einfach mal wie ich das rausfinden kann und ich werde es tun.
Ansonsten würde ich meinen das auch ihr keine Ahnung habt wie ich mein Problem mit dem Media Player beheben könnte, oder?
Vielleicht kann ich ja mal einen link bekommen und das ganze Win 7 nochmals installieren?
Bei einer früheren Generation Laptop mit vorinstalliertem Windows bekam ich wenigstens noch die CD`s mit den entsprechenden Programmen, die CD`s welche ich bekam zu diesem Toshiba Laptop beinhalten keinerlei Win Dateien, oder diese sind so gut versteckt das ich sie nicht finden kann.
Das Problem das ich hier habe existiert seit Wochen und keiner weiss was tun, Fakt ist das ich den Media Player nicht mehr benutzen kann, und das gurkt mich sehr an!
Trotzdem danke für Eure Hilfe soweit
JAN (n)
 
Rechtsklick auf das Computericon auf dem Desktop > Eigenschaften. Oben siehst du die Windows Version.

Zum WMP.

Füge doch mal über die Musikbibliothek die externe Platte hinzu.
Neben dem roten Punkt auf den Link klicken.

bibliothek.jpg
 
Evtl. klappt es über einen Umweg.
Hast du schon versucht, das externe Laufwerk als Netzlaufwerk anzumelden
(über Rechts-Klick auf das LW -> "Freigeben für")?
Anschließend kannst du es im Windows Explorer -> Extras -> "Netzlaufwerk verbinden"
mit einem neuen Laufwerksbuchstaben versehen.

Jetzt solltest du im Media Player das Laufwerk finden und als Standardverzeichnis auswählen können.
 
:(franz, auch dies ist eine fehlanzeige, es ändert nichts an dem das ich zum kopieren keinen speicherort auswählen kann......es bleibt dabei....:(
 
Anzeige
Oben